Thema: Denkt ihr im Alltag an das Klima?

(3 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Wenn ihr z.B. gerade raus gehen wollt und alles aus macht, PC, TV... Dabei bleiben ja fast immer irgendwelche Sachen an. Standby-Licher am PC Bildschirm und meist auch hinten oder im PC drin (nicht sichtbar), oder am Fernseher auch. 

 

Ich lade dann meistens auch immer mein Wireless Headset und meine Wireless Maus auf, die dann natürlich auhc noch Status LED's haben. 

 

Denkt ihr bei solchen Sachen an das Klima? Schaltet ihr manchmal den TV oder sowas komplett aus bzw. drückt den Schalter an der Mehrfachsteckdose um, wegen dem Klimawandel? 

 

Macht ihr das wegen der Stromrechnung? Oder macht ihr es gar nicht?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#3

Ich schalte immer das Gerät aus, sobald ich es nicht mehr benutze, nicht erst wenn ich das nächste Mal von zu Hause weggehe. Aber wenn es nur für kurze Zeit ist, z. B. weil ich es etwas erledigen muss, schalte ich Computer oder Spielgeräte nur auf Standby.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#2

Ich schalte dann die Sachen aus, die ich nicht brauche. Also, ich lasse kein Licht an (außer wenn ich es vergesse oder denke, dass ich in ein paar Sekunden wieder ins Zimmer gehe und dann doch nicht) und kein Wasser laufen, ohne dass ich es benutze.

Bei uns zuhause ist das WLan aber immer an, außer nachts und wenn wir den ganzen Tag nicht da sind.

Ich wusste nur nicht, dass es wegen dem Klima ist.

Postings 2 bis 3 von 3