Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 244 bis 253 von 403

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#253

sophi ? noch da ? hab schon lang nix mehr von dir gehört.

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#252

Ich lies am liebsten FANTASY!!!

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#251

Mmmh...Viele Bücher aber jetzt nicht grad mit Weihnachten : (

se**** (abgemeldet) - Avatar
se**** (abgemeldet) - Avatar

se**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#250

Fantasy!!!!!!!!!applaudierender Smiley

Glas klar !!!!!!!:-) lachender Smiley

 

Krimis auch manchmal...

und Thriller !!!

Sowas wie Puppenrache und so ....

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#249

oder hab ich was verpasst ??

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#248

Was ist denn mit euch los ???

habt ihr keine weihnachtsbücher im schrank (regal) ??

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#247

Jetzt was für die älteren, aber nur Mädchen:

 

Name: Tage wie diese

Autoren: John Green, Maureen Johnson, Lauren Myrade

Darum geht´s: Alles passiert in einer Nacht in einer Stadt.

Jubilee trennt sich von ihrem Freund und verliebt sich in einen fremden Jungen, Tobin erkennt, dass seine beste Freundin viel mehr als eine coole Socke ist, und Addie versucht verzweifelt, sich mit Jeb zu versöhnen.

Alles zusammen ein wunderschöner Roman, der auch noch richtig witzig geschrieben ist!

Warum es weihnatchlich ist: Er spielt kurz vor Weihnachten mit Schnee und allem, was dazu gehört.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#246

@ Australia12: Dankeschön für deine Buchvorstellung! Hmm...ich finde, dass Buch sieht ein bischen "kindisch" aus...aber anderen gefällt es bestimmt!! :-)

@Team_Jakeward: Auch an dich vielen Dank! Andere finden hier bestimmt ein Buch, das ihnen gefällt! ;-)

@ Zitrone: Woow, Schneeflöckchen Mordsglöckchen klingt ja HAMMER! Muss ich mir unbedingt auch wünschen! Ich liiieebe Krimis...

@ alle: Kommt schon, stellt eure Bücher vor, so kann aus dem Forum hier eine richtig "Winterbuchmesse" entstehen, in denen alle nach Büchern ihres Geschmacks gucken können. Wäre doch toll, oder??

 

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#245

Haaaaaaammer! Jetzt weiß ich ncoh, welche Bücher ich noch auf den Wunschzettel schreibe: Wie Marshmallows mit Seidenglitzer und Hinter verzauberten Fenstern... Hinter verzauberten Fenstern sieht kindisch aus, aber Astralia ist ja auch 15 und hat das mal gelesen... also von daher! ^^,

 

Kenne ich nicht, aber wünsche ich mir: xD

 

Name: Schneeflöckchen Mordsglöckchen

Autor: Josefine Rosalski

Es geht darum: Mörderisches Berlin zur Weihnachtszeit!
Abseits von Lichterketten und Weihnachtsmarktdüften schleichen dunkle Gestalten durch die Hauptstadt und haben Böses im Sinn ...

Sechzehn Jahre ist das her. Marga erinnert sich noch genau daran, als wäre es gestern gewesen. Wie Giggi dem graumelierten Kriminalisten bei der Zeugenbefragung schöne Augen gemacht und vorher schnell den nächsten Knopf ihrer ohnehin weit ausgeschnittenen Bluse mit Blick auf das knochige Dekolleté geöffnet hatte. Mein Gott, war das peinlich! Die beiden sind dann wohl auch mal zusammen Kaffee trinken gegangen. Seitdem guckt Giggi im Fernsehen immer Krimis. Sogar sogenannte Fachliteratur holt sie sich regelmäßig aus der Bibliothek. Sie weiß inzwischen aus dem Kopf, wie viel Nadeln von der Eibe oder wie viel Buchsbaumstängel aufgekocht werden müssen, um jemanden erfolgreich um die Ecke zu bringen. Wie viel Säure nötig ist, um einen Körper in der Badewanne von den Knochen zu lösen und welche Sägen sich zum Zerteilen der Leiche am besten eignen... ;O

Warum es zu Weihnachten gut ist: Es ist in der Weihnachtszeit und es ist ein schöner (hoffe ich ;))) Krimi - für den Kamin...

 

Nächstes ;)):

Name: Leise rieselt der Schnee

Autor: Gisa Klönne

Darum geht es: In dem Buch sind 24 Kurzkrimis von 24 verschiedenen Autorinnen... spannend und mitreißend. Mit „morbiden Gedanken“ spinnen Verbrecher, Betrüger und Mörder zielstrebig ihr Netz um „perfekte Mordopfer“. Kurz, kurzweilig und ganz schön kriminell! ... Muhahaha... Ich weiß aber nciht pb das für Kinder ist - ich will es trotzdem ;))

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#244

Zitat von: Team_Jakeward

Titel: Hinter verzauberten Fenstern

 

Autor:Cornelia Funke

 

Inhalt: Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer

 

 

Es ist absolut wintertauglich ,weil es eine etwas andere geschicht zum advent ist

 

das hab ich auch gelesen, das ist schön !

Postings 244 bis 253 von 403