Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 264 bis 273 von 403

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#273

   TINTENHERZ(cornelia Funke)

 

 

 tintenherzttt

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#272

*ich öffne ein türchen*

dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#271

*ich öffne ein türchen*

 

Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#270

*Ich öffne ein Türchen* (also das vom 2. Dezember) ich weiß kommt zu spät, aber ist egal oder??

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#269

Liebe Mitglieder!

Schön, dass sich schon wieder 3 Leute gefunden haben, die *ich öffne ein Türchen* gepostet haben, das ferut mich echt megaa!

 

2. Dezember- Historische Bücher

Weil Weihnachten ja auch ein historisches Ereignis ist, will ich heute mal echt gute historische Bücher vorstellen:

1. Liverpool Street

http://1.bp.blogspot.com/_Ih8zKwVgwT8/TJIxWhi6CVI/AAAAAAAAAgo/CZHodWXvkfs/s1600/58296.jpg

Winter 1939, Bahnhof Liverpool Street, London. Die elfjährige Ziska Mangold aus Berlin steigt aus dem Zug. Es ist nicht irgendein Zug, der sie hierhergeschickt hat, sondern einer der Kindertransporte, die fast zehntausend jüdische Jungen und Mädchen aus Nazi-Deutschland befreiten. Ziska hat ein klares Ziel vor Augen: So schnell wie möglich will sie ihre Eltern und ihre beste Freundin Bekka nachholhen. Doch viel Zeit bleibt ihr nicht, schon wirft ein mörderischer Krieg seine Schatten voraus. Auf Ziska warten eine fremde Famillie, Heimweh und Ungewissheit- aber auch das Abenteuer ihres Lebens und sieben Jahre später eine schwere Entscheidung...

 

2. Lilly unter den Linden

http://www.litrix.de/mmo/priv/14763-WEB_Z.jpg

1988. Die dreizehnjährige Lilly hat ihren Rucksack gepackt. Das Ziel der Reise ist klar. Sie will nach Jena in die DDR. Dort nämlich lebt ihre wunderbare Tante Lena mit ihrem Mann und ihren Kindern- die einzige Famillie, die Lilly nach dem Tod ihrer Mutter noch bleibt. Doch mal eben von West nach Ost, das funktioniert nicht einfach so. Da gilt es, nicht nur die Mauern der Bürokratie zu durchbrechen, sondern auch gegen die Schatten der Vergangenheit, die das Leben ihrer Famillie im Osten bestimmen, anzukommen. Aber Lilly lässt sich davon nicht abschrecken und erobert eine neue Welt für sich.

 

3. Einundzwanzigster Juli

http://images.buch.de/img-adb/02/82/15500282-00-00.jpg

21. Juli 1944. Nichts ist mehr wie es war. Auf Schloss Lautlitz in Württemberg hört Philippa, dass auf den "geliebten Führer" ein Attentat verübt wurde. Sie ist fassungslos als sie erfährt, dass ihre Famillie an der Verschwörung beteiligt war. Hitlers Staatspolizei schlägt sofort zurück, will sie "ausrotten bis aufs letzte Glied". Alle vom Kleinkind bis zur Großmutter werden in verschiedene Gefängnisse, Konzentratinslager und Heime verschleppt. Endlose Monate der Angst und Todesgefahr liegen vor ihnen, und eine bange Frage: Werden alle einander wiedersehen?

 

Ich habe alle drei Bücher gelesen und ich muss sagen, dass ich Liverpool Street am Besten fand. Mit Einundzwanzigster Juli bin ich noch nicht ganz fertig, kann ich also noch nicht so gut beurteilen. Auf jeden Fall kann ich diese Bücher allen Jugendlichen ab 11 echt nur empfehlen, da man die ganze Geschichte so viiieel besser versteht!

 

Euch noch einen schööönen Abend und bis morgen, postet natürlich wieder *ich öffne ein Türchen* und ihr bekommt wieder das 3.Türchen geöffnet. Bis dann!

 

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#268

*Ich öffne ein Türchen*

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#267

*ich öffne ein türchen*

dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#266

*ich öffne ein türchen*

 

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#265

SORRY, mein PC spinnt mal wieder !

Der hat mir doch erst mein Posting angezeigt, nachdem ich das von eben abgeschickt war.

Davor war eswirklich nicht da. Ich schwör´s !

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#264

Häh ? Ich hatte doch schon um drei für

*Ich öffne ein Türchen*

gepostet, warum steht denn das hier nicht drin ??

Postings 264 bis 273 von 403