Thema: Klimaschutz

(2 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Wie können wir Menschen dazu bewegen, sich für den Klimaschutz einzusetzen? Es wurde ja schon viel versucht, aber man kam zu keinem guten Ergebnis. Und es ist ja eigendlich schon sehr wichtig für die Menschheit. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#2

Wichtige Frage. 

 

Das beste wäre wahrscheinlich, zu verzichten.

 

Bäume wirken gegen den Klimawandel, deswegen sollten davon auch noch viele stehen bleiben. Somit sollten wir drauf achten, wo z.B. das Holz herkommt und vielleicht auf andere Stoffe zurück greifen.

 

Das ist bei allen anderen Sachen auch so. Lieber recykling Sachen nehmen. Deutschland ist sowieso Recykling Meister und deswegen haben wir vieles, was wir davon kaufen können. 

 

Außerdem müssen wir den Treibhauseffekt beachten. Sprich so wenig Dreck wie möglich in die Luft zu blasen.

 

Statt dem Auto mal das Fahrrad nehmen oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. 

 

Wenn wir dann endlich mal soweit sind, sollten wir auch auf Elektrofahrzeuge zurückgreifen. Diese stoßen rein gar nichts aus und sind somit ideal. Wenn man dann Ladestationen hat, die von erneuerbaren Energien wie Solarzellen besetzt sind, kann man da schon gut mitwirken. Bis dahin dauert es allerdings noch.

 

Ansonsten Standby Geräte immer komplett ausschalten.

 

Damit kann man schon mal etwas dagegen tun.