Thema: Eigenschaften des Regenwaldes

(2 Postings)

MC**** (abgemeldet) - Avatar
MC**** (abgemeldet) - Avatar

MC**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hallo Community! Ich muss in der Schule ein Referat über den Regenwald machen. Aber mein Unterthema dazu sind die Eigenschaften des Regenwaldes, damit er sich auf das Weltklima auswirkt. Aber ich kann nichts finden, egal ob im Internet oder in der Bibliothek außer dem Aussterben des Regenwaldes, das ich ja nicht brauche. EIns weiß ich schon, und zwar, dass die Bäume im Regenwald wegen der Photsynthese die Luft "reinigt". Aber es muss doch noch mehr geben. Kann mir wer einen Tipp oder gleich eine Eigenschaft nennen? Wäre echt nett. ;-) zwinkernder Smiley

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#2

Der Regenwald ist natürlich wie du schon sagst in erster Linie wichtig, weil er die Luft "reinigt".

 

Außerdem leben dort aber auch tausende von Tieren, die dort viele Nährstoffe und Lebensräume haben, die es wo anders nicht gibt. Das ist denke ich das zweit wichtigste. Dort sind sie ja auch mal komplett alleine. In einem Wald wie bei uns überall sind nach ein paar Km ja schon wieder Häuser.

 

Den Lebensraum sollte man den Tieren auf jeden fall lassen. 

 

Ansonsten würde mir jetzt auch nichts einfallen.

Postings 2 bis 2 von 2