Thema: Nur für Atomkraftbefürworter

(176 Postings)

Atomkraftbefürworter (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey Leute!!!
Also ich persönlich bin ja für Atomkraft/-werke.
Seit Ihr auch für Atomkraft/-werke? Wenn ja, dann schreibt hier rein und schreibt auch dazu warum oder was auch immer Ihr dazu sagen wollt!!!
Euer
Atomkraftbefürworter
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 176

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#26

Zitat von: Atomkraftbefürworter


Es stimmt, dass es ab und zu mal ein kleine Panne gibt. Aber die sind dann meistens nicht weiter gefährlich. Jedenfalls nicht so gefährlich, dass sie für die Bevölkerung irgendeine Gefahr darstellen.
Aber wie ich schon erwähnt habe: Aufgrund der strengen gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen sind alle AKWs in Deutschland so sicher, dass sie für die Bevölkerung kein Risiko darstellen. Und die ein oder anderen Pannen, die es ab und zu mal gibt, die stellen für die Bevölkerung kein Risiko da.



Na klar, "ab und zu mal eine kleine Panne". das ist mal wieder typisch für deine Verharmlosungs-Taktik. Bei einem AKW kann bei einer solchen Panne manchmal Radioaktivität austreten, das kam in der Vergangenheit immer mal wieder vor. Und wenn man sich mal die Statistiken ansieht, dann sind es insgesamt sehr viele "kleine" Pannen (es sind auch immer wieder größere dabei). Die Sicherheitsbestimmungen sind übrigens nicht besonders hoch. Es haben z.B. Greenpeace-Leute erst vor kurzem mal geschafft, auf einen Kühlturm zu gelangen und dort ein Transparent auszurollen. Und wenn es jetzt Terroristen gewesen wären? Aber klar: alles ungefährlich, alles sicher. Träum weiter, Mr. Atomkraftbefürworter, von deinem sicheren und sauberen AKW. Übrigens wird dein Chef stolz auf dich sein, so fleißig wie du hier Lobby-Arbeit betreibst (RWE, E.on oder Vattenfall - wer auch immer dahinter steckt: Ihr habt es echt nötig, in einem Kinderforum Stimmung zu machen, echt peinlich seid ihr).

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#25

Zitat von: Nixus Minimax

Eins ist doch wohl klar: Die AKW sind Wirtschaftsunternehmen. Und weil die viel Geld machen haben sie auch viel Macht. Die können locker mal einen Sicherheitsprüfer und sogar die Regierung
bestechen. Wer weiß denn wirklich, wie sicher die Dinger in Wirklichkeit sind? nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Zum beispiel die Firma mit dem Dioxin (Harles und Jentsch) ist erst letztes Jahr geprüft worden und hat trotzdem 3000 Tonnen Dieselabfälle zu Tierfutter verarbeitet. (Ja ich weiß das hat zwar mit Atomkraft nix zu tun, aber es zeigt wie korrupt die alle sind.)
So gut sind die Sicherheitsprüfer! Smiley mit Hammer



Es stimmt, dass es ab und zu mal ein kleine Panne gibt. Aber die sind dann meistens nicht weiter gefährlich. Jedenfalls nicht so gefährlich, dass sie für die Bevölkerung irgendeine Gefahr darstellen.
Aber wie ich schon erwähnt habe: Aufgrund der strengen gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen sind alle AKWs in Deutschland so sicher, dass sie für die Bevölkerung kein Risiko darstellen. Und die ein oder anderen Pannen, die es ab und zu mal gibt, die stellen für die Bevölkerung kein Risiko da.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#24

Eins ist doch wohl klar: Die AKW sind Wirtschaftsunternehmen. Und weil die viel Geld machen haben sie auch viel Macht. Die können locker mal einen Sicherheitsprüfer und sogar die Regierung
bestechen. Wer weiß denn wirklich, wie sicher die Dinger in Wirklichkeit sind? nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Zum beispiel die Firma mit dem Dioxin (Harles und Jentsch) ist erst letztes Jahr geprüft worden und hat trotzdem 3000 Tonnen Dieselabfälle zu Tierfutter verarbeitet. (Ja ich weiß das hat zwar mit Atomkraft nix zu tun, aber es zeigt wie korrupt die alle sind.)
So gut sind die Sicherheitsprüfer! Smiley mit Hammer
Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#23

Ich hab die Wolke gelesen. Und kann euch trotzdem nicht recht geben. Jz mal wirklich Atomkraftbefürworter hat gut recherchiert und
@ nini seine Argumente sind alle richtig verärgerter Smiley und @ Peschi jz mal wirklich wie stellst du dir das ohne Atomkraft vor??????

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#22

Zitat von: Nini

   Ich bin aus Österreich    bei uns stehen ein haufen Windräder   ich mag sie die Windräder    jedes einzelne, denn ich weiß, dass sie  energie Liefer die wie Mehr oder Weniger benötigen.   Du vertraust der Regierung???    Dumm von dir
Man sollte immer kritisch sein und niemandem blind vertrauen.


wenn du so denkst dass man immer kritisch sein soll und niemandem blind vertrauen kann dann viel Spaß in deinem späteren Leben. In einer Ehe braucht es Vertrauen in einer Freundschaft braucht es Vertrauen und um Frieden zu stiften braucht es Vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert soooo vieeel niiicht. Schön wenn du deinen Freunden hinterherspionierst weil du ihnen nicht vertraust dass sie das machen was sie dir gesagt haben und wenn du später mal deinen Mann kontrolierst weil du ihm nicht vertraust. So funktioniert das nicht. Man muss vertrauen können. Wenn du niemandem Vertraust wird dein Leben ziemlich öde und langweilig und du wirst als übervorsichtig und als jemand abgestempelt der immer allen hinterherspionieren muss weil er seinen Freunden nicht vertraut. Stell dir mal vor du hast für jemanden etwas vorbereitet zum Beispiel den Rasen gemäht der vertraut dir aber nicht und kontroliert dich heimlich weil er sagt: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Solche Leute kann ich nicht leiden......und niemand kann sie leiden.

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#21

P.S. Warum wurde wohl der Atomausstieg überhaupt beschlossen, wenn doch angebllich alles so sicher ist und kein Problem darstellt? Mit dieser meinung stehst du wirklich ziemlich alleine da.

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#20

@Atomkraftbefürworter: Allein schon dein Nickname zeigt ja, wie unkritisch du mit dem Thema Atomkraft umgehst. Was du hier betreibst ist der pure Lobbyismus - arbeitest du (oder evtl. dein Vater) zufällig bei einem AKW? Oder wirst du dafür bezahlt, solche Meinungen zu vertreten? Sieht ganz so aus...

Denn: So naiv, dass man erst des Problem mit dem Atommüll verharmlosen will und dann zu behaupten, dass AKWs ja gar nicht gefährlich seien, kann man eigentlich gar nicht sein. Da muss dann schon was anderes dahinterstecken.

Wir wissen alle, dass Atomkraftwerke durchaus explodieren können, es gibt auch immer wieder (auch in Deutschland) größere Pannen. Die absolute Sicherheit, die du uns glauben machen willst, die gibt es nicht!!!

Daher ist es wichtig, dass wir weg kommen von dieser schmutzigen und gefährlichen Art der Energiegewinnung. Und zwar je schneller, desto besser.

Gruß
Peschi

Atomkraftbefürworter (Gast) (15)

schrieb :

#19

@ Nini
Weshalb sind die Argumente falsch? Wenn du sowas schon sagst, dann wäre es ganz gut, wenn du deine Meinung auch begründest.
Und außerdem: Weshalb sollte denn ein AKW explodieren? Wenn sie nicht ein Mindesmaß an Sicherheit vorzuweisen hätten, dann wären sie doch schon längst vom Netz. Und wenn du mir nicht glaubst, dass es gewissen gesetzliche Sicherheitsbestimmungen gibt, dann geh mal auf Google und suche dir die aktuellen Gesetze dazu raus. Da wirst du schon sehen, dass es diese Gesetze gibt. Und wie ich schon gesagt habe: Wenn nicht gewisse Sicherheitsvorkerungen getroffen wären, dann wären die entsprechenden AKWs schon längst vom Netz.
Außerdem wüsste ich nicht weshalb ein AKW explodieren sollte oder irgendetwas anderes passieren sollte, was für die Bevölkerung grawierende Schäden haben sollte.
Wenn dir doch was einfallen sollte, dann kannst du es ja mal posten (bitte mit Begründung!!!).

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#18

Zitat von: MrsEmily


Ja jz mal wirklich um alle Atomkraftwerke abzuschaffen müssten ja keine Ahnung wie viele Windräder gebaut werden. Also ich würde nicht wollen das ich aus der Haustüre gehe und mich lächeln schon riesige Windräder an. Dann würdest du ne Radfahrtour machen und um dich herum...........nur Windräder :( das wäre doch schei** Ich hab das Buch die Wolke gelesen und musste dabei fast heulen ich weiß also was es bedeutet wenn ein Fehler passiert und alle Menschen sterben. Aber du musst doch auch ein wenig Vertrauen zu den Leuten haben. Oder? Stell dir mal vor du erfindest eine tolle Sicherheitsmaßnahme für irgendwas und weißt das nichts passieren kann und trotzdem sind alle Leute immer noch dagegen obwohl sie dir doch auch mal vertrauen könnten das du deinen Job richtig machst. Also meine einzige Sorge ist wie das werden soll wenn der Atommüll zuviel wird. Aber ich vertraue den Leuten und der Regierung dass sie alles für unsere Sicherheit tun. Und solange du selbst nicht die geringste Ahnung von den inneren Vorgängen des Antomkraftwerks hast kannst du auch nicht richtig dagegen sein. Es gibt soviele Atomkraftgegner die nicht mal annähernd ne Ahnung von der Chemie und Physik im Atomkraftwerk haben. Und die noch nicht mal wissen was daran so gefährlich ist.Weltkugel Icon Und was die Umwelt angeht da müsste schon was ganz anderes erfunden werden um die Atomkraftwerke zu ersetzten.

   Ich bin aus Österreich    bei uns stehen ein haufen Windräder   ich mag sie die Windräder    jedes einzelne, denn ich weiß, dass sie  energie Liefer die wie Mehr oder Weniger benötigen.   Du vertraust der Regierung???    Dumm von dir
Man sollte immer kritisch sein und niemandem blind vertrauen.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#17

Zitat von: Atomkraftbefürworter


Das mit der Halle wo der Atommüll gelagert wird, im hessischen Kraftwerk Biblis, dass stimmt wirklich. Und was Tschernobyl angeht:
Dort drüben sind die gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen noch lange nicht so streng wie hier in Deutschland. Die deutschen AKWs sind viel sicherer als so manch einer glaubt. Nur leider sehen das viele Leute nicht (oder wollen es nicht sehen).



Du  bist der , der nichts sehen will. In deutschland stehen welche der ältesten Atomkraftwerke.  Deine Eltern haben dir sicherlich diese  Meinung eingepflanzt und alle deine Argumente sind Falsch.

Postings 17 bis 26 von 176