Thema: Die Umwelt

(11 Postings)

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich finde die Umwelt sollte man schützen,denn ohne sie hätten wir keinen Sauerstoff.Ohne sie hätten wir keine Nahrung oder Lebensmittel!!!!!!!!Ohne sie hätten unsere Haustiere kein Fressen.Z.B. die Flüsse und Meere werden jetzt viel zu dolle verschmutzt.Durch Öl,Benzin,...!!!!Jeder kann helfen die Umwelt zuschützen. Helft bitte der Um-Weltkugel Icon!!!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#11

Naja was ich sagen wollte, ist dass vielleicht  andere die ganze Story anders aufgefasst haben.

 

Mein Posting wurde ja gestrichen, nur weil ich  halt eben  kritisch argumentiert hab...

Aber man soll andere Meinungen nicht gleich schlecht finden.

 

Ich fühle mich angegriffen wenn ich so angesprochen werde: Und wieder ein Besserwisser mehr auf Helles-Köpfchen...

 

 

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Das sehe ich auch so. Es ist toll das sich noch jemand für das sehr wichtige Thema interessiert und sich auch darüber informiert. Vielleicht solltest du: "Wir müssen die Umwelt schützen" genauer definieren. Denn viele wissen leider gar nicht, wie sie das anstellen sollen. Dabei helfen ganz kleine Dinge die jeder im Alltag ändern kann! Wenn jeder mithilft klappt das schon. Ich finde es vor allem wichtig, das wir (Jugendliche/Kinder) und damit befassen und auch wir das ernst nehmen. Es gibt leider genug Menschen auf der Welt, denen ist unsere Umwelt leider egal. Aber unser Tun im hier und jetzt hat immer Auswirkungen auf die Zukunft, darin müssen wir uns im Klaren sein. An was dachtet ihr denn mit Umwelt schützen? Liebe Grüße :)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#9

Zitat von: girlgame333

 

Und wieder ein Besser Wisser

mehr bei Helles-Köpfchen....dein Posting ergibt gar keinen Sinn.

Es ist schlimm,dass Flüsse durch Öl verschmutzt werden du sagst,

dass stimmt nur bedingt?Was verstehst du unter "bedingt"? 

Möchtest du mit deinem Posting etwa sagen,wir brauchten keine

Umwelt? Und wie wir sie brauchen!Wieso müssen wir gleich über die Gentechnik sprechen?

 Nein Freunde, so läuft das nicht.

 

Nenn mir bitte EIN KONKRETES BEISPIEL, das belegt, Flüsse seien völlig mit Öl verschmutzt.

Was versteht ihr unter Öl?

 

Erdöl kann es schon mal nicht sein, das wird nicht in Flüssen abgebaut.

Wertvolles Fabriksöl oder Schmieröl wird nicht direkt in Flüsse geleitet. Das stimmt eben nur bedingt und ist auch gar nicht das Hauptproblem.

Hätte man Erfahrung darin, wüsste man, dass nicht mehr verwendete Schlacken, Nebenprodukte und Giftstoffe die Problematik  sind.

 

Dann, was definiert ihr unter Umwelt?

 

Ich ging einmal davon aus, dass ihr eine saubere, ohne vom Menschen beeinträchtigte Umwelt meint. In einer Umwelt mit Gentchnik können wir schon einige Zeit lang sehr profitabel leben. Aber wie lange?

 Die dauerhaften Auswirkungen sind uns bekannt.

 

So habe ich nie behauptet, ohne Umwelt könnte man leben. Ich meinte, dass wir mit einer verschmutzten Umwelt kurzfristig schon leben können.Das Problem machen die Konsequenzen. 

  Verschmutzung ensteht nur indem wir die Umwelt ausbeuten. Eine Zeit lang haben wir dann genügend Rohstoffe und Leben in Saus und Braus, doch wie lange? Die FOLGEN AUF DAUER an sich sind das Problem, nicht die Umwelt beim Zeitpunkt der Verschmutzung.

 

Die Kernaussage meines Textes war, dass man sich mit dem Thema mehr befassen muss, und nicht  Hals über Kopf drauf losschreibt.

 

[Letzter Teil von Moderator entfernt]

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Da stimme ich dir zu. Ich meine schon das wir was bewirken können. Wenn jeder von uns nur ein klein wenig helfen würde. Also ich finde schon das es was ausmacht wenn man hilft! Natürlich ist schon viel kaputt gegangen aber man muss ja nicht noch mehr zerstören das ist denke ich mal ganz wichtig! Ich fände es auch gut wenn man sich mehr dafür interessiert. Ich kenne niemandem in meinem Alter außer mir, dem das wichtig ist. Allen anderen ist die Umwelt egal!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#7

Zitat von: whatelse

JA LEUTE, was heißt schützen?

Was heißt die Flüsse werden durch Öl verschmutzt?

Sorry, ihr müsst euch für das Thema mit mehr Wissen anreichern.

Nur wer sich mit Konflikten vertraut macht kann sie beheben.

Denn das Flüsse mit Öl verschmutzt werden stimmt nur bedingt.

Die Probleme liegen woanders.

Zum Beispiel ohne der "Umwelt" gäbe es schon Nahrung, sogar noch mehr hätten wir, wenn es um die Debatte der Gentechnik geht.

Und wieder ein Besser Wisser

mehr bei Helles-Köpfchen....dein Posting ergibt gar keinen Sinn.

Es ist schlimm,dass Flüsse durch Öl verschmutzt werden du sagst,

dass stimmt nur bedingt?Was verstehst du unter "bedingt"? 

Möchtest du mit deinem Posting etwa sagen,wir brauchten keine

Umwelt? Und wie wir sie brauchen!Wieso müssen wir gleich über die Gentechnik sprechen?

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#6

Zitat von: Krebs2206

Ich finde die Umwelt sollte man schützen,denn ohne sie hätten wir keinen Sauerstoff.Ohne sie hätten wir keine Nahrung oder Lebensmittel!!!!!!!!Ohne sie hätten unsere Haustiere kein Fressen.Z.B. die Flüsse und Meere werden jetzt viel zu dolle verschmutzt.Durch Öl,Benzin,...!!!!Jeder kann helfen die Umwelt zuschützen. Helft bitte der Um-Weltkugel Icon!!!!!!!!

 

JA LEUTE, was heißt schützen?

Was heißt die Flüsse werden durch Öl verschmutzt?

Sorry, ihr müsst euch für das Thema mit mehr Wissen anreichern.

Nur wer sich mit Konflikten vertraut macht kann sie beheben.

Denn das Flüsse mit Öl verschmutzt werden stimmt nur bedingt.

Die Probleme liegen woanders.

Zum Beispiel ohne der "Umwelt" gäbe es schon Nahrung, sogar noch mehr hätten wir, wenn es um die Debatte der Gentechnik geht.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#5

Zitat von: Minoo

Es ist toll, wenn Millionen von Menschen dieser Meinung sind. Aber sie tun nichts. Helfen, das sollen doch bitte die Anderen.

Insofern bringt es nichts, hier allen zu sagen, dass sie helfen sollen, denn das ist schon eine weit verbreitete Meinung...

 

Wenn man es genau nimmt,

fände ich es  auch gut,wenn sich viel

mehr dafür interessieren bzw. sich daran beteilligen

würden,schließlich gehört die Umwelt zu unseren

Leben dazu,dass sagt ja auch das Wort Um-welt.

Man muss ja jetzt nicht  größere Probleme wie

Atomkraftwerke ansprechen,aber seinen Müll ordnungsgemäß entsorgen kann(könnte) eigentlich jeder! Leute,die Müll sammeln werden gleich fies beleidigt,weil sie so einen schlechten Job ausüben.

Aber was soll daran schlecht sein?Ich gebe zu,dass man dafür wenn überhaubt schlecht bezahlt wird,aber es geht  ja nicht immer ums Geld!Es ist erbärmlich,dass wir die Natur,der wir das Leben zu verdanken haben so in den Hintergrund stellen....

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Es ist toll, wenn Millionen von Menschen dieser Meinung sind. Aber sie tun nichts. Helfen, das sollen doch bitte die Anderen.

Insofern bringt es nichts, hier allen zu sagen, dass sie helfen sollen, denn das ist schon eine weit verbreitete Meinung...

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Krebs2206

Ich finde die Umwelt sollte man schützen,denn ohne sie hätten wir keinen Sauerstoff.Ohne sie hätten wir keine Nahrung oder Lebensmittel!!!!!!!!Ohne sie hätten unsere Haustiere kein Fressen.Z.B. die Flüsse und Meere werden jetzt viel zu dolle verschmutzt.Durch Öl,Benzin,...!!!!Jeder kann helfen die Umwelt zuschützen. Helft bitte der Um-Weltkugel Icon!!!!!!!!

Die Umwelt schützen... das ist so ein großer Vorsatz!

einer alleine wird nichts bewirken können.

Heißt "die Umwelt" nicht "die ganze Erde"?

Von wo bis wo reicht denn die Umwelt?

Eben. Ein Mensch wird nicht die ganze Erde "retten" können.

Man kann lediglich darauf achten, als einzelner nicht all zu viel zu konsumieren, nicht allzuviel zu zerstören. aber die Umwelt "retten"...

 

dafür ist es bereits zu spät.

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ich stimme dir zu du hast total recht!! Die Umwelt ist wichtig!!Weltkugel Icon

Ich finde die Umwelt sollte man schützen,denn ohne sie hätten wir keinen Sauerstoff.Ohne sie hätten wir keine Nahrung oder Lebensmittel!!!!!!!!Ohne sie hätten unsere Haustiere kein Fressen.Z.B. die Flüsse und Meere werden jetzt viel zu dolle verschmutzt.Durch Öl,Benzin,...!!!!Jeder kann helfen die Umwelt zuschützen. Helft bitte der Um-Weltkugel Icon!!!!!!!!

[/Zitat]

Postings 2 bis 11 von 11