Thema: Atombomben???

(13 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Finde ich persönlich schei*e, weil sie nur schaden anrichten und Geld kosten! Und man hat ja auch Angst, wenn z.B. ein Nachbarland eine Atombombe besitz... das macht einen doch irgentwie Angst... wie findet ihr das?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#13

Zitat von: TNT_Golem

 

 

NAJA, Wenig Wind + Wenig Sonne = Wenig Strom

 

Viele Verbraucher + Wenig Strom = Netzzusammenbruch?

 

Dafür braucht man energiequellen welche unabhängig sind. Geotermie liefer z.B. immer Strom auch wenn es regnet oder schneit. In diesem punkt hat die windenergie und die solarenergie einen grossen nachteil. Aber auch Flusskraftwerke liefern die ganze zeit strom. Sogenante pumpspeicherkraftwerke können ebenso auf knopfdruck strom produzieren. Es gilt also mit Geotermie oder Wasserkraft die schwankungen von Solar und windenergie auszugleichen. Natürlich kann man nicht auf morgen alle AKWs abschalten aber in zukunft wird man sicher unabhängiger von atomkraftwerken. ich finde es nur nicht gut, dass man jetzt noch mehr Kohlekraftwerke baut die viele treibhausgase freisetzten und den Klimawandel beschleunigen.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Zitat von: TNT_Golem

NAJA, Wenig Wind + Wenig Sonne = Wenig Strom

 

Viele Verbraucher + Wenig Strom = Netzzusammenbruch?

Es gibt aber auch Wasserkraftwerke. Meine Meinung über AKW´s ist geteilt.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Zitat von: *Immortal*

Das hat ja auch so seine Gründe...

 

NAJA, Wenig Wind + Wenig Sonne = Wenig Strom

 

Viele Verbraucher + Wenig Strom = Netzzusammenbruch?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Zitat von: TNT_Golem

Ich finde atombomben auch nicht gut. Atomkraftwerke finde ich aber wie du auch gut, der Haken sieht nur anders aus: In der Zukunft werden wir immer weniger mit AKW's arbeiten :)


Das hat ja auch so seine Gründe...

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Zitat von: girlgame333

Ich finde Atombomben schlecht...

aber atomkraftwehrke sind echt gut!Sie bringen einen sehr viel strom.Ich wünsche mir das wir in zukunft sehr viel mit atom arbeiten:-)

 

Ich finde atombomben auch nicht gut. Atomkraftwerke finde ich aber wie du auch gut, der Haken sieht nur anders aus: In der Zukunft werden wir immer weniger mit AKW's arbeiten :)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#8

Zitat von: Kühe@all

Die Erfindung Atombombe ist, wie ich finde, die so ziemlich schrecklichste Erfindung, die der Mensch, seit er auf der Erde lebt gemacht hat. Ich kenne keinen einzigen Vorteil, den eine Atombombe mitsich bringt. Allein welchen Schaden sie anrichten kann. Deshalb finde ich auch die Drohung von Nordkorea ziemlich extrem. Denn nach dem atomaren Erstschlag folgt ziemlich sicher ein Gegenangriff der USA und damit ist wirklich niemandem geholfen. Es ist ein Armutszeugnis für uns Menschen, dass wir versuchen mit derartigen Waffen Frieden bzw. ein gewisses Gleichgewicht auf der Erde herzustellen. (Fragt sich ob Waffen überhaupt Frieden verschaffen können????) Die Erdbewohner müssen noch viel lernen und müssen ihr eigenes Verlangen in den Hintergrund stellen, nur so, wenn niemand mehr nach Macht und Geld lechzt, kann es Frieden geben. Aber warscheinlich dauert es noch ziemlich lange, bis die Menschheit vom Bewusstsein soweit ist...

Ich finde Atombomben schlecht...

aber atomkraftwehrke sind echt gut!Sie bringen einen sehr viel strom.Ich wünsche mir das wir in zukunft sehr viel mit atom arbeiten:-)

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Hallo , Atombomben sind , da wird mir warscheinlich fast jeder zustimmern, einfach nicht gut ! Angst habe ich deswegen zwar nicht ... aber gedanken mache ich mir natürlich schon, vorallendingen wenn sowas in den Nachrichten kommt , was man da ja immer wieder zu hören kriegt.

 

Liebe grüße Havaneser

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

Zitat von: Schnuffel 01

Ja das schon, aber sie richten ja nur schaden an... Und du würdest sicherlich auch etwas Angst bekommen wenn dein Nachbarland dein Land damit droht... oder?!?

Nein, selbst wenn sie wirklich machen würden. Sie würden sich wahrscheinlich auch noch selber damit schaden und sterben wird man eh irgendwann. Außerdem würde das bestimmt auch einen größeren Krieg auslösen. Immerhin sind Atomwaffen eine Gefahr für alles Lebende, der Ort würde längere Zeit unbelebbar sein und Deutschland hätte auch genug verbündetet. Die anderen Länder die nicht mit Deutschland verbündet sind würden das sicher auch nicht alle einfach so geschehen lassen.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Zitat von: *Immortal*

Um andere Länder zu unterdücken sind sie ziemlich hilfreich...

Ja das schon, aber sie richten ja nur schaden an... Und du würdest sicherlich auch etwas Angst bekommen wenn dein Nachbarland dein Land damit droht... oder?!?

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

Die Erfindung Atombombe ist, wie ich finde, die so ziemlich schrecklichste Erfindung, die der Mensch, seit er auf der Erde lebt gemacht hat. Ich kenne keinen einzigen Vorteil, den eine Atombombe mitsich bringt. Allein welchen Schaden sie anrichten kann. Deshalb finde ich auch die Drohung von Nordkorea ziemlich extrem. Denn nach dem atomaren Erstschlag folgt ziemlich sicher ein Gegenangriff der USA und damit ist wirklich niemandem geholfen. Es ist ein Armutszeugnis für uns Menschen, dass wir versuchen mit derartigen Waffen Frieden bzw. ein gewisses Gleichgewicht auf der Erde herzustellen. (Fragt sich ob Waffen überhaupt Frieden verschaffen können????) Die Erdbewohner müssen noch viel lernen und müssen ihr eigenes Verlangen in den Hintergrund stellen, nur so, wenn niemand mehr nach Macht und Geld lechzt, kann es Frieden geben. Aber warscheinlich dauert es noch ziemlich lange, bis die Menschheit vom Bewusstsein soweit ist...

Postings 4 bis 13 von 13