Thema: WWF Tier- und Umweltorganisation

(21 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo,

Wie manche vielleicht schon gemerkt haben,bin ich in einem Naturschutzclub.Wer mehr darüber wissen möchte,kann gerne auf mein Profil gehen.Ich hab jetzt keine Lust,alles nochmal hinzuschreiben.

Diesen Club gründe ich,damit ein paar mehr noch vom WWF erfahren.Ich bin im  Young Panda-Club des WWFs..Ab 14 geht man (wenn man dann noch möchte)in den WWF Jugend.Ich bekomme Monatlich ein,manchmal auch zwei Hefte über die Natur und/oder über ein Tier.Meistens über das im Moment am meisten bedrohtes Tier.

Ich habe vor,jedesmal,wenn ich ein neues Heft bekommen habe,euch davon zu berichten

 

Ich hätte auch die Idee,dass jeder,der im Club dabei ist,ein Thema vorschlägt,über das wir dann alle ein bisschen recherchieren,Bücher lesen oder so was.Bei unserem Clubtreffen tragen wir dann alles zusammen und überlegen,wie wir helfen können.So erfahren wir auch viel über die Umwelt.Jeder schlägt ein Thema vor,und wir stimmen dann alle darünber ab.

Ich bitte euch,wenn ihr Interresse oder so habt,mir direkt eine Nachricht zu schreiben,und nicht hier in das Forum.Wenn wir ein paar Leute(mindestens 5)geworden sind,stimmen wir ab,an welchen Tag(en)und um welche Uhrzeit unser Clubtreffen stattfindet.Wenn einer ein,oder zweimal nicht kann,ist das natürlich nicht schlimm.Wenn jemand austreten möchte,Soll er mir bitte ebenfalls eine Nachricht schicken.Das hier soll kein Club sein,wo man einmal herkommt und dann wieder geht,nach zwei wochen mal wieder was reinschreibt und aber eigentlich kein Mitglied ist.natürlich können auch nichtclubmitglieder hier ewas reinschreiben,was sie wissen und gerade zum Thema passt,aber bitte nur außerhalb der Clubzeiten. bitte platzt nicht einfach in unser Clubtreffen hinein.

 

Ich hoffe euch gefällt meine idee.

Ich freue mich schon auf euch!!

 

Eure Sophia

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 21

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#21

Hi Leute,es tut mir SEHR leid,dass ich in letzter zeit eigentlich garnicht on war.ich finds aber prima,dass UliRieke auch dabei sein möchte,udn dass ihr auch ein bisschen weitergemacht habt,als ich nicht da war.Ich werde in den nächsten Tagen hier wiedre etwas reinschreiben,hab nämlich zwei neue themen,weil ich so lange nicht da war.jetzt muss ich allerdings schon wiedre lernen,weshalb ich das noch um ein paar tage verschieben muss.ich hoffe,das ist okay für euch und wir treffen uns bald wieder.

 

GLG

eure sophia

Ul**** (abgemeldet) - Avatar
Ul**** (abgemeldet) - Avatar

Ul**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Also mein Liebstier ist...

das ist schwer, ich mag Tiere allg. total doll!

 

Vllt. Wolf und Delphin

Ul**** (abgemeldet) - Avatar
Ul**** (abgemeldet) - Avatar

Ul**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Mega-cool

Ich will auch mit machen.

Ich will mich schon lange bei WWF-Jugend anmelden, aber werd erst in 2 Monaten 14.

Aber hier sowas zu machen ist echt cool!!!

 

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#18

Zitat von: Leony

 

 

das is echt ne menge! :-) lachender Smiley was is eigentl. euer lieblingstier?

meins ist die Ziege, weil sie genau wie ich total stur sein kann

Mein Lieblingstier ist die Katze. Ich mag aber alle Tiere ganz gerne.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

Zitat von: Sophia11einzigartig*

anscheinend.finde ich auch gut so.damit den leuten dder ernst der lage mal klar wird!!!  Ich fände es sehr toll,wenn ihr auch in eurer Umgebung helft!!Ihr könntet zum beispiel kekse oder so backen draußen oder (nach der erlaubnis des Veranstalters)auch bei einer veranstaltung oders so verkaufen.es wäre dann natürlich sinnvoll,wenn ihr den leuten dann etwas erzählt,dass ihr das für den wwf macht und was der wwf ist und so.na ihr wisst schon.ich habe zum beispiel mit meiner  freundin taschen,kissen und so genäh und schlüsselanhänger und so gemacht und verkauft.wir haben schon fast 50 euro.wie verteilen auch immer noch informationsbroschüren an die leute,die könnt ihr auf www.young panda.de unter "sei aktiv   mach deine eigene aktion" KOSTENLOS bestellen.dort findet ihr auch noch andere infos wie ihr das geld hinschicken könnt und so.

Ich fänds toll,wenn ihr mitmacht!!ich hab auch mal gelesen,dass eine schulklasse was geammelt hat und soviel haben sie zusammen bekommen und gespendet:  1.247,65 euro!!!  eintausendzweihundertsiebenundvierzig euro un fünfundsechzig cent!!!das finde ich so genial!!!!!!

 

okay also dann bis dann!

cool,dass ihr mitmacht!!

 

Eure Sophia

 

das is echt ne menge! :-) lachender Smiley was is eigentl. euer lieblingstier?

meins ist die Ziege, weil sie genau wie ich total stur sein kann

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

anscheinend.finde ich auch gut so.damit den leuten dder ernst der lage mal klar wird!!!  Ich fände es sehr toll,wenn ihr auch in eurer Umgebung helft!!Ihr könntet zum beispiel kekse oder so backen draußen oder (nach der erlaubnis des Veranstalters)auch bei einer veranstaltung oders so verkaufen.es wäre dann natürlich sinnvoll,wenn ihr den leuten dann etwas erzählt,dass ihr das für den wwf macht und was der wwf ist und so.na ihr wisst schon.ich habe zum beispiel mit meiner  freundin taschen,kissen und so genäh und schlüsselanhänger und so gemacht und verkauft.wir haben schon fast 50 euro.wie verteilen auch immer noch informationsbroschüren an die leute,die könnt ihr auf www.young panda.de unter "sei aktiv   mach deine eigene aktion" KOSTENLOS bestellen.dort findet ihr auch noch andere infos wie ihr das geld hinschicken könnt und so.

Ich fänds toll,wenn ihr mitmacht!!ich hab auch mal gelesen,dass eine schulklasse was geammelt hat und soviel haben sie zusammen bekommen und gespendet:  1.247,65 euro!!!  eintausendzweihundertsiebenundvierzig euro un fünfundsechzig cent!!!das finde ich so genial!!!!!!

 

okay also dann bis dann!

cool,dass ihr mitmacht!!

 

Eure Sophia

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#15

Zitat von: Sophia11einzigartig*

Sie werden -wie die meisten anderen vom aussterben bedrohte tiere auch- von den Menschen gejagt Bei den Löwen in Afrika jagen sie die Bauern,die ihr Vieh schützen wollen.Außerdem wird der Lebensraum der Löwen von den Menschen als Nutzfläche in Beschlag genommen und umgebaut.Und die Menschen jagen das Wild,das eigentlich die Nahrung von den Löwen ist.

Das ist traurig aber wahr:In Westafrika leben tatsächlich nur noch 250 erwachsene und 150 babylöwen.:((((

 

Ach die kleinen Löwenbabys werden extra gezählt?:-) lachender Smiley

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Sie werden -wie die meisten anderen vom aussterben bedrohte tiere auch- von den Menschen gejagt Bei den Löwen in Afrika jagen sie die Bauern,die ihr Vieh schützen wollen.Außerdem wird der Lebensraum der Löwen von den Menschen als Nutzfläche in Beschlag genommen und umgebaut.Und die Menschen jagen das Wild,das eigentlich die Nahrung von den Löwen ist.

Das ist traurig aber wahr:In Westafrika leben tatsächlich nur noch 250 erwachsene und 150 babylöwen.:((((

 

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#13

Ich habe heute etwas gelesen das es in ganz west Afrika nur noch 250 Löwen geben soll. Das ist ganz schön wenig.Gerade Löwen Smiley mit übelkeit Was machen die da mit denen?

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Zitat von: Vineuro

Ich mach auch mit im Club.

Nur wie meinst du das mit Clubtreffen?

 

Cool!

Wie ich das meine,steht doch oben in meinem ersten Posting.Wenn du´s nicht kapierst,frag mich nochmal,okay?

 

Postings 12 bis 21 von 21