Thema: Brauche dringend eure hilfe!!

(10 Postings)

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Heey,

 

ich brauche eure Hilfe!

und zwar geht es um meine beiden hasen. es ist ein ca.1 jähriges (ein wenig älter)  weibliches kaninchen und ein ca. 5 monate alters kastriertes männchen. wir haben mein weibchen schon seit ca. 10 monaten bei uns. vor einigen wochen haben wir dann das männchen zu ihr geholt und sie verstanden sich dann sofort, als sie den rang geklärt haben. heute fing aber das männchen an das weibchen zu beisen, sie hat sich zwar nicht verletzt, aber er reist ihr auch fell raus und jagt sie durch das gehege. das weibchen probiert auszuweichen und rammelt aber auch ab und an das kastrierte männchen.

mein weibchen ist im moment scheinträchtig und macht auserdem seltsame geräusche, wenn sich das männchen ihr nähert aber auch morgens beim füttern (aber erst seit 2 tagen).

gestern war alles noch okay. achso heute  sind sie im kleinen gehege drausen, da wir unsere anderen hasis im großen haben( wechseln sich mit dem gehege immer ab). kleines gehege ist ca. 2m auf 2m.

 

Bitte helft mir!!

 

glg Emi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#10

Zitat von: Lilly Elaine

Hallo Emilia,

ich bin (leider) keine Tierspezialistin. Aber ich finde, du solltest mit den Hasen einmal zum Tierarzt gehen.

LG

Lilly Elaine

 

Würde ich auch machen.

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: la vie est belle x

Maus?♥

Ich würde dir so gerne helfen.. aber ich habe leider weder Hasen, noch weiß ich viel über sie.. tut mir echt leid.. aber wie Lilly Elaine schon sagt.. ich würde am besten zum Tierarzt gehen oder es deinen Eltern sagen, damit die weitere Entscheidungen treffen, vllt. ist es auch normal' naja.. ich habe keine Ahnung.. :( <3

~Emily. :*

 

heey mausii :*

 

nicht schlimm, alles wieder okay!!

freu mich so das du wieder da bist!!

 

hab dich mega lieb<33

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Zitat von: Sophia11einzigartig*

Hi emilia, Ich möchte dir gerne helfen,aber da ich gerade am handy bin,verschiebe ich das auf die näcchaten tage,wenn ich an meinem laptop bon,weil ich achätze,dass der text etwas längger werswn könnte,umd ich das auf dem handy nicht hinkriegen werde. Ich hoffe,das ist inordnung für dich. Lg, Sophia

 

hi,also,jetzt bin ich am laptop und kann dier endlcih mehr schreiben.

das mit den komischen geräuschen könnte das selbe sein was unsere häsin immer macht.wenn jemand unser männchen streichelt und sie nicht,ist es oft so,dass sie auf einmal dieses geräusch(ich finde,dass es ein wenig wie grunzen klingt),stürmt auf die hand zu und beißt oder kratzt.manchmal "grunzt" sie auch unser männchen an,obwohl der nichts gemacht hat,er hat sich nur bewegt,nachdem er sich ausgeruht hat.das interessante ist bei unseren hasen,dass unser männchen dann den kopf runter nimmt und mit dem weibchen kuscheln will.er will eigentlich immer von ihr geputzt werden.wenn wir futter hinlegen,und unser weibchen das sieht,kommt sie manchmal wieder grunzend angesprungen und beißt oder kratzt.Koimischerweise macht sie das bei allen außer bei meiner Mutter.Vielleicht,weil sie sich am meisten um sie kümmert.....

Wir unternehmen eigentlich nichts,weil sie sich nicht gegenseitig verletzen,weil sie zutraulich ist,sich streicheln und hochnehmen slässt und noch nie jemanden richtig doll verletzt hat,sie gruntz eben nur.sie ist vom typ her eine kleine zicke und wir glauben,dass sie einfach ihr revier verteidigen wil.wenn sie unser männchen(es ist übrigens kastriert,seit die beiden unabsichtlich zwei würfe bekommen haben)angrunzt,glaube ich,erkennt sie in vielleicht nicht richtig,und sieht nur seine bewegung,denkt,dass es ein angreifer ist und will zeigen,hey hier bin ich,geh weg!oder so.wenn sie dann merkt,dass es nur ihr heißgeliebter bruder und "mann" ist,wird sie wieder lieb.falls das bei deinen kaninchen auch so ist,dass sie sich NICHT weiter ernsthaft verletzen,macht das ja nichts,finde ich.Wenn sie sich aber wehtuen,und es schlimm wird,geh mal auf:www.kaninchenschutz.de

die wollen erreichen,dass kaninchen artgerecht gehalten wiedren,und wenn man probleme mit ihnen hat,kann man sie fragen.sie haben bestimmt einen tipp für dich.

ich hoffe,ich konnte dir helfen.

 

LG

Sophia

 

[/Zitat]

 

heey,

 

daankeschön!!

ja sie verletzten sich nicht. mein weibchen verhält sie auch so ähnlich wie deine.

mal schaun ob sich das wieder legt.

 

glg Emi

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

[Zitat=122669]

Hi emilia, Ich möchte dir gerne helfen,aber da ich gerade am handy bin,verschiebe ich das auf die näcchaten tage,wenn ich an meinem laptop bon,weil ich achätze,dass der text etwas längger werswn könnte,umd ich das auf dem handy nicht hinkriegen werde. Ich hoffe,das ist inordnung für dich. Lg, Sophia

[/Zit

 

hi,also,jetzt bin ich am laptop und kann dier endlcih mehr schreiben.

das mit den komischen geräuschen könnte das selbe sein was unsere häsin immer macht.wenn jemand unser männchen streichelt und sie nicht,ist es oft so,dass sie auf einmal dieses geräusch(ich finde,dass es ein wenig wie grunzen klingt),stürmt auf die hand zu und beißt oder kratzt.manchmal "grunzt" sie auch unser männchen an,obwohl der nichts gemacht hat,er hat sich nur bewegt,nachdem er sich ausgeruht hat.das interessante ist bei unseren hasen,dass unser männchen dann den kopf runter nimmt und mit dem weibchen kuscheln will.er will eigentlich immer von ihr geputzt werden.wenn wir futter hinlegen,und unser weibchen das sieht,kommt sie manchmal wieder grunzend angesprungen und beißt oder kratzt.Koimischerweise macht sie das bei allen außer bei meiner Mutter.Vielleicht,weil sie sich am meisten um sie kümmert.....

Wir unternehmen eigentlich nichts,weil sie sich nicht gegenseitig verletzen,weil sie zutraulich ist,sich streicheln und hochnehmen slässt und noch nie jemanden richtig doll verletzt hat,sie gruntz eben nur.sie ist vom typ her eine kleine zicke und wir glauben,dass sie einfach ihr revier verteidigen wil.wenn sie unser männchen(es ist übrigens kastriert,seit die beiden unabsichtlich zwei würfe bekommen haben)angrunzt,glaube ich,erkennt sie in vielleicht nicht richtig,und sieht nur seine bewegung,denkt,dass es ein angreifer ist und will zeigen,hey hier bin ich,geh weg!oder so.wenn sie dann merkt,dass es nur ihr heißgeliebter bruder und "mann" ist,wird sie wieder lieb.falls das bei deinen kaninchen auch so ist,dass sie sich NICHT weiter ernsthaft verletzen,macht das ja nichts,finde ich.Wenn sie sich aber wehtuen,und es schlimm wird,geh mal auf:www.kaninchenschutz.de

die wollen erreichen,dass kaninchen artgerecht gehalten wiedren,und wenn man probleme mit ihnen hat,kann man sie fragen.sie haben bestimmt einen tipp für dich.

ich hoffe,ich konnte dir helfen.

 

LG

Sophia

 

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Maus?♥

Ich würde dir so gerne helfen.. aber ich habe leider weder Hasen, noch weiß ich viel über sie.. tut mir echt leid.. aber wie Lilly Elaine schon sagt.. ich würde am besten zum Tierarzt gehen oder es deinen Eltern sagen, damit die weitere Entscheidungen treffen, vllt. ist es auch normal' naja.. ich habe keine Ahnung.. :( <3

~Emily. :*

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Zitat von: Sophia11einzigartig*

Hi emilia, Ich möchte dir gerne helfen,aber da ich gerade am handy bin,verschiebe ich das auf die näcchaten tage,wenn ich an meinem laptop bon,weil ich achätze,dass der text etwas längger werswn könnte,umd ich das auf dem handy nicht hinkriegen werde. Ich hoffe,das ist inordnung für dich. Lg, Sophia

 

ja gerne, no problem ;)

hauptsache du schreibst mir!!

 

glg Emilia

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Hi emilia, Ich möchte dir gerne helfen,aber da ich gerade am handy bin,verschiebe ich das auf die näcchaten tage,wenn ich an meinem laptop bon,weil ich achätze,dass der text etwas längger werswn könnte,umd ich das auf dem handy nicht hinkriegen werde. Ich hoffe,das ist inordnung für dich. Lg, Sophia

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Lilly Elaine

Hallo Emilia,

ich bin (leider) keine Tierspezialistin. Aber ich finde, du solltest mit den Hasen einmal zum Tierarzt gehen.

LG

Lilly Elaine

 

heey,

 

müssen wir demnächst sowieso. aber da wochenende ist und man dann nur zum notdienst könnte und das ja eigentlich keiner ist dachte ich mir, vielleicht könnte mir hier jemand helfen. jetzt beist oder schnappt keiner mehr, aber mein weibchen rammelt immer noch häufig mein männchen.

 

glg Emi

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Hallo Emilia,

ich bin (leider) keine Tierspezialistin. Aber ich finde, du solltest mit den Hasen einmal zum Tierarzt gehen.

LG

Lilly Elaine

Postings 2 bis 10 von 10