Thema: Wir müssen die welt retten!!

(12 Postings)

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

helft mit die Erde zu retten!!! Wir müssen den klimaschutz weiter helfen!!! helft mit!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#12

Zitat von: Hölle aus Eis

 

Nur, bei so etwas großem kann man irgendwann nichts mehr gegen tun.

 

Es gibt große Konzerne, die stehen schon seit ewigkeiten.

sie verdienen mit dem Holz gerodeter Bäume Geld.

Von den Fischen die aus dem Meer geholt werden leben die Fischer, und auch viele Menschen in aller Welt.

Das Eis -also auch der Lebensraum der Eisbären- schmilzt.

einfach, weil es immer wärmer wird.

 

Das kann man nicht ändern.

Es würde Mensch gegen Mensch stellen und es würde Krieg ausbrechen.

Wir würden uns so oder so in den Untergang reiten, also warum soetwas?

wir werden es nicht verhindern können.

 

Ganz egal was wir tun!

Oh doch!

Hö**** (abgemeldet) - Avatar
Hö**** (abgemeldet) - Avatar

Hö**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Zitat von: Canada

Das sehe ich wie ihr auch. Aber wie? Ich denke das ist eine große Frage. Natürlich können wir nicht die ganze Welt retten aber wenn wir uns dafür einsetzen und wir uns dafür interessieren und unser Wissen/ unsere Meinung an andere weitergeben, dann denke ich kann jeder einen kleinen Teil beitragen. Das Wichtigste ist aber einmal damit anzufangen. Man muss auch etwas tun, wenn einem das wichtig ist! Liebe Grüße!

Nur, bei so etwas großem kann man irgendwann nichts mehr gegen tun.

 

Es gibt große Konzerne, die stehen schon seit ewigkeiten.

sie verdienen mit dem Holz gerodeter Bäume Geld.

Von den Fischen die aus dem Meer geholt werden leben die Fischer, und auch viele Menschen in aller Welt.

Das Eis -also auch der Lebensraum der Eisbären- schmilzt.

einfach, weil es immer wärmer wird.

 

Das kann man nicht ändern.

Es würde Mensch gegen Mensch stellen und es würde Krieg ausbrechen.

Wir würden uns so oder so in den Untergang reiten, also warum soetwas?

wir werden es nicht verhindern können.

 

Ganz egal was wir tun!

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Das sehe ich wie ihr auch. Aber wie? Ich denke das ist eine große Frage. Natürlich können wir nicht die ganze Welt retten aber wenn wir uns dafür einsetzen und wir uns dafür interessieren und unser Wissen/ unsere Meinung an andere weitergeben, dann denke ich kann jeder einen kleinen Teil beitragen. Das Wichtigste ist aber einmal damit anzufangen. Man muss auch etwas tun, wenn einem das wichtig ist! Liebe Grüße!

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#9

Zitat von: Daddelina123

 

 

Ich würd´ mal vorschlagen, dass man die Energiewende so schnell wie möglich beginnt. Das schützt nicht nur die Umwelt; gleichzeitig bleiben die Ressourcen unserer Erde länger erhalten. Vielleicht könnten ärmere Länder wie Afrika, wo es sehr heiß ist, durch Sonnenkollektoren oder Solarzellen richtig gut Profit machen.

Außerdem sollte es mehr Umweltschutzorganisationen geben oder die jetzigen Organisationen solten mehr unterstützt werden, die die Menschen an den Umweltchutz so oft wie möglich erinnern.

Autos könnten zum Beispiel teurer werden, damit mehr Leute mit dem Bus, Fahrrad usw. fahren.  

Weil sich die Menschheit immer weiterentwickelter wird, wird es auch immer mehr Lösungen für dieses Problem geben. Klar, irgendwann werden die Ressourcen ausgehen und das Ozonloch können wir auch nicht verschließen, aber immerhin kann jeder von uns einen kleinen Beitrag leisten zum Schutze der Umwelt!

 

Wegen solchen Entscheidungen geht das gesamte Energiesystem zu Grunde. Es hat zwar Aufholbedarf, damit muss aber langsam angefangen werden. Es ist zwar gut für die Umwelt, aber nicht für die Gesellschaft. 

 

Man muss schauen, dass das ganze nicht zu teuer, aufwendig und unprofitabel bleibt.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Zitat von: Sally_Australia

Sehe ich auch so. Die Umwelt geht den Bach runter. Nur wie willst du das anstellen? Also natürlich kann man was dagegen tun aber was schlägst du denn vor?

 

Ich würd´ mal vorschlagen, dass man die Energiewende so schnell wie möglich beginnt. Das schützt nicht nur die Umwelt; gleichzeitig bleiben die Ressourcen unserer Erde länger erhalten. Vielleicht könnten ärmere Länder wie Afrika, wo es sehr heiß ist, durch Sonnenkollektoren oder Solarzellen richtig gut Profit machen.

Außerdem sollte es mehr Umweltschutzorganisationen geben oder die jetzigen Organisationen solten mehr unterstützt werden, die die Menschen an den Umweltchutz so oft wie möglich erinnern.

Autos könnten zum Beispiel teurer werden, damit mehr Leute mit dem Bus, Fahrrad usw. fahren.  

Weil sich die Menschheit immer weiterentwickelter wird, wird es auch immer mehr Lösungen für dieses Problem geben. Klar, irgendwann werden die Ressourcen ausgehen und das Ozonloch können wir auch nicht verschließen, aber immerhin kann jeder von uns einen kleinen Beitrag leisten zum Schutze der Umwelt!

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Sehe ich auch so. Die Umwelt geht den Bach runter. Nur wie willst du das anstellen? Also natürlich kann man was dagegen tun aber was schlägst du denn vor?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#6

Zitat von: whatelse

 

Daumen nach oben Icon

LikeDaumen nach oben Icon

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#5

Zitat von: Feuerdrache

Das klingt jetzt irgendwie als würdest du zu etwas aufrufen, mit dem du dich selbst noch nicht sonderlich viel beschäftigt hast... wie stellst du dir diese rettung den vor?
Es ist nicht so einfach wie du möglicherweise denkst.

Einer von abertrillionen Menschen kann zwar darauf achten, aber retten... mensch, das können wir (meiner ansicht nach) bereits nicht mehr. Das Ozonloch wird größer, der Müll mehr, Japan schaltet wieder ein Atomkraftwerk an... was willst du dagegen tun?

Daumen nach oben Icon

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#4

In diesem Forum reihen sich die Diskussionsforen zum Thema Umweltschutz meterlang.

Und das ist das Problem, viele erhalten eine Genugtuung wenn sie andere auffordern, sich für die Umwelt zu angagieren. Doch, steckt Sinn hinter dieser Aufforderung wenn man keine konkreten Beispiele, keine (Problem-)lösungen, keine Selbsterfahrung, und am wichtigsten keine wirkliche Hingabefreude besitzt?

Dies gilt es zu erfahren, ich finde aber, das diese Art zu keinen großen Erfolgen führen wird.

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: ninolino

helft mit die Erde zu retten!!! Wir müssen den klimaschutz weiter helfen!!! helft mit!!

Das klingt jetzt irgendwie als würdest du zu etwas aufrufen, mit dem du dich selbst noch nicht sonderlich viel beschäftigt hast... wie stellst du dir diese rettung den vor?
Es ist nicht so einfach wie du möglicherweise denkst.

Einer von abertrillionen Menschen kann zwar darauf achten, aber retten... mensch, das können wir (meiner ansicht nach) bereits nicht mehr. Das Ozonloch wird größer, der Müll mehr, Japan schaltet wieder ein Atomkraftwerk an... was willst du dagegen tun? 

Postings 3 bis 12 von 12