Thema: Nur für Atomkraftbefürworter

(176 Postings)

Atomkraftbefürworter (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey Leute!!!
Also ich persönlich bin ja für Atomkraft/-werke.
Seit Ihr auch für Atomkraft/-werke? Wenn ja, dann schreibt hier rein und schreibt auch dazu warum oder was auch immer Ihr dazu sagen wollt!!!
Euer
Atomkraftbefürworter
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 67 bis 76 von 176

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#76

Noch zu denn gezeiten kraftwerken,wie lange sind die in betrieb denn atomkraftwerke sind zwar teuer geben aber die ganze zeit strom!!!!
Was kostet denn der unterhelt von gezeiten kraftwerken? Ist sicher nicht billig!!!!
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#75

Hey Atomkraftbefürworter
Was denkst den du über atomtestz??
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#74

Zitat von: Atomkraftbefürworter

@ Atomkraftgegner

Nur weil die Atomkraftwerke etwas älter sind, sind sie ja nicht automatisch schlecht.
Und was die Gezeitenkraftwerke angeht: Was nutzt mir ein Gezeitenkraftwerk, wenn es nur alle sechs Stunden volle Power liefert?
Mann will doch rund um die Uhr Strom haben und nicht nur alle sechs Stunden. Und ansonsten schließe ich mich dem an was fredi geschrieben hat (nur mal zur Erinnerung, er hat wörtlich folgendes geschrieben: Nur sind gezeiten kraftwerke nicht so biligund efizient wie andere kraftwerke und mit dem zunehmenden meeresspiegel wird es immer riskanter solche kraftwerke zu bauen!!!!!!!!!!!)

@ fredi

Das mit den Flusskraftwerken haut schon eher hin. Unter den Umständen würde ich das auch so sehen.



Ja man braucht ein energie träger der immer strom liefert wie eben wasser und atomkraftwerke.Eigentlich würden auch fossile brenstoffe dazu gehören aber die stossen zu viel treibhausgase aus!!
Das gute an wasser und atom kraft ist, man kann einfach einen hebel umlegen und man produziert 1200 megavat, hebel wieder umgelegt und man hat nur noch 825 megavat denn das kann man mit sonne und wind nicht machen.
Noch zu den stauseen, ich lebe in der schweiz und wir können in den bergen ( alpen ) ganze unbewohnte täler die nicht so belebt sind von der natur einfach überfluten.
Das pure gegenteil von china!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dort mussten sie wegen einem staudam 1000de menschen umsiedeln und das ist wirklich nicht die idee!!!!!!

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#73

@ Atomkraftgegner

Nur weil die Atomkraftwerke etwas älter sind, sind sie ja nicht automatisch schlecht.
Und was die Gezeitenkraftwerke angeht: Was nutzt mir ein Gezeitenkraftwerk, wenn es nur alle sechs Stunden volle Power liefert?
Mann will doch rund um die Uhr Strom haben und nicht nur alle sechs Stunden. Und ansonsten schließe ich mich dem an was fredi geschrieben hat (nur mal zur Erinnerung, er hat wörtlich folgendes geschrieben: Nur sind gezeiten kraftwerke nicht so biligund efizient wie andere kraftwerke und mit dem zunehmenden meeresspiegel wird es immer riskanter solche kraftwerke zu bauen!!!!!!!!!!!)

@ fredi

Das mit den Flusskraftwerken haut schon eher hin. Unter den Umständen würde ich das auch so sehen.
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#72

Zitat von: Atomkraftgegner


Was hat jetzt das Kohlekraftwerk Staudinger mit Atomkraft zu tun?

Übrigens: Das Durchschnittsalter der 5 großen deutschen Kernkraftwerke beträgt 31,8 Jahre, das älteste (Greifswald) läuft schon seit 37 Jahren, das jüngste (Brokdorf) seit 25 Jahren. Also sind die allesamt veraltet. 

Zum Thema Stauseen: In Deutschland gibt es bereits 311 Stauseen und Talsperren (Liste unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Talsperren_in_Deutschland). Etwa 120 der Talsperren werden bereits für die Stromversorgung genutzt.

Zum Thema Gezeitenkraft:
Gezeitenkraftwerke nutzen den Tidenhub des Meeresspiegels (Ebbe und Flut) und liefern alle 6 Stunden volle Power, und zwar völlig unabhängig vom Wetter oder sonstigen Einflüssen. Die Turbinen dafür sind unter Wasser und beeinträchtigen keine Schifffahrt oder ähnliches.



Nur sind gezeiten kraftwerke nicht so biligund efizient wie andere kraftwerke und mit dem zunehmenden meeresspiegel wird es immer riskanter solche kraftwerke zu bauen!!!!!!!!!!!
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#71

Zitat von: Atomkarftbefürworter

Ja.



Und was ist es???

Atomkraftgegner (Gast) (15)

schrieb :

#70

Zitat von: Atomkraftbefürworter

..., wohne ich mit meiner Familie (Eltern und Schwester) in der Nähe von dem Kohlekraftwerk Staudinger (Groß-Krotzenburg/Hessen). Und so schlimm ist das ehrlich gesagt gar nicht. Und ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber die ersten Genehmigungen für Block 6 hat das regierungspräsidium in Darmstadt schon gegeben. Und dem sind einige Gutachten und Untersuchungen vorrausgegangen. Und in Berücksichtigung dieser Gutachten und Untersuchungen (die übrigens besagen, dass das alles nicht so schlimm ist wie viele Leute behaupten) wurden die ersten Genehmigungen erteilt. Und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut. Und man muss dazusagen, dass das Kohlekraftwerk Staudinger dann zu einem der größten Kohlekraftwerke der Welt wird (zwar nicht das größte, aber eines der größeren).



Was hat jetzt das Kohlekraftwerk Staudinger mit Atomkraft zu tun?

Übrigens: Das Durchschnittsalter der 5 großen deutschen Kernkraftwerke beträgt 31,8 Jahre, das älteste (Greifswald) läuft schon seit 37 Jahren, das jüngste (Brokdorf) seit 25 Jahren. Also sind die allesamt veraltet. 

Zum Thema Stauseen: In Deutschland gibt es bereits 311 Stauseen und Talsperren (Liste unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Talsperren_in_Deutschland). Etwa 120 der Talsperren werden bereits für die Stromversorgung genutzt.

Zum Thema Gezeitenkraft:
Gezeitenkraftwerke nutzen den Tidenhub des Meeresspiegels (Ebbe und Flut) und liefern alle 6 Stunden volle Power, und zwar völlig unabhängig vom Wetter oder sonstigen Einflüssen. Die Turbinen dafür sind unter Wasser und beeinträchtigen keine Schifffahrt oder ähnliches.
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#69

Zitat von: Atomkraftbefürworter


In der Hinsicht hast du zwar recht. Mal ´ne Frage: Wo sollen denn die Stauseen hin?
Ich will das ganze zwar nicht schlecht machen, aber interessiert mich halt mal.



ich bin nicht für stauseen sondern für flusskraftwerke. denn bei dennen brauchste keinen stausee und sie sind trotzdem gut!!!!!

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#68

Zitat von: Kiba


1) Ich hätte jedenfalls millionen mal lieber eine Stausee *jippppiiii* vor der Tür, als ein Kernkraftwerk.
2) Ich gebe Peschi voll Recht. Atomkraftbefürworter versucht überall ein "Haar in der Suppe" zu finden, um zu begründen, warum Atomkraft doch unersetzlich ist. Jetzt fragt er: "wohin mit den Stauseen". Aber eine Antwort auf die Frage wohin man den Atommüll bringen soll, hat er immer noch keine Antwort gegeben.



1.) Vielleicht solltest du dir erst einmal alle Postings durchlesen. Denn wenn ich mir so dein Posting durchlese, dann habe ich nicht den Eindruck, als ob du das hättest.

2.) Was die Stauseen angeht: Da stellt sich, genau wie mit den AKWs auch, die Frage: Wohin damit?

Und wie ich schon erwähnt habe (wenn du dir alle Postings durchgelesen hättest, dann wüsstest du das auch), wohne ich mit meiner Familie (Eltern und Schwester) in der Nähe von dem Kohlekraftwerk Staudinger (Groß-Krotzenburg/Hessen). Und so schlimm ist das ehrlich gesagt gar nicht. Und ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber die ersten Genehmigungen für Block 6 hat das regierungspräsidium in Darmstadt schon gegeben. Und dem sind einige Gutachten und Untersuchungen vorrausgegangen. Und in Berücksichtigung dieser Gutachten und Untersuchungen (die übrigens besagen, dass das alles nicht so schlimm ist wie viele Leute behaupten) wurden die ersten Genehmigungen erteilt. Und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut. Und man muss dazusagen, dass das Kohlekraftwerk Staudinger dann zu einem der größten Kohlekraftwerke der Welt wird (zwar nicht das größte, aber eines der größeren).

Kiba (Gast) (21)

schrieb :

#67

Zitat von: Atomkraftbefürworter


In der Hinsicht hast du zwar recht. Mal ´ne Frage: Wo sollen denn die Stauseen hin?
Ich will das ganze zwar nicht schlecht machen, aber interessiert mich halt mal.



1) Ich hätte jedenfalls millionen mal lieber eine Stausee *jippppiiii* vor der Tür, als ein Kernkraftwerk.
2) Ich gebe Peschi voll Recht. Atomkraftbefürworter versucht überall ein "Haar in der Suppe" zu finden, um zu begründen, warum Atomkraft doch unersetzlich ist. Jetzt fragt er: "wohin mit den Stauseen". Aber eine Antwort auf die Frage wohin man den Atommüll bringen soll, hat er immer noch keine Antwort gegeben.

Postings 67 bis 76 von 176