Thema: WM in Brasilien

(7 Postings)

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (23) aus

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#1

Hey! :)

 

Schön, dass ihr hier gelandet seid...

 

Ich möchte fragen, wie ihr das seht:

Für die WM in Brasilien wird sehr viel Geld ausgegeben, da gebt ihr mir Recht, oder?

Es gibt in Brasilien sehr viele Menschen, die an Hungersnot leiden.

Viele regen sich darüber auf, dass Millionen über Millionen Euro in in die WM dort investiert werden, obwohl es der eigenen Bevölkerung nicht gerade sehr gut geht.

Wie seht ihr das?

 

 

Liebe Grüße und danke für die Antworten von euch...

 

*sunflower* :))

 

Anmerkung: Ich bin auf das Thema gekommen, da die Nachrichten dieses angesprochen haben. Da haben sie einen Graffiti-Künstler interviewt, der dieses Bild an die Wand gesprayt hat:

 

Wie findet ihr das Bild?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Kaninchen A (Gast) (10)

schrieb :

#7

Ich fiebere mit und gucke jedes Spiel.

Hoffentlich gewinnt Deutschland!

cooler tanzender Smiley

Ciao, Kaninchen A

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Hallo! :)

Wie der Titel des Postings schon sagt, würde ich gerne von euch wissen, für wen ihr bei der WM 2014 in Brasilien seit und warum?

(-->Kurze Begründung reicht!)

 

~Emily. ♥

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#5

Zitat von: *Sunflower*

Hey! :)

 

Schön, dass ihr hier gelandet seid...

 

Ich möchte fragen, wie ihr das seht:

Für die WM in Brasilien wird sehr viel Geld ausgegeben, da gebt ihr mir Recht, oder?

Es gibt in Brasilien sehr viele Menschen, die an Hungersnot leiden.

Viele regen sich darüber auf, dass Millionen über Millionen Euro in in die WM dort investiert werden, obwohl es der eigenen Bevölkerung nicht gerade sehr gut geht.

Wie seht ihr das?

 

 

Liebe Grüße und danke für die Antworten von euch...

 

*sunflower* :))

 

Anmerkung: Ich bin auf das Thema gekommen, da die Nachrichten dieses angesprochen haben. Da haben sie einen Graffiti-Künstler interviewt, der dieses Bild an die Wand gesprayt hat:

 

Wie findet ihr das Bild?

 

ich finde das auch echt unmöglcih, wie die von tausenden millionen euro ausgeben und gleich neben dem Stadium hungern die leute, haben kein Schlafplatz und die Prostition ist bei minderjährigen in der gegend auch hoch angestiegen!

genau wie auf dem Bild1

 

Anna

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Ich bin genau eurer Meinung. Ich mag Fußball sowieso nicht, aber wem's gefällt..Trotzdem sollte man nicht einfach so viel Geld dafür verwenden, Stadien zu bauen, wenn im eigenen Land Leute arm sind.

Brasilien hat offenbar genügend Geld, um es für Fußball auszugeben, warum aber können dieses Geld nicht Leute bekommen, die es nötig haben???

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Jey, ich bin nicht die einzige, die so denkt^^

Ich kriege geradezu eine Wutanfall, wenn in der Schule so locker von der WM berichtet wird, als wäre nichts. Als gäbe es keine Demonstationen. Als wäre die größte Zahl der Bevölkerung nicht arm. Ich finde sowas nicht lustig oder toll. Mir ist es egal, wer Sieger wird. Was mir wichtig ist, sind Menschenrechte. Und die treten die Investoren der WM mit Füßen. 

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#2

Hallo, *Sunflower*. ich gebe dir vollkommen Recht. Es ist eine Schande, dass die Leute, die die WM organisieren, das Geld für irgendwas blödes wie Fußballstadien auszugeben.

Wie sagt man immer: Man soll sich in die Rolle des anderen hineinversetzen.

Postings 2 bis 7 von 7