Thema: Müll im Meer(hier wird darüber diskutiert)

(7 Postings)

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo!

Ihr habt es sicher schon in den Nachrichten(zB logo!)gesehen oder irgendwo gelesen.

Müll im Meer! Das ist sehr sehr schädigend für die Umwelt. 

Ihr könnt vorschlagen was man dagegen machen könnte und noch viel mehr. Habt ihr vielleicht eine Erwartung zu was das führen kann und wie schlimm es werden könnte? Dann schreibt diese hier hinein.

Euer Wissi!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Ich finde das auch sehr schade, dass die ganzen schönen Meere und Strände missbraucht werden, um dort den Müll zu deponieren bzw. zu entsorgen. 

 

Bei http://www.unsere-umwelt.at/oekologie/ habe ich zu dieser Thematik einen sehr aufschlussreichen Artikel mit harten Fakten gefunden, der auch die Gefahren und Folgen des Plastikmülls im Meer sehr gut präsentiert. 

 

Ich werfe meinen Müll generell nie ins Meer, auf den Strand und auch nicht auf die Straße, wofür haben wir denn Mülleimer und Mülltrennung. 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#6

Zitat von: Yoko_

 

Das stimmt wahrscheinlich. Aber sowieso sollte man Müll nirgens liegen lassen und dann kann es auch nicht ins Meer kommen.

Genau.stolzer Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Zitat von: Dinoca


 

Ich denke aber nicht, das die meisten es einfach so im Meer werfen.Es kann zB ausversehen sein oder jemand lässt was auf dem Sand und es kommt erst dann ins Meer.

Das stimmt wahrscheinlich. Aber sowieso sollte man Müll nirgens liegen lassen und dann kann es auch nicht ins Meer kommen.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#4

Zitat von: Yoko_

 

Finde ich auch. Wenn ich am Strand bin, werfe ich meinen Müll nie einfach ins Meer, dazu stehen ja meist auch extra Mistkübel am Strand

Ich denke aber nicht, das die meisten es einfach so im Meer werfen.Es kann zB ausversehen sein oder jemand lässt was auf dem Sand und es kommt erst dann ins Meer.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Zitat von: Jule.

Das Sinnvollste wäre, keinen Müll ins Meer zu werfen, nicht?

Finde ich auch. Wenn ich am Strand bin, werfe ich meinen Müll nie einfach ins Meer, dazu stehen ja meist auch extra Mistkübel am Strand

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Das Sinnvollste wäre, keinen Müll ins Meer zu werfen, nicht?
 

Postings 2 bis 7 von 7