Thema: Achtet ihr auf eure Umwelt??

(2 Postings)

-L**** (abgemeldet) - Avatar
-L**** (abgemeldet) - Avatar

-L**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo in unserer schule haben wir grad das thema

menschen und die umwelt und,da hab ich erfahren dass wenn es so wie jetzt bis 2030 weiter geht dann bräuchten wiah eine neue erde!!!

Und darum hat es dann auch letzten winter nicht so viel geschneit in manchen búndesländern!!Weil wir so viel abgase verbraucht haben dass es zu klimawan´del kam.

 

Was sagt ihr dazu??

 

schreibt eure Meinung!!!!

 

eure-Larii_x3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Ich denke der Klimawandel ist eines wenn nicht sogar das grösste problem des 21. Jahrhunderts. Dieses problem ist rieseig da alles autos, jeder haushalt, die meisten fabriken, fast alle schiffe, alle flugzeuge........ daran beteiligt sind. Ein flug von europa nach amerika verbraucht sehr viel flugzeugtreibstoff, also kerosin. durch die verbrennung werden treibhausgase produziert. Allerdings gibt es auch andere treibhausgas "quellen" welche nicht alle kennen. So stossen z.B. kühe viel methan aus. Dieses ist ein sehr starkes treibhausgas. Eine einzelne kuh ist da nicht so schlimm aber auf der ganzen welt leben enorm viele kühe welche eben alle diese gas ausstossen. Auch die stromproduktion ist nicht ganz überall umweltfreundlich. Gas, kohle und öl kraftwerke produzieren täglich nur in deutschland riesige mengen von treibhausgasen. Auch normale häuser sind manchmal sehr inefizient. man müsste viele häuser besser isolieren um den erdöl verbrauch zu minimieren. Auch unser essen ist am klimawandel beteiligt. Es gibt leute welche im fühjahr erdbeeren essen wollen. Diese kommen dann per flugzeug von israel oder später dann per lastwagen von spanien zu uns. Auch bananen, mangos, wassermelonen...kommen per schiff oder flugzeug von mittel und südamerika zu uns. Auch das reise verhalten ist schuld. Die menschen machen viel ferien und fahren mit dem auto nach spanien, italien... oder fliegen mit dem flugzeug nach portugal, griechenland, in die Usa oder nach asien. es gibt noch viele weitere gründe welche ich aber nicht augezählt habe. Im kleinen kann aber jeder etwas zur umwelt beitregen in dem er/sie nicht mit dem auto sondern mit dem Fahrread fährt, ihren müll in den mülleimer tut oder nicht ganz so weit in die ferien fährt. Wie gesagt es ist ein sehr grosses und aktuelles problem.

Postings 2 bis 2 von 2