Thema: Nur für Atomkraftbefürworter

(176 Postings)

Atomkraftbefürworter (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey Leute!!!
Also ich persönlich bin ja für Atomkraft/-werke.
Seit Ihr auch für Atomkraft/-werke? Wenn ja, dann schreibt hier rein und schreibt auch dazu warum oder was auch immer Ihr dazu sagen wollt!!!
Euer
Atomkraftbefürworter
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 176

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#36

Zitat von: Nixus Minimax

Wie wärs mit Gezeitenkraftwerken? Am Meer geht das.
Entlang der Isar gibt es mehrere Wasserkraftwerke und trotzdem gibt es in den Isarauen noch jede Menge Natur. Schau dir die Gegend ruig mal auf Google Earth an. In der Mitte eine Insel und auf einer Seite ein Kraftwerk. So können die Fische trotzdem durch. In der Innenstadt gibt es den Isarkanal und da is auch ein Kraftwerk.
Wasserkraft ist billig und nicht vom Wetter abängig. Das könnte man an fast allen deutschen Flüssen machen, wo keine Schifffahrt ist. So viel zur Alternative. Es muss nicht immer Wind- oder Solarkraft sein.

ps. Wie wärs, wenn du dich endlich mal bei HK anmelden würdest? Traust dich nicht?!cooler tanzender Smiley

@Peschi: Super rescherschiert!



Und wie funktionieren die Gezeitenkraftwerke? Sie mögen vielleicht naturfreundlicher sein, aber davon braucht man auch einige. Und wenn man die nur an den Flüssen welche baut, an denen nicht so viel oder keine Schiffsfahrt ist, dann fallen die zwei riesigen Flüsse Rhein und Main schon mal weg. Und was passiert bei Hochwasser, wie es momentan der Fall ist?
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#35

Zitat von: Atomkraftbefürworter

Und wie stellst du dir dann die Energieversorgung Deutschlands vor?
Die alternativen Energien sind bei weitem noch nicht soweit ausgereift, dass man sie für die komplette Energieversorgung Deutschlands nutzen kann.
Und außerdem: Für die alternativen Energien brauchst du riesige Parks. Und die nehmen wesentlich mehr Platz von der Natur weg als die AKWs. Und außerdem: Wer will sowas vor der eigenen Haustür stehen haben? Also ich nicht.
Mal abgesehen von dem Platz, sind sie abhängig von dem Wetter. Denn die besten Windräder bringen nichts, wenn kein Wind da ist. Und die schönsten Solarzellen und Sonnenkollektoren bringen nichts, wenn die Sonne nicht scheint. Und wie willst du den Strom speichern, so dass er dann verfügbar ist, wenn er gebraucht wird?


Wie wärs mit Gezeitenkraftwerken? Am Meer geht das.
Entlang der Isar gibt es mehrere Wasserkraftwerke und trotzdem gibt es in den Isarauen noch jede Menge Natur. Schau dir die Gegend ruig mal auf Google Earth an. In der Mitte eine Insel und auf einer Seite ein Kraftwerk. So können die Fische trotzdem durch. In der Innenstadt gibt es den Isarkanal und da is auch ein Kraftwerk.
Wasserkraft ist billig und nicht vom Wetter abängig. Das könnte man an fast allen deutschen Flüssen machen, wo keine Schifffahrt ist. So viel zur Alternative. Es muss nicht immer Wind- oder Solarkraft sein.

ps. Wie wärs, wenn du dich endlich mal bei HK anmelden würdest? Traust dich nicht?!cooler tanzender Smiley

@Peschi: Super rescherschiert!

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#34

@ Peschi

Meine Famile und ich haben zwar kein AKW vor der Haustür; aber wir haben das Kohlekraftwerk Staudinger (Groß-Krotzenburg/Hessen) vor der Haustür. Wir wohnen zwar nicht direkt in Groß-Krotzenburg, aber in einem Ort in der näheren Umgebung. Okay; es ist vielleicht nicht das schönste, aber Windräder vor der Nase zu haben ist auch nicht unbendingt das schönste.
Und mal abgesehen davon: Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie ihr euch das vorstellt, die alternativen Energien so in die Praxis umzusetzen, dass sie die AKWs ersetzen.
Könnt Ihr mir das nochmal erklären? Denn was ich noch nicht verstanden habe ist: Wo wird der Strom gespeichert? Was die Sonnenenergie angeht: Woher kommt der Strom, wenn man beispielsweise nachts mal ins Bad muss und das Licht anmachen will? Denn da bracu ich Strom; und nachts kann der ja definitiv nicht von der Sonne kommen.
Und was die Windenergie angeht: Was ist wenn es mal Windstill ist?
Für solche Fälle muss doch irgendwo der Strom gespeichert werden.
Und genau das ist der Punkt, den ich noch nicht ganz verstehe. Könntet Ihr mir das nochmal näher erklären?

Achja: Soweit ich weiß müssen doch die Energieversorger eine Steuer bezahlen, die in die Entwicklung der alternativen Energien fließt. Und das restliche Geld, das benötigt wird, woher soll das kommen?

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#33

Zitat von: Atomkraftbefürworter

Und außerdem: Für die alternativen Energien brauchst du riesige Parks. Und die nehmen wesentlich mehr Platz von der Natur weg als die AKWs. Und außerdem: Wer will sowas vor der eigenen Haustür stehen haben?



Achso, verstehe ich richtig, dass du lieber ein Atomkraftwerk vor der Haustüre hättest, als ein Windpark? Glaube ich jedenfalls kaum, dass du das wirklich möchtest. Das ist auch typisch für AKW-Befürworter: Vor der eigenen Haustüre möchte niemand so ein Ding stehen haben.

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#32

Ach ja und noch ein Tipp: Eure Eltern können den Stomversorger wechseln. Z.B. zu Lichtblick oder Greenpeace Energy. Die sind zwar etwas teurer, haben aber echten Ökostrom. Und fallt nicht darauf herein, dass auch RWE, E.On und so angeblichen Ökostrom anbieten, denn das ist eine Mogelpackung!

Ciao
Peschi

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#31

Zitat von: Atomkraftbefürworter

Und wie stellst du dir dann die Energieversorgung Deutschlands vor?
Die alternativen Energien sind bei weitem noch nicht soweit ausgereift, dass man sie für die komplette Energieversorgung Deutschlands nutzen kann.
Und außerdem: Für die alternativen Energien brauchst du riesige Parks. Und die nehmen wesentlich mehr Platz von der Natur weg als die AKWs. Und außerdem: Wer will sowas vor der eigenen Haustür stehen haben? Also ich nicht.
Mal abgesehen von dem Platz, sind sie abhängig von dem Wetter. Denn die besten Windräder bringen nichts, wenn kein Wind da ist. Und die schönsten Solarzellen und Sonnenkollektoren bringen nichts, wenn die Sonne nicht scheint. Und wie willst du den Strom speichern, so dass er dann verfügbar ist, wenn er gebraucht wird?



@Atomkraftbefürworter: Da du nicht auf meine letzten Postings eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass du nichts entgegenzusetzen hast. Halten wir also zunächst fest: AKWs sind gefährlich und haben häufig Pannen.

Nun zum nächsten Einwand von dir, das betrifft nun die "Umsetzbarkeit" der zukünftigen Energieversorgung OHNE Atomkraft. Keiner sagt, dass wir morgen alle AKWs abschalten können. Das ist leider nicht möglich. Allerdings geht es jetzt darum, auf dieses Ziel konzentriert und mit aller Macht hinzuarbeiten, dann kann der Atomausstieg in einigen Jahren Realität werden! Wenn man bedenkt, wieviele Milliarden in der Vergangenheit in die Atomkraft gesteckt wurden, ist es klar, dass alternative Energiequellen vernachlässigt wurden. Es muss jetzt sehr viel Geld auch hierfür ausgegeben werden, um die Technologien weiterzuentwickln. Es gibt viele verschiedene Ansätze und Ideen zur ökologischen Energiegewinnung: Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie sind wohl die wichtigsten. Aber es gibt auch noch andere Ideen, die sich interessant anhören. Wie auch immer: Wo ein WILLE ist ist auch ein WEG. Wenn wir aus der Atomenergie aussteigen wollen, dann werden wir es auch schaffen! Aber die Politiker dürfen sich nicht von der Atomlobby kaufen lassen, denn dann wird der Ausstieg immer wieder verschoben. Es geht um zig Milliarden Euro. Jedes jahr, das ein AKW länger am Netz ist, beschert den Energieversorger riesige Gewinne. Es ist klar, dass die mit allen Mitteln versuchen, den Ausstieg zu verhindern oder zumindest so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Wir können uns dagegen wehren, indem wir gegen Atomkraft protestieren, wann immer sich eine Möglichkeit bietet (z.B. Demos). Und bei der nächsten Wahl nicht der Partei unsere Stimme geben, die den Atomausstieg verhindern möchte (z.B. die FDP oder auch die CDU).

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#30

Und wie stellst du dir dann die Energieversorgung Deutschlands vor?
Die alternativen Energien sind bei weitem noch nicht soweit ausgereift, dass man sie für die komplette Energieversorgung Deutschlands nutzen kann.
Und außerdem: Für die alternativen Energien brauchst du riesige Parks. Und die nehmen wesentlich mehr Platz von der Natur weg als die AKWs. Und außerdem: Wer will sowas vor der eigenen Haustür stehen haben? Also ich nicht.
Mal abgesehen von dem Platz, sind sie abhängig von dem Wetter. Denn die besten Windräder bringen nichts, wenn kein Wind da ist. Und die schönsten Solarzellen und Sonnenkollektoren bringen nichts, wenn die Sonne nicht scheint. Und wie willst du den Strom speichern, so dass er dann verfügbar ist, wenn er gebraucht wird?

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#29

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#28

Zitat von: Atomkraftbefürworter

Das dabei Radiaktive Stoffe ausgetreten sind ist mir neu. Und das mit den Greenpeac-Leuten: Bei welchem Kraftwerk soll das denn gewesen sein?



Zum Thema "Sicherheit" von AKWs sollte man sich das hier mal durchlesen: Link anklicken

Und hier der Link zum besetzten AKW durch Greenpeace-Aktivisten (gerade mal 1,5 Jahre her): Link anklicken

hier noch ein paar schöne Fotos von der Aktion: Link anklicken

Noch Fragen?

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#27

Das dabei Radiaktive Stoffe ausgetreten sind ist mir neu. Und das mit den Greenpeac-Leuten: Bei welchem Kraftwerk soll das denn gewesen sein?

Postings 27 bis 36 von 176