Thema: Umweltschutz und Tip`s

(13 Postings)

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#1

Hi wie ihr sicher alle wisst ist unsere Erde von einem dramatischen Klimawandel bedroht ich habe dises Forum eröfnet damit wir hier eine Gruppe  bilden können die Natur Schützt wir können zusammen Ideen Tips u.s.w sammeln und dann an andere weiter geben   wir können auch in unsere Klasse die anderen anregen die Natur zu schützen in dem mann z.m.b Kerzen macht und sie verkauft und das geld z.m.b an denn WWF spendet ich hoffe diser Text bringt euch zum nachdenken und ihr schließt euch mir an 

 Grüße Jojo.

PS. wer Fragen Zum Thema Umweltschutz hat kann mir eine Narchicht oder auf meinen Pinn schreiben  !!!!!
()/:-)

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

Ex**** (abgemeldet) - Avatar
Ex**** (abgemeldet) - Avatar

Ex**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Absolut. Ich stimme meinen Vorrednern zu 100 % zu.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#12

Die umwelt wir an allen ecken und enden bedroht. Zum beispiel der viele müll der einfach auf die strasse oder in den wald geworfen wird, der klimawandel oder die verschmutzung der meere. Deshalb sollten alle etwas dagegen tun und gegen die verschutzung und den klimawandel ankämpfen. Man sollte z.B. müll recyclen, abwasser reinigen lassen (in zentraleuropa ganz normal in anderen ländern leider garnicht vorhandene kläranlagen), nicht zuviel auto fahren, flugzeug fliegen lieber seinlassen, langlebige produkte verwenden, BIO lebensmittel kaufen, auf siegle achten die z.B. das holz bewerten, regionale produkte kaufen, erneuerbare energien bauen und nutzen...

 

Manchmal kann der kunde entscheiden z.B. ob er BIO kauft oder nicht. Andere sachen müssen die politiker ausknobeln. Etwa ob und wie viele erneuerbare energien man baut und nutzt.

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Ich finde es sehr wichtig, das du das Thema ansprichst, und das sich auch viele damit beschäftigen. Es ist unheimlich wichtig, das gerade wir auch etwas für die Umwelt tun. Ihr habt ja schon richtig viele Umwelttipps genannt, da muss ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich persönlich achte eben genau auf diese Sachen. Ich baue auch bald mein Gemüse selber an :) Ich mache jetzt mal bei einer Waldpuzette mit, dort geht man mit anderen in den Wald und sammelt den Müll auf. Ich spare gerade auch noch, damit ich eine Monatsspende an Greenpeace und WWF machen kann. Ich finde es nämlich unheimlich wichtig, dort mitzuhelfen. Schon seit längerer Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken zu Greenpeace zu gehen, nur im Moment fehlt mir dazu leider noch die Zeit! Verschmutzungsquellen gibt es viele, aber gerade wie schon meine Vorgängerin sagte, Plastikabfall, generell Abfall und natürlich weggeworfene Lebensmittel.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Kimi *-*

Heey Leute...

also was macht ihr für den Umweltschutz?? Und was findet ihr ist die größte Verschmutzungsquelle?????????

Plastikverpackungen

brain (Gast) (13)

schrieb :

#9

Ich persönlich spende an Organisationen wie Greenpeace und WWF. Lebensmittel sind große Verbraucherquellen, genauso wie Müll!! 

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#8

Heey Leute...

also was macht ihr für den Umweltschutz?? Und was findet ihr ist die größte Verschmutzungsquelle?????????

mh**** (abgemeldet) - Avatar
mh**** (abgemeldet) - Avatar

mh**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Was sind eure Beiträge zum Umweltschutz???

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Hey Leute wir müssen die Umwelt schützen.Also schmeißt euren Müll in den Mülleimer und nicht in den Wald oder so.Und wenn ihr noch mehr machen wollt dann pflanzt Bäume. Oder Blumen Gemüse usw.Wenn ihr spazieren geht dann nehmt eine Tüte mit und sammelt den Müll auf.Für eine bessere Umwelt!!!!!Weltkugel Icon

 

 

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#5

Hallo

 

Ich finde das sehr wichtig.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Weltkugel IconWeltkugel Icon

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#4

Tipps zum Wassersparen

•Beim Zähneputzen Wasserhähne nicht laufen lassen.

•Beim Einseifen unter der Dusche das Wasser kurz abstellen.

 

•Kurzes Duschen ist besser als Vollbad, es spart viel kostbares Wasser! In eine normale volle Badewanne passen bis etwa 140 Liter Wasser. Wer nur kurz duscht, verbraucht dagegen nur etwa 40 Liter. Je nach Duschkopf sind es etwa 6-10 Liter pro Minute.

 

•Tropfende Hähne verplempern unnötig Wasser. Ein stark tropfender Wasserhahn kann 17 - 20 Liter am Tag verdrüppeln. Also immer gut zudrehen!
Und: kaputte Tropfhähne reparieren – dränge deine Eltern, wenn's bei euch zuhause tropft.

 

•Die Klospülung nur drücken, wenn nötig. Wenn du zum Beispiel ein Taschentuch hinein wirfst, ist es gar nicht nötig. Das sollte dann warten, bis der nächste aufs Klo muss. Oder noch besser: Gleich in den Mülleimer statt ins Klo werfen! Denn im Klärwerk wird es sowieso wieder herausgefiltert und kommt auf den Müll.

 

•Bei kleinen Geschäften reicht auch die Spartaste oder Stoppfunktion, wenn es die bei eurer Toilette gibt.

 

•Kaufen deine Eltern bald eine neue Spülmaschine oder Waschmaschine? Berate sie und rate unbedingt zu einem umweltfreundlichen Gerät.

 

•Geschirrspüler und Waschmaschine nur anstellen, wenn sie gut gefüllt sind, kein halbleeren Dinger drehen! ;-)

 

•Gifte belasten unser Wasser! Stoppe alle, die Öl, Chemikalien, Farbe oder Insektengift ins Wasser schütten. Auch nicht in den Garten gießen, denn die Gifte gelangen damit ins Grundwasser.

 

•Niemals Lackfarbe ins Klo gießen und keine harten Reinigungsmittel ins Waschbecken kippen. Für giftige Chemikalien- und Farbreste gibt es Annahmestellen, die die Reste umweltgerecht entsorgen.

•Waschtag sollte nur dann sein, wenn die Maschine auch voll ist. Die Waschmaschinen allein für deinen Lieblingspullover oder eine Jeans anzuwerfen, ist Verschwendung. Ein einzelnes Teil lässt sich besser von Hand im Waschbecken waschen.

 

•Dosiere Waschmittel sparsam, man kann ruhig ein bisschen weniger Waschmittel nehmen als auf der Packung angegeben wird! Die Hersteller meinen es meist zu großzügig und raten den Verbrauchern eher mehr zu nehmen. Ist aber gar nicht nötig.

 

•Am besten benutzt du ein umweltfreundliches Waschmittel. Achte doch beim nächsten Einkauf mal darauf, ob ein Hinweis auf der Verpackung zu finden ist, z.B. der Umweltengel oder ein Öko-Hinweis.

 

•Verzichte auf Weichspüler, der ist für die Umwelt gar nicht gut und belastet das Wasser.

Die Sachen sind gar nicht so dreckig? Dann stell ruhig eine kühlere Temperatur ein, z.B. auf 30 Grad oder 40 Grad waschen. Die meiste Energie, die eine Waschmaschine benötigt, braucht sie für das Erhitzen des heißen Wassers. Fachleute sprechen sogar von 90%. Da lässt sich eine Menge Energie sparen, wenn man auf den Kochwaschgang mit 95 Grad ganz verzichtet.

 

 

 

 

Postings 4 bis 13 von 13