Thema: Umweltschutz und Technik?

(6 Postings)

th**** (abgemeldet) - Avatar
th**** (abgemeldet) - Avatar

th**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Technik macht Müll.

 

Die Umwelt will geschützt werden.

 

Für welchen Kandidaten bist du? :D

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Hii,

 

ich finde diese Thema sehr wichtig und ich finde man sollte aufpassen was mit unserer Umwelt passiert. Wir leben ja schließlich alle auf der Erde und wollen auch noch lange drauf leben bleiben aber das geht schlecht, wenn wir sie durch irgendwelche Dinge zerstören. Deshalb ist mir auch Umweltschutz wichtig und man sollte auch sollche Technik erfinden die unserer Umwelt hilft und sie nicht kaputt macht. Ich glaube das ist auch so ein Grund warum ich Ingenieurin werden will, weil ich auf Technik nicht verzichten will und auf eine gesunde Umwelt auch nicht :)
 

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#5

Ich mag Technik zwar, aber Tiere sind wichtiger!!!!!!!!!
 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Nun da gibt es natürlich ein Problem. Schützt man die Natur und verzichtet auf Technik, fallen wir wieder auf den Entwicklungsstand von vor 1000 jahren zurück. Das will sicher niemand oder nur die wenigsten;)

Vernachlässigt man allerdings den Umweltschutz kann das zu grossen Katastrophen führen. Holzt man beispielsweise einen Hang ab ohne diesen zu stabilisieren, kommt es zu errosion unjd es kann zu einer schlammlawine kommen. Nur als kleines Beispiel. Ich finde deshalb und bin überzeugt davon, dass die Menschheit einen Mittelweg gehen muss bei dem man scih technisch weiterentwickelt und trotzem zur Umwelt sorge trägt.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Hm, also ich finde es wichtig, dass die Umwelt geschützt wird, aber deshalb auf mein Handy, elektrische Haushaltsgeräte und Computer verzichten würde ich nicht wollen. Man muss, glaube ich, sparsam sein und sich überlegen: Brauche ich jetzt wirklich einen Rasenmäher-Roboter, einen topmodernen PC und einen elektrischen Wäschetrockner?
 

po**** (abgemeldet) - Avatar
po**** (abgemeldet) - Avatar

po**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Ich finde es nicht inord-

nung das die Umwelt verschmutzt wird und manche gemeine Leute Tiere töten nur weil sie sie ekelhaft finden.

(jedes Tier ist nützlich und jedes

erfült seinen zwek).
 

Postings 2 bis 6 von 6