Thema: Mobbing

(90 Postings)

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

wie findet ihr das wen ihr gemobbt werden würdet,

sooo gehts anderen kindern!!!!!

ich wurde auch mal gemobbt,

ich hatte angst zur schule zugehen,

was sagt ihr dazu????????

werdet ihr gemoppt???

was sagt ihr dazu?????????

so geht das nicht weiter!!!!!!!!!!

sagt eure Meinungen dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 90

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#70

Zitat von: Ich.3

Mobbing finde ich überhaupt nicht gut! Aber ich glaube es gibt da ein paar verschidene Arten von Mobbing.

Nr.1: Manche Leute mobben nur weil sie sich nach Aufmerksamkeit sehnen, es ist so zu sagen ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Sie mobben weil es ihnen der einzige Ausweg zu scheinen seint  um an ihre Aufmerksamkeit zu gelangen. Vielleicht bekommen sie so auch (falsche!) Freunde, sie haben das Gefühl dazu zugehören, endlich beachtet man sie, und sie sind nicht mehr alleine. In diesem Fall verstehe ich warum sie mobben, leider versteht man ihren Hilferuf falsch, was auch daran liegt das sie falsch rufen... Ich habe beobachtet das man Leuten mehr Aufmerksam keit schenkt wenn sie was kaputt machen. Wenn mir mein Bruder ein Bild schenkt sage ich: „Wow, das ist aber cool, danke.“ Doch dann verschwinde ich wieder in mein Zimmer. Macht er was kaputt, dann bin ich viel länger bei ihm, um ihn zu schimpfen und zu sagen dass man das nicht macht. Schade finde ich es nur das die Leute die mobben um an Aufmerksamkeit zu kommen andere Leute verletzten. Oftmals unschuldige Leute, die gar nicht etwas mit ihrem Problem zu tun haben. Man müsste denjenigen Leuten helfen einen anderen und besseren Weg zu finden um das zu kriegen was sie brauchen.

(...)

 

Willst du damit sagen, dass man mit den Kindern die mobben vielleicht Mitleid haben sollte?? °-° Aber das mit der Aufmerksamkeit ist doch kein richtiger Grund.
Da sollten sie mal lieber mit dem Kind, das sie mobben würden, reden und sich mit ihm anfreunden anstatt es zu mobben.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#69

Mobbing finde ich überhaupt nicht gut! Aber ich glaube es gibt da ein paar verschidene Arten von Mobbing.

Nr.1: Manche Leute mobben nur weil sie sich nach Aufmerksamkeit sehnen, es ist so zu sagen ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Sie mobben weil es ihnen der einzige Ausweg zu scheinen seint  um an ihre Aufmerksamkeit zu gelangen. Vielleicht bekommen sie so auch (falsche!) Freunde, sie haben das Gefühl dazu zugehören, endlich beachtet man sie, und sie sind nicht mehr alleine. In diesem Fall verstehe ich warum sie mobben, leider versteht man ihren Hilferuf falsch, was auch daran liegt das sie falsch rufen... Ich habe beobachtet das man Leuten mehr Aufmerksam keit schenkt wenn sie was kaputt machen. Wenn mir mein Bruder ein Bild schenkt sage ich: „Wow, das ist aber cool, danke.“ Doch dann verschwinde ich wieder in mein Zimmer. Macht er was kaputt, dann bin ich viel länger bei ihm, um ihn zu schimpfen und zu sagen dass man das nicht macht. Schade finde ich es nur das die Leute die mobben um an Aufmerksamkeit zu kommen andere Leute verletzten. Oftmals unschuldige Leute, die gar nicht etwas mit ihrem Problem zu tun haben. Man müsste denjenigen Leuten helfen einen anderen und besseren Weg zu finden um das zu kriegen was sie brauchen.

Nr.2: Dann gibt es Leute die das nur aus Spaß machen (ich glaube nicht das die auch einen tieferen Grund  haben, wie bei Nr.1) einfach nur um auch dazu zu gehören und die Gefahr aus zu schließen das sich die Meute auch noch gegen sie richtet.

Nr.3: Dann gibt es glaube ich auch noch die, die gar nicht wissen das sie was falsch machen, sie mobben eher unabsichtig. In dem Fall müsste man ihnen nur sagen, das sie wen verletzten, vielleicht haben die Verständniss dafür und hören auf, soweit das möglich ist.

Und sicher noch ein paar andere Arten...

Ihr seht, das Mobbing nicht gleich Mobbing ist, doch ob Mobbing hin oder her, es ist falsch, es ist falsch Leute zu verletzen weil man selber Aufmerksamkeit braucht. Ich glaube man sollte beiden helfen, Leuten die mobben und diejenigen die davon betroffen sind, so löst man dan glaub ich eher das Problem.

Etwas was ich schon oft gehört habe, wenn ich wen gefragt habe warum Leute mobben dann haben die gesagt: „Ich will doch nur helfen. Ich bereite ihn/sie nur auf das spätere Leben vor, damit sie dann wissen wie man mit Problemen umgeht.“  Naja, ob das jetzt nur eine Ausrede ist oder tatsächlich stimmt, weis ich nict so ganz...

Wenn ihr mal gemobbt werdet, fragt mit einem ernsten Gesicht warum sie das tun, vielleicht bringt das ja was...

 

Naja, schwieriges Thema...aber ich habe jetzt schon genug geschrieben, wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach : )

Noch eine schöne Zeit und bis dann : )

LG.Ich.3

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#68

Ich wurde zwar noch nie gemobbt kann mir aber vorstellen wie sc***** sich das anfühlen muss. 

 

Ich finde die die mobben sond feige die machen einen auf "obercool" nur weil sie selbst davor angst haben als ausenseiter dazustehen. 

 

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#67

ich wurde ein jahr gemobt es war jemand auß meiner alten klasse ( grundschule) der mich nicht so gemocht hat und mich auch immer geergert. im buss sind sie dann als ich in der 5. klasse war zu 5. auf mich los gegangen si haben mich immer mit schwul gergerd  das hört sich jetz harmloß an war aber hart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-) lachender Smiley

das problem war nur das ich alle bis auf einen nicht mit namen kante und den den ich kante hat irgendwann aufgehört und di anderen kante ich ja garnicht . nach einem jahr haben meine eltern es geschaft dass sie aufhörten.:-) lachender Smiley

 

 

 

wen ihr gemobt werdet fragt mich ich weis das es hart ist !

wen ihr sonst noch fragen habt bitte anschreiben!:-) lachender Smiley

wen ihr gemobt werdet dann könnt ihr ansonsten aoch mit einer sozialpädagogin di können sehr gut helfen!!!!!!!!!!!!
 

:-) lachender Smiley

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#66

Mobber sind voll feige !
Manchmal machen sie es nicht freiwillig, sondern wollten mal zu den "coolen" gehören. Danach haben sie gemerkt das die "coolen" falsche Freunde sind und das man jetzt in einer Clique von ungerechten, fiesen und feigen Leuten ist.

Die Clique zwingt einen dann dazu, Sachen zu klauen oder so !

Ich wurde mal in der 3. Klasse gemobbt und fertiggemacht.

Dann habe ich freiwillig ein Referat gemacht, über Mobber dass sie total feige sind usw. Danach haben sie sich entschuldigt und alles war wieder klar.

 

TIPP:
Macht das doch auch mal !

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#65

Ich suche eure meinung zu mobbing!

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#64

Ich wurde seit der 5. Klasse gemobbt nur wegen meinen guten Noten und weil meine Familie nicht so viel Geld hat wie andere.

Es gab in meiner Klasse und in der Paralelklasse viele Id**ten, die mir das Leben schwergemacht haben und ich habe jeden Tag in der Schule geweint. Das Schlimste das ich getan habe, war so zu tun als wäre alles wieder in Ordnung. Einmal habe ich in Physik einem Mädchen helfen wollen, weil sie das Experiment das wir machen sollten, nicht verstanden hat und ich bin zu ihr gegangen und habe gefragt ob ich ihr helfen kann und sie hat gekreischt, dass ich sie an gefast habe und wenn wir Mittagschule hatten und Essenspause war, dann haben sie mir fast immer in mein Trinkglas gespukt. Nach dem wir dann mit Essen fertig waren, sagten sie mir manchmal "Entschuldigung" und ich habe ihnen geglaubt und das war mein Fehler. Das allerschlimste war, wie mich das Mädchen das mich am meisten gehasst hat, gezwungen hat einen alten kaugummi der im Kunstsaal war anzufassen und wenn dann nicht eine Lehrerin gekommen wäre hätte ich ihn in den mund nehmen müssen.

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#63

Also wenn es um Mobbing geht, dann hört der Spaß auf. Niemand fühlt sich dabei cool oder behrümt oder einfach toll. Da fühlt sich zum beispiel das Opfer voll runtergemacht!

Also wer es macht, hör bitte auf!

LG Jessy

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#62

MOBBING IST EINFACH NUR DOOF UND UNGERECHT UND AN ALLE DIE DAS MACHEN: HÖRT BITTE DAMIT AUF; DAS IST EINFACH UNGERECHT. IHR WOLLT DOCH AUCH SICHERLICH NICHT GEMOBBT WERDEN ODER AUSGESCHLOSSEN.

BITTE HALTET EUCH DARAN UND TUT MIR DEN GEFALLEN!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#61

Zitat von: girlgame333

Ich finde Mobbing schlimm,aber was ich noch schlimmer finde ist,wenn sich jemand  deswegen  das Leben nehmen will! Wenn ein paar(oder mehr) Leute dich nicht leiden können,musst du doch nicht gleich sterben!

Die Welt hat über 1 Milliarde Menschen davon mögen dich vielleicht 30 nicht und du nimmst dir das Leben.

Du weißt ja noch nicht mal was nach dem tod kommt-vielleicht wird ja alles schlimmer.Nicht nur für dich.Wer sich selbst ermordet,ist egoistisch und denkt nur an sich selbst.Ich meine du könntest das Leben für deine Eltern komplett verändern!Sie werden total traurig sein und weinen, für sie ist das nämlich ein Schicksalsschlag!Du denkst,dass danach alles besser sein wird wenn du erstmal Tod bist,aber wer nicht mit dem Leben zufrieden sein kann für den wird der Tod auch nicht besser werden.Denk doch mal nach,es ist doch DEIN Leben,deine Mitschüler haben nicht zu bestimmen wann du stirbst,dass entscheidest du!Viele  todkranke kinder auf der Welt hoffen dass sie  diesen Tag auch noch überleben aber die meisten kinder hoffen vergeblich....und du kannst froh sein,dass du das nicht musst!Wusstest du schon,dass ein 9-jähriges krebskranke Mädchen in Amerika geweint hat,als sich Amanda selbst ermordet hat?Sie hatte bevor sie gestorben ist gesagt,dass sie gerne das Leben gehabt hätte was Amanda verschenkt hat.

Ja, was du schreibst, stimmt natürlich, aber weißt du was? da sind nicht diejenigen schuld, die sich umbringen wollen, sondern diedie sie mobben!

Postings 61 bis 70 von 90