Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 234 bis 243 von 403

Ba**** (abgemeldet) - Avatar
Ba**** (abgemeldet) - Avatar

Ba**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#243

 

wieso aus einer keks dose

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#242

Titel: Hinter verzauberten Fenstern

 

Autor:Cornelia Funke

 

Inhalt: Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer

 

 

Es ist absolut wintertauglich ,weil es eine etwas andere geschicht zum advent ist

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#241

Name: Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Autor: Jo Pestum

 

Bild:

 

Inhaltsangabe:

Miriam und Kati verstehen die Welt nicht mehr. Ihr Freund Orhun will plötzlich nicht mehr mit ihnen reden! Stattdessen treibt er sich jeden Tag auf dem Weihnachtsmarkt herum. Was für ein Geheimnis verbirgt er? Die beiden Freundinnen beschließen herauszufinden, was mir Orhun los ist. Eines wird ihnen jedenfalls schnell klar: Orhun kann ihre Hilfe dringend gebrauchen...

 

Wieso es absolut wintertauglich ist:

Es ist ein Krimi-Adventskalender der besonderen Art mit Seiten zum Aufschneiden (aufreißen/mit päforierten Seiten). Es spielt zur Weihnachtszeit im Dezember.

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#240

Zitat von: sophie

Hallo liebe Mitglieder!
Dieses Mal habe ich einen Fragebogen für euch und ich fände es echt total lieb von euch, wenn ihr den einfach mal beantworten könntet, damit der Leseclub NOCH besser wird. Dankeschön schonmal im Vorraus!


1.Wieso hast du dich im Leseclub angemeldet?

2. Hat der Leseclub deinen Erwartungen entsprochen?

3. Wenn nicht, wieso nicht?

4. Wie fandest du die bisherigen Aktionen im Leseclub?

5. Welche Aktionen würdest du dir noch wünschen?

6. Was willst du mir sonst noch sagen?

 

 

1) es gibt viele gründe!!

2) ja voll und ganz!!!!

3)_____

4) alle toll eine  besser als die andere!!

5) KP

6) eigentlich nichts

 

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#239

Boa,

das sind ja schon ganz schön viele !

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#238

Liebe Mitglieder!

Ich will heute wieder mal eine neue Aktion starten. Morgen ist schon November, das heißt, der Winter steht jetzt ganz sicher vor der Tür. Und das heißt, dass jetzt wieder die Zeit kommt, in der es draußen kalt wird und man sich gerne mal mit einem gutem Buch und einer Tasse heißer Schokolade ins Bett kuschelt. Aber die Frage ist ja dann immer, was für ein Buch?! Für alle, die sich mit dieser Frage auch so schwer tun, für die gibt es hier die Winterbuchliste. Jeder, der ein richtig schönes Winterbuch gefunden hat, kann das hier vorstellen und andere können sich dann die Bücher anschauen und sie kommentieren. Damit ihr wisst, was in so ein Büchersteckbrief alles rein muss, fang ich gleich mal an!

 

Name: Wie Marshmallows mit Seidenglitzer

Autorin: Sophia Bennet

Bild: http://www.wittwer.de/upload/titel/NE/bild_17604_1.jpg

Inhaltasangabe: Krähe schwebt im Designerhimmel. Nonie wird von einem wahnsinnig gut aussehenden Jungen umschwärmt. Jenny spielt die Hauptrolle in einem Theaterstück. Und Edie steckt in der Klemme. Auf ihrer Website tauchen unglaubliche Anschuldigungen auf: Krähes Kollektion soll durch Kinderarbeit hergestellt worden sein! Das können die Freundinnen auf keinen Fall zulassen. Also fliegen sie nach Indien, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wieso es absolut wintertauglich ist: Dieses Buch ist schon alleine dadurch wintertauglich, da es in der Weihnachtszeit spielt und einfach die ganze Story wundervoll ist, denn sie hat etwas damit zu tun, was man eigentlich an Weihnachten auch machen sollte: Nicht alle haben es so gut wie wir hier, deswegen sollte man auch an andere Kinder denken, denen es vllt. nciht so gut geht, wie uns...

 

Bitte macht mit!!!

 

 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#237

Mit Maracuia und Minet sind es um die 40, aber manche "Mitglieder" haben ja ihren Account gelöscht und deswegen sind es jetzt nur noch um die 30...

 

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#236

wann kommt denn die nächste Aktion ?

du kannst sie gleich mit dem newsletter schicken.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#235

Darf ich auch bitte mitmachen?

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#234

Sag mal Sophi: Wie viele Mitglieder sind jetzt im Bücherclub ??

Postings 234 bis 243 von 403