Thema: Der Beweiß, das Katzenhasser b.z.w. Tierhasser unter uns Leben

(4 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Hallo,

 

Soeben hab ich eine Zeitschrift von Gut Aiderbichl aus dem Sommer/Herbst 2012 gefunden, und einen Beitrag gelesn, wo von Katzenschicksalen die Rede war:

Ich zittiere mal sehr schlimme Fälle:

 

Bonnie 5, wurde vor den Toren Gut Aiderbichls Henndorf ausgesetzt. Was hatte sie verbrochen? Bald stellte sich heraus dass sie Trächtig war.

Fairy6 kam im Zuge einer großen Katzenrettung aus Ungarn zu uns. Trächtig!

Der, der den blinden Kater Mooby(8) ausgesetzt hat, ist sicherlich an Kälte und Rücksichtslosigkeit nicht zu überbieten. Völlig verloren, von Dunkelheit, Dornenbüschen und tückischem Unterholz umgeben, lief der bline Kater Mobby klagend und Orientierungslos durch den Wald. Er konnte nicht verstehen, weshalb man ihn so erbärmlich im Stich gelassen hat. Doch es sollte ihm in seinem Unglück ein Retter begegnen.

 

Mit letzter Kraft muss sich Kater Martin(1) zu gut Aiderbichl geschleppt haben. Ausgemergelt und ganz arm.  Blut rann aus seiner Nase. Seine Vorgeschichte blieb bisher im Dunkeln.

Schilli(2) wurde mit größter Wahrscheinlichkeit an einer Autobahnrastätte ausgesetzt. Denn ganz in der Nähe bat er auf einem Bauerhof um Aufnahme.

 

Und jetzt kommt der Höhepunkt!

William(1) muss die Hölle durchstanden haben. Ängstlich saß er zwischen den Mülltonnen vor Gut Aiderbichl Maria Schmolln. Die Hälfte seines Schwanzes war ab.....t

 

Ich frag mich immer wieder: Spinnen diese Leute, die solche Armen Tiere ausetzn? Bitte sagt eure Meinung dazu! Bitte! Wir müssen gegen solche Gausamkeiten was tun! Aber was?

Sagts hier.

 

P.s. Ich hoffe es wird freigegebn

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#4

Ja das ist schon ein Problem: Tierquälerei.

 

Was kann man tun?

Oft ist es so, dass Leute sensibilisiert werden müssen. Also auf das Problem aufmerksam gemacht werden müssen, dass man ihnen die Problematik zeigt.

Von daher ist Informationssarbeit sehr wichtig. Weiters ist es von Bedeutung, dass man Leute dazu bildet und aufklärt. Ich find Bildung echt wichtig, weil man dadurch auch lernt, nachzudenken was man tut; über sein Handeln. Dass man lernt, dass sein Handeln negative Konsequenzen auslösen kann. Und dass Tiere auch Gefühle haben (kapieren viele nicht).

 

Das kann man aber natürlich auf alle Lebensbereiche ausweiten.

 

Konkret könnte man in der Schule auch Katzen und Hunde Workshops machen.

 

Was man auch machen kann ist, höhere Strafen einzuführen, dass dies eben Abschreckend wirkt.

 

 

Aber: Man sollte sich nun auch die Frage stellen: Was ist mit der Massentierhaltung? Warum ist es dort legal, die Tiere schlecht zu halten?

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#3

Hey,

Ja es kommen immer wieder solche Sachen vor. Ich finde es erbärmlich, dass manche Leute so herzlos sein können und die Tiere einfach aussetzten.

 

Ich kann es einfach nicht verstehen. Okey wenn man das Tier aus irgendeinem Grund nicht mehr will, dann kann er es ja immer noch weggeben oder ins Tierheim bringen!

 

Leider kann man warscheinlich nichts dagegen tun. Jeder hat das Recht sich eine Katze oder ein anderes Tier anzuschaffen, ohne beweisen zu müssen dass er sich auch gut um das Tier kümmern wird.

 

Jeder, der sich eine Katze anschaffen möchte, sollte sich darum sehr gut überlegen, ob er sich auch wirklich um das Tier kümmern kann und will. Zudem sollte er die Katze kastrieren lassen, wenn er verhindern will, dass sie trächtig wird.

Dies sollten wir den Leuten unbedingt vor Augen bringen. 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Hat keiner eine Meinung?

Postings 2 bis 4 von 4