Hallo,
Soeben hab ich eine Zeitschrift von Gut Aiderbichl aus dem Sommer/Herbst 2012 gefunden, und einen Beitrag gelesn, wo von Katzenschicksalen die Rede war:
Ich zittiere mal sehr schlimme Fälle:
Bonnie 5, wurde vor den Toren Gut Aiderbichls Henndorf ausgesetzt. Was hatte sie verbrochen? Bald stellte sich heraus dass sie Trächtig war.
Fairy6 kam im Zuge einer großen Katzenrettung aus Ungarn zu uns. Trächtig!
Der, der den blinden Kater Mooby(8) ausgesetzt hat, ist sicherlich an Kälte und Rücksichtslosigkeit nicht zu überbieten. Völlig verloren, von Dunkelheit, Dornenbüschen und tückischem Unterholz umgeben, lief der bline Kater Mobby klagend und Orientierungslos durch den Wald. Er konnte nicht verstehen, weshalb man ihn so erbärmlich im Stich gelassen hat. Doch es sollte ihm in seinem Unglück ein Retter begegnen.
Mit letzter Kraft muss sich Kater Martin(1) zu gut Aiderbichl geschleppt haben. Ausgemergelt und ganz arm. Blut rann aus seiner Nase. Seine Vorgeschichte blieb bisher im Dunkeln.
Schilli(2) wurde mit größter Wahrscheinlichkeit an einer Autobahnrastätte ausgesetzt. Denn ganz in der Nähe bat er auf einem Bauerhof um Aufnahme.
Und jetzt kommt der Höhepunkt!
William(1) muss die Hölle durchstanden haben. Ängstlich saß er zwischen den Mülltonnen vor Gut Aiderbichl Maria Schmolln. Die Hälfte seines Schwanzes war ab.....t
Ich frag mich immer wieder: Spinnen diese Leute, die solche Armen Tiere ausetzn? Bitte sagt eure Meinung dazu! Bitte! Wir müssen gegen solche Gausamkeiten was tun! Aber was?
Sagts hier.
P.s. Ich hoffe es wird freigegebn