Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 274 bis 283 von 403

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#283

*ich öffne ein türchen*

 

ich glaub sie kommt nicht hinterher nachdenklicher Smiley

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#282

*ich öffne ein Türchen*

;))

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#281

*ich öffne ein türchen*

Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#280

*Ich öffne ein Türchen*

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#279

*Ich öffne ein Türchen*

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#278

*Ich öffne ein Türchen*

 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#277

Liebe Mitglieder,

Ich muss mich entschuldigen, dass ich gestern nicht mehr das versprochene Türchen geöffnet habe, aber ich hatte gestern Abend iwie echt keine Zeit mehr und deswegen kann ich es erst jetzt öffnen.

 

3.Dezember-Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Mir ist kalt. Arschkalt um genau zu sein. Ich könnte jetzt einfach umdrehen und nach Hause gehen, wo meine Eltern und Geschwister jetzt wahrscheinlich gemütlich vor dem Ofen sitzen und Kakao schlürfen. Doch ich stapfe weiter durch den Schnee und kämpfe gegen den starken Wind. An meinem Körper ist kein Zentimeter mehr trocken und ich habe das Gefühl, dass meine Füße schon längst abgefroren sind. Wäre ich doch einfach mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle gefahren, dann würd ich jetzt im warmen Bus sitzen und müsste nicht 3km durch den Wald laufen, um zur Lichtung zu kommen, an der unsere Theatergruppe heute unser neues Weihnachtsstück aufführt. Wenn ich jetzt nach Hause gehen würde, würde die ganze Veranstaltung wegen mir platzen. Die armen Kinder, die extra mit ihren Eltern in den Wald gefahren sind, um sich die Weihnachtsgeschichte anzusehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie gucken würden, wenn jemand kommen würde und sagen würde, dass das Theaterstück leider nicht stattfinden kann, weil eine gewisse Luzi sich zu schade war, pünktlich zum Bus zu kommen. Und erst recht nicht, wie enttäuscht alle wären, wenn ich nicht kommen würde. Nein, das darf einfach nicht passieren! Ich versuche schneller zu laufen, doch ich kann nicht mehr. Ich habe Durst, mir ist kalt und ich bekomme keine Luft mehr. Das nächste was ich mitbekomm ist, dass von irgendwoher mein Lieblinslied ertönt. Ich wünsche mir, dass das alles nur ein blöder Traum gewesen ist, doch als ich die Augen öffne, sehe ich, dass ich mich noch immer im Wald befinde, genauer gesagt auf dem hartem, kaltem Boden. Doch noch immer höre ich die Musik. Es dauert noch ein paar Sekunden, bis ich kapiere, dass es mein Handy ist. Mit meinen abgefrorenen Händen versuche ich meine Jackentasche zu öffnen. Als ich das Telefon endlich in der Hand habe, sehe ich auf dem Display: "Tara ruft an." Tara ist eine Freundin, die auch in der Theatergruppe ist. Bestimmt will sie wissen, wo ich bleibe. Ich halte mir das Handy ans Ohr und sage "Hallo?". "Mensch Luzi, endlich gehst du ran! Ich hab´s schon 3x bei dir probiert, doch du bist nie ran gegangen. Wo bleibst du denn? Wir warten seit 10 Minuten an der Bushaltestelle auf dich!", ruft Tara. Bushhaltestelle? 10 Minuten? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. "Hää? Ich bin doch zu spät zur Bushaltestelle gekommen, ihr wart schon weg.", erwiedere ich verwirrt. "Neiin, der Bus ist vor 10 Minuten erst gekommen!", antwortet Tara. "Aber-" Ich breche ab, denn plötzlich wird mir alles klar. Ich war eine Stunde zu früh gekommen, da meine Handy Uhr noch immer auf Sommerzeit steht. Ich schlage mir mit der flachen hand auf die Stirn. "Mann, bin ich dumm, ich bin fast eine Stunde zu früh zur Bushaltestelle gekommen und weil ich eben nur fast eine Stunde früher gekommen bin, dachte ich, ihr seit schon weg!", rufe ich, während ich mich aufrappel. "Mensch Luzi, das kann auch nur dir passieren!", seufzt Tara. "Pass auf.", sage ich. "Ich gehe jetzt einfach an die Straße, ihr fahrt schonmal los und ich ruf dich dann nochmal an und sage dir, wo ich ungefähr bin, ok?" "Ok, bis dann.", höre ich Tara noch sagen, bevor sie auflegt. Mit neuem Mut kämpfe ich mich durchs unter Holz in die Richtung, in der ich die Straße vermute. Und tatsächlich, fünf Minuten später komme ich an die kleine Straße, an der der Bus vorbeifahren soll. Ich rufe Tara an und beschreibe ihr die Gegend, bevor ich mich auf eine schiefe Bank am Straßenrand setze und warte. Als ich irgendwann einen Bus kommen sehe, springe ich auf und stelle mich auf die Straße. Als der Busfahrer mich sieht hält er an und ich renne zu der Eingangstür. Als die Tür aufgeht und Tara mich anlächelt kann ich nicht anders-ich muss zurück grinsen. Als ich schließlich einsteige, fangen alle an zu klatschen und ich lache. Ich setze mich neben Tara und bin froh, endlich im warmen Bus zu sein. Jetzt bin ich mir sicher, dass die Aufführung ein voller Erfolg sein wird. Bei der Vorgeschichte kann es ja gar nicht anders sein.

 

Ich weiß, die Geschichte ist jetzt echt nicht so gut, aber ich wollt mich einfach beeilen, dass ich das Türchen wenigstens bald geöffnet bekommt.

 

Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#276

*Ich öffne ein Türchen*

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#275

Zitat von: Sophi

Liebe Mitglieder,

Also an alle, die wegen dem Gewinnen gefragt haben: Ich weiß nicht, ob es funktionieren könnte, ich mein damit, dass man am 24.12 (also an Weihnachten^^) ein Buch gewinnen könnte, aber dafür bräuchte ich ja die Adresse des Gewinners und die kann man ja hier nicht schicken...also geht es wahrscheinlich doch nicht, aber vllt. fällt mir ja was anderes ein!

So...und jetzt zum Adventskalender! Da sich schon 4 Leute (voll cool, vielen Dank für die Meldungen!!) die Mühe gemacht haben und *ich öffne ein Türchen* gepostet haben, will ich jetzt mal das Türchen öffnen!!

1.Dezember- Blogvorstellung

Ich weiß, dass passt nicht so ganz zum Thema Lesen, aber indirekt hat bloggen ja auch was mit Lesen zu tun-nämlich wenn man die Blogs liest! In fast allen Blogs herscht weihnachtliche Stimmung und weil das einfach voll schön ist, will ich die schönsten Blogs einfach mal hier vorstellen.

1. http://www.dazz-led.blogspot.com/

2. http://paulas-gallerie.jimdo.com/

3. http://dance-all-night.jimdo.com/

4. http://blogforallandeverything.jimdo.com/

Ja, das waren sie, die meiner Meinung nach schönsten Blogs am 1.Dezember!

Wenn euch dieses Türchen nicht ganz so gut gefallen hat, dann postet einfach morgen weiter fleißig *ich öffne ein Türchen*, denn Morgen gibt es natürlich was anderes! Wenn euch dieses Türchen gut gefallen hat, postet trotzdem weiter *ich öffne ein Türchen*, damit ihr auch morgen wieder ein Türchen von mir geöffnet bekommt! Danke!

 

 

 

 

 

Ich öffne ein Türchen!!!!!!!!!!!!!!

SAry hab lange net mehr reingeschaut!

Das hab ich zitiert weil ich mich fürs linken bedanken wollte :)

Super Ide! HDL

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#274

*Ich öffne ein Türchen*

Postings 274 bis 283 von 403