Thema: Nahrungsprodukte der Natur

(10 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo da (:
In diesem Thema geht es um Nahrungsprodukte der Natur, die man einfach machen kann, gerne auch vegan (: Es ist nämlich einfach wichtig, nicht nur Fabrikessen zu essen, sondern auch Nahrung die nur aus der Natur kommt. Ich zum Beispiel habe das hier gefunden und ausprobiert, beim ersten Mal habe ich irgendwas falsch gemacht, beim 2. Versuch ging es aber, die Anmerkungen in Klammern sind von mir:

Zutaten:
300 g Löwenzahn Blütenblätter (also die Gelben!)
50 g Tannenzweige (frische Triebe)
2 Zitronen in Scheiben
2,5 kg braunen Bio-Zucker
2,5 Liter Wasser
 

Rezept :

1. Die Zitronen in Scheiben schneiden.
2. Die Blätter vom Löwenzahn und die die Tannentriebe mit der Zitrone und dem Wasser etwa eine halbe Stunde kochen. Danach beiseite stellen und mindestens einen ganzen Tag (24 Std.) ziehen lassen.
3. Nun alles durch ein Küchentuch gießen, ausdrücken und den Sud in einer Schüssel auffangen.
4. Nun den Sud mit dem braunen Zucker aufkochen lassen und unter ständigem Rühren weiter bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis eine breiige Masse entsteht, die dem Honig ähnlich ist. Dieser Vorgang dauert Zeit!
5. Nun kann der vegane Honig in Gläser gefüllt werden und hält sich lange, wenn die Gläser verschlossen bleiben.
Der Honig kann für weitere vegane Rezepte als Honig-Ersatz verwendet werden. Durch die Tanne bekommt der Honig eine "Wald-Note".

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#10

Ich finde, dass es zwar tolle Rezepte gibt und meine Mutter hat mal welche ausprobiert, aber ich fand alle ekelhaft. Richtiges Essen schmeckt mir viel besser!

6f2 (Gast) (12)

schrieb :

#9

Brennesselsuppe schmeckt richtig lecker

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#8

Ich finde naturprodukte super aber die fabriken tun z,b. in die konfitüre keine früchte rein sonder lautter chemisches zeug!!Wenn ihr mir nicht glaubt:Schaut nach!!Kostet ja nichts!!

Ye**** (abgemeldet) - Avatar
Ye**** (abgemeldet) - Avatar

Ye**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: da leon

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende:

Wie kann man ein Nahrungsmittelprodukt herstellen, und dieses in einem supermarkt anbieten?

Täte mich über schnelle antworten freuen.

Euer Leonrennender Hundanmierter Engel-Smiley mit HeiligenscheinAusserirdischer Smiley 1

 

Eine interessante Frage. Das habe ich mir früher immer überlegt. Aber es ist so das sich die Supermärkte selbst aussuchen, welche Dinge sie verkaufen

da leon (Gast) (16)

schrieb :

#6

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende:

Wie kann man ein Nahrungsmittelprodukt herstellen, und dieses in einem supermarkt anbieten?

Täte mich über schnelle antworten freuen.

Euer Leonrennender Hundanmierter Engel-Smiley mit HeiligenscheinAusserirdischer Smiley 1

 

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Ich finde Naturprodukte einfach toll weil sie total praktisch sind xD

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ic kenn zwar kein Rezept, aber ich weiß dass man Sauerampfer und Melisse sogar pur essen kann und man geht oft einfach so dran vorbei.

Ich finds nur ein bisschen blöd dass ich immer alle pflanzen verwechsele :)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

1. Löwenzahnsalat.

Ihr könnt zum Salat Löwenzahn hinzugeben oder Löwenzahnblätter auch einfach so essen.

 

2. Die Blüten von Kapuzinerkresse schmecken gut (ein bisschen wie Radieschen), kann man als Deko oder für Salat etc. benutzen.

 

3. Schafgarbenpesto:

 

Schafgarbe mit gehackten Nüssen und Öl und Gewürzen mischen.

 

Außerdem schmecken gut: Wegerich, Gänseblümchen und überhaupt alle Beeren und Früchte die man so findet (solange sie nicht giftig sind, natürlich.)

 

@Hixi: Das ist aber ein schönes Rezept!

Wir hatten mal Löwenzahnhonig, hat gut geschmeckt!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#2

Naturprodukte sind wirklich toll und man muss die hälfte davon nicht kaufen.Kennt einer noch ein paar rezepte?Ich habe auch mal etwas aus solchen blättern gemacht dessen namen ich nicht mehr weiß sie schmecken aber total lecker etwas sauer aber es geht,finde ich.

Postings 2 bis 10 von 10