Thema: Wie geht man Mobbing im Internet aus dem Weg???

(22 Postings)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich habe im Fernsehen und im radio gehört wie Menschen im Internet gemobbt werden, ich habe ein bisschen Sorge.

Wisst ihr wie man Interntet-Mobbing aus dem Weg geht??? Brauche dringend Tipps.

Danke für das Zuhören,

eure flower-02.Blume

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Ich würde die Mobber überall sperren und ignorieren. Die bösen Postings würde ich melden.

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#21

wenn dich ein er mobbt,1.sofort den nutzer löschen2.wenns geht auch die seite löschen3.wenn es ganz schlimm ist dann auch auf anderen angemeldeten seiten dich löschen4.wenn er dich immer noch belästigt,mobbt,polizei bescheidt sagen!Aber mache dir keine sorgen und wenn steht hier alles drin

 

 

lg Anna:)

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#20

erstmal nichts persönliches preisgeben. Dann hat ein potenzieller Mobber nichts gegen einen in der Hand.

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Man meldet es dem ZTuständigen leiter des Portals, oder meldet sich ab

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#18

Zitat von: girlgame333

Ach ne,ignorieren hilft gar nicht dann sammelst du

alle Beleidungen von den und heulst dann zu Hause nur rum

lass dir das besser nicht gefallen...dann denken sie:Die kann man

schlecht ärgern!Allso kannst du ruhig zurück beleidigen oder was weiß

ich,dann gehts dir auch nicht so schlecht und wie sagt man so schön:Rache ist süß...aber natürlich in diesem fall bitterböse grinsender Smiley

 

Wenn es richtig heftige Beleidigungen sind die dir an den kopf geworfen werden, kann man einen screenshot machen. Falls dieser in anwesenheit einer weiteren person gemacht wird, kann man diesen laut deutschem recht vor gericht vorlegen. Eventuell kann man dann eine verurteilung zum thema übele nachrede erreichen. Wenn man aber selber zurück beleidigt wie oben vorgeschlagen wird, wird das allerdings schwierig weil man sich auch strafbar macht.

sü**** (abgemeldet) - Avatar
sü**** (abgemeldet) - Avatar

sü**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

also wenn mich jemand im intenjet mobbt steh ich doch einfach drüber was soll ich mich den drüber aufregen bringt doch nichts aber ich würde mich aber auch ernsthaft fragen warum das so ist?

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#16

33girlgame :o Hallo? zurück mobben? :o nein! Ich denke mann sollte auch scho was saq`n abaa :* am besten is man hält erstma abstand von der seite *: &ndd meldet sich dann neu an :o !

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Zitat von: *eva*

Hi ihr!

Also ich find es auch nicht besonders gut, wenn man jemanden "zurück beleidigt", wie girlgame333 es hier vorgeschlagen hat. Denn das würde sich ja immer weiter hochschaukeln und bringt am Ende auch nichts. Aber ansonsten habt ihr ja schon ein paar wichtige Dinge genannt, was man machen kann. Meistens gibt es in den Sozialen Netzwerken auch eine Ignore-Funktion, mit der man andere Nutzer auf eine Sperr-Liste setzen kann und die können einem dann keine Nachrichten mehr schreiben. So etwas wird es bei HK vielleicht auch bald geben...

Viele Grüße

*eva*

Das mit dem Sperren von Kontakten klingt ja echt cool! PS: Danke für die Tipps!

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#14

Hi ihr!

Also ich find es auch nicht besonders gut, wenn man jemanden "zurück beleidigt", wie girlgame333 es hier vorgeschlagen hat. Denn das würde sich ja immer weiter hochschaukeln und bringt am Ende auch nichts. Aber ansonsten habt ihr ja schon ein paar wichtige Dinge genannt, was man machen kann. Meistens gibt es in den Sozialen Netzwerken auch eine Ignore-Funktion, mit der man andere Nutzer auf eine Sperr-Liste setzen kann und die können einem dann keine Nachrichten mehr schreiben. So etwas wird es bei HK vielleicht auch bald geben...

Viele Grüße

*eva*

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Zitat von: Tim@Wissen

Ich persönlich würde mich gar nicht erst auf ein Sozialen Netzwerk so wie Facebook, einloggen weil man nie genau weiß wie viele Daten über einen freigegeben werden! ((HK ist eine ausnahme))

Wenn man auf Facebook ist kann man Mobbing kaum aus dem weg gehen weil man nicht umbedingt sieht wenn andere über ein lästern...

dennoch kommt Mobbing auch auf Schulhöfen vor.

(Beitrag von Moderator leicht verändert)

Ich kenne eine Schule, in der es ein SOS Team (Schule-ohne-Stress) wo man hingehen kann und dann wird der Streit geregelt!

Ich persönlich finde das gut!:-) lachender Smiley

 

Ohja HK ist cool hier wird erst gar keiner gemobbt!. Mein großer Bruder sagt immer er würde mich im Internet sogut schützen wegen Mobbing,Abzockseiten ETC. Aus diesen Grund habe ich auch eine Kinderschutzsoftware. Facebook kann ich gar nicht erst aufrufen ist bei mir gesperrt:-P Zunge rausstreckender Smiley.

Postings 13 bis 22 von 22