Thema: Rumäniens Straßenhunde

(12 Postings)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#1

Vielleicht habt ihr von dem thema schon mal gelesen: Vor ein paar tagen hat ein Rudel Straßenhunde in Rumänien ein Kind getötet. Seit dem gibt es ja wieder einige Diskussionen um Rumäniens Problem mit den Straßenhunden. Vor vielen jahren setzten Hundebesitzer ihre Tiere aus, da sie sie nicht mehr ernähren konnten. Diese Tiere fanden sich in Rudeln zusammen, paarten udn vermehrten sich. Heute werden sie mehr und mehr zum Problem. Allein 65000 Straßenhunde sollen in der Hauptstadt Bukarest leben. Nun will die Regierung diese Hunde von den Straßen schaffen und töten. Einerseits wäre das Problem mit möglichen Toten und Verletzen gebannt, andererseits gibt es bereits jetzt schon massive proteste von Tierschützern. Wie seht ihr das? Wäre die Tötung gerechtfertigt oder nicht?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Straßenhundtötung in Rumänien erlaubt

 

In Rumänien wird die massenhafte Tötung von Straßenhunde erlaubt.

Es fehlt nur noch die Unterschift von Staatspräsident Traian Basescu.

 

Wieso dieses Gesetz gemacht werden soll?!

Weil ein Straßenhund ein 4Jähriges Kind gebissen hat & das Kind an den Verletzungen gestorben ist.

Aber dies kann nicht nur bei Straßenhunden passieren.

 

Also wie findet ihr es das es erlaubt werden soll das man in Rumänien massenhaft Straßenhunde tötet?!

 

glg Isa

 

Wölfin (Gast) (15)

schrieb :

#11

Zitat von: Eisberg

Aber auch hier stellt sich wieder die Frage: Wer soll das für 65000 Hunde bezahlen? Soviel ich gehört habe, sind diese Hunde ziemlich kontaktscheu und werden entsprechend schnell aggresiv, wenn man sie bedrängt.

 

Ja, da müsste halt vielleicht das Land Rumänien auch etwas zahlen. Vielleicht kann es ja auch (zum Teil) durch Spenden finanzieren.

Man sollte die Hunde ja auch nicht bedrängen. Man sollte einfach an bestimmten Stellen Futterstellen einrichten und dort einmal am Tag (oder so) auffüllen und dann gehen. Die Hunde können dann, wenn sie das Gefühl haben sicher zu sein, in Ruhe fressen. Jeder Hund kann kommen und gehen ohne bedrängt zu werden.

Die Hunde sind ja nicht dumm, die bekommen dann schon raus, wann und wo es etwas zu fressen gibt.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#10

Zitat von: Wölfin

Klar, das mit dem kastrieren hat vielleicht nicht sofort eine Wirkung, aber auf längerer Zeit gesehen wird es das Problem lösen.

Die jetzigen Straßenhunde darf man aber auch nicht einfach so töten oder in irgendwelche Tötungsstationen bringen.

Die Straßenhunde sollten an bestimmten, eingerichteten Stellen von z.B. Tierschützern gefüttert und versorgt werden. Wenn die Hunde nämlich nicht mehr so hungrig sind, dann greifen sie auch keine Menschen oder kleine Kinder an.

Aber auch hier stellt sich wieder die Frage: Wer soll das für 65000 Hunde bezahlen? Soviel ich gehört habe, sind diese Hunde ziemlich kontaktscheu und werden entsprechend schnell aggresiv, wenn man sie bedrängt.

Wölfin (Gast) (15)

schrieb :

#9

Klar, das mit dem kastrieren hat vielleicht nicht sofort eine Wirkung, aber auf längerer Zeit gesehen wird es das Problem lösen.

Die jetzigen Straßenhunde darf man aber auch nicht einfach so töten oder in irgendwelche Tötungsstationen bringen.

Die Straßenhunde sollten an bestimmten, eingerichteten Stellen von z.B. Tierschützern gefüttert und versorgt werden. Wenn die Hunde nämlich nicht mehr so hungrig sind, dann greifen sie auch keine Menschen oder kleine Kinder an.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

HALLOOOO, Hunde sind auch Lebewesen. Natürlich war es nicht toll oder schön das sie ein Kind auffressen, doch wie gesagt wurde sind die Rumänen selbst schuld.

Das ist kein Grund sie zu töten. Ich stimme der Idee von Wölfin (Gast)

zu. Das dauert bestimmt, doch das wär mit die einzige Lösung (außer Töten)!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Zitat von: Jojo*-*

Da werden welpen neben ihren mütter getötet und erwürgt. erschlagen auch ganz oft. Und manchmal abba nur in ganz seltenen fällen (is zu teuer) werden sie mit giftspritzten umgebracht.

Oh wie schlimm verärgerter Smiley

Wenn man diese Hunde schon umbringt, dann sollte man es wenigstens kurz und schmerzlos machen betroffener Smiley

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#6

Zitat von: Jojo*-*

die tötung is nich gerechtfertigt!!!! is doch klar. die menschen in rumänienn  sin selber schuld das da so viele hunde leben wenn sie die aussetzten nur weil sie die nich mehr ernären können, das hätte man sich vorher überlegen müssen...

 

jaaa es is schlimm wenn ein kind von den hunden getötet wurde, abba die haben auch nur hunger und es sin hilflose tiere die keiner versteht und ich wees wovon ich rede denn:

meine family und ich wir wollten einen hund haben. und da isn wir ins tierheim in pirna gefahren und die hatten grade neue hunde bekommen auch aus rumänien. und einer hat uns besonders gefallen eine kleine, freche und süße hündin. das einzige problem: sie war unheimlich scheu. wir fragten warum das so is: die leute aus dem tierheim haben gesagt: sie kommt aus einer tötungsstation aus rumänien und hat da schreckliche sachen erlebt. da werden welpen neben ihren mütter getötet und erwürgt. erschlagen auch ganz oft. und manchma abba nur in ganz seltenen fällen (is zu teuer) werden sie mit giftspritzten umgebracht.

 

wir wollten mit der hündin, die übrigends svenja heißt, gassi gehen. es war kein normales laufen. ich hatte sie an der leine und ich hab sie die ganze zeit hinter mir hergezogen weil sie solche nagst hatte. ich dachte mir: omg hoffentlich nehmen meine eltern den hund auch wenn er so eine macke hat. und da hatte ich nich aufgepasst und sie hatte sich aus dem geschirr befreit uns is in den wald gerannt. nach einer stunde suche hatten wir sie wieder eingefangen...

 

wir haben sie genommen. und sie hat ein tolles leben. versprochen :*. nach drei tagen kam sie nich nur zum fressen raus. und jetze geht sie ohne leine neben einem her, beherscht alle komandos und is ein fabelhafter hund. ich liebe sie und ich bin froh das wir die ganze arbeit und verzweiflung auf uns genommen haben und sie dadurch ein toller hund geworden ist.

 

aber einwas is aus rumänien geblieben: sie hat immer noch panische angst vor fremden menschen. vor männern wie vor frauen und vor kíndern. manchmal sogar vor anderen hunden. abba ich kann sie verstehen und alles nachvollziehen und ich bin ihr nie böse. ise ist kein angstbeiser und damit ist alles ok.

 

ich wollte euch die geschichte von svenja erzählen damit ihr merkt das selbst solche hunde ganz tolle begleiter sien können und man ihnen eine chance geben sollte...

 

ok lg

eure jojo+ svenja ;)

Man merkt halt, dass sie eben doch noch keine wilden Tiere sind, sondern eben der beste Freund des Menschen. Schöne Geschichte :)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

die tötung is nich gerechtfertigt!!!! is doch klar. die menschen in rumänienn  sin selber schuld das da so viele hunde leben wenn sie die aussetzten nur weil sie die nich mehr ernären können, das hätte man sich vorher überlegen müssen...

 

jaaa es is schlimm wenn ein kind von den hunden getötet wurde, abba die haben auch nur hunger und es sin hilflose tiere die keiner versteht und ich wees wovon ich rede denn:

meine family und ich wir wollten einen hund haben. und da isn wir ins tierheim in pirna gefahren und die hatten grade neue hunde bekommen auch aus rumänien. und einer hat uns besonders gefallen eine kleine, freche und süße hündin. das einzige problem: sie war unheimlich scheu. wir fragten warum das so is: die leute aus dem tierheim haben gesagt: sie kommt aus einer tötungsstation aus rumänien und hat da schreckliche sachen erlebt. da werden welpen neben ihren mütter getötet und erwürgt. erschlagen auch ganz oft. und manchma abba nur in ganz seltenen fällen (is zu teuer) werden sie mit giftspritzten umgebracht.

 

wir wollten mit der hündin, die übrigends svenja heißt, gassi gehen. es war kein normales laufen. ich hatte sie an der leine und ich hab sie die ganze zeit hinter mir hergezogen weil sie solche nagst hatte. ich dachte mir: omg hoffentlich nehmen meine eltern den hund auch wenn er so eine macke hat. und da hatte ich nich aufgepasst und sie hatte sich aus dem geschirr befreit uns is in den wald gerannt. nach einer stunde suche hatten wir sie wieder eingefangen...

 

wir haben sie genommen. und sie hat ein tolles leben. versprochen :*. nach drei tagen kam sie nich nur zum fressen raus. und jetze geht sie ohne leine neben einem her, beherscht alle komandos und is ein fabelhafter hund. ich liebe sie und ich bin froh das wir die ganze arbeit und verzweiflung auf uns genommen haben und sie dadurch ein toller hund geworden ist.

 

aber einwas is aus rumänien geblieben: sie hat immer noch panische angst vor fremden menschen. vor männern wie vor frauen und vor kíndern. manchmal sogar vor anderen hunden. abba ich kann sie verstehen und alles nachvollziehen und ich bin ihr nie böse. ise ist kein angstbeiser und damit ist alles ok.

 

ich wollte euch die geschichte von svenja erzählen damit ihr merkt das selbst solche hunde ganz tolle begleiter sien können und man ihnen eine chance geben sollte...

 

ok lg

eure jojo+ svenja ;)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#4

Zitat von: Wölfin

Ich finde, die Tötung der Straßenhunde wäre nicht gerechtfertigt! Nur weil ein paar Hunde aggressiv sind, heißt das ja noch nicht, dass das auch für alle anderen Straßenhunde gilt. Die meisten Hunde greifen niemanden ohne Grund an. Man sollte die Hunde kastrieren und dann wieder frei lassen, damit es nicht immer mehr Straßenhunde gibt und sie sich nicht unkontrolliert vermehren können.

Der Grund dürfte sein, dass die Hunde Hunger haben. Das Kleinkind beispielsweise wurde nicht einfach nur getötet, sondern regelrecht gefressen! Ich bezweifle, dass das Kind die Hunde so geärgert haben könnte. Aber der Ansatz mit der Kastration ist auch nicht schlecht, nur wo soll man 65000 Hunde kastrieren? Da wir Rumänien ein paar Jährchen beschäftigt sein ;)

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#3

Das töten von Straßenhunden ist sch*****

das sind auch Lebewessen und weil sie net wie diese kleinen Chiwauwas in den Taschen stecken können heisst es nicht das sie Müll sind!!!roter Smiley.

Postings 3 bis 12 von 12