Thema: Mobbing

(90 Postings)

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

wie findet ihr das wen ihr gemobbt werden würdet,

sooo gehts anderen kindern!!!!!

ich wurde auch mal gemobbt,

ich hatte angst zur schule zugehen,

was sagt ihr dazu????????

werdet ihr gemoppt???

was sagt ihr dazu?????????

so geht das nicht weiter!!!!!!!!!!

sagt eure Meinungen dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 31 bis 40 von 90

gold3 - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
20.01.2013

gold3 - Avatar

gold3 (26)

Postings: 16

Mitglied seit 20.01.2013

schrieb :

#40

Das Thema, das ich euch heute vorstelle, handelt über die Verhaltensweise. Ihr fragt euch sicherlich was ich damit meine. Also es geht um folgendes: -Wie verhaltet ihr euch wenn ihr geärgert, schickerniert und nicht respektiert werdet.

 

Um diese Dinge nicht aufkommen zu lassen dürft Ihr euch nicht unterkriegen lassen. Ihr dürft keinesfalls denn Eindruck machen als würde es euch interresieren, was andere über euch sagen. Natürlich dürft Ihr auch nicht alles über euch ergehen lassen. Das beste ist Ihr seit schlagfertig und antwortet mit einer schnellen aber nicht beleidigenden Antwort. Wenn dies nicht hilft und sie dich trotz deiner Bitte aufzuhören weiter ärgern, kannst du auch zu einem Lehrer gehen. Ich weiß das hört sich komisch an, aber Ihr könnt der jeweiligen Lehrperson auch eure Situation schildern sie werden eure Situation sicherlich verstehen und euch bzw.dir weiterhelfen. Dies sollte dann den Trouble für ein Paar Wochen stillen. Du solltest dir einfach nicht so viele Gedanken über diese Leute machen und dich ganz auf dich konzentrieren. Dies habe ich zum Beispiel gemacht. Denn wenn du dies machst, kommen die Freunde ganz von selbst.

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen bei weiteren Fragen schreibt einfach auf mein Profil oder schreibt mir eine Naricht.

 

LG Florian:-) lachender Smiley

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#39

Ich wurde eig. noch nie gemobbt, aber ich kann mir ganz gut vorstellen wie man sich fühlt !Muss sehr traurig sein.

Ich verstehe nicht was die erreichen wollen wenn sie jdm. mobben!!!

Die Gemobbten können ja nicht immer was dafür wenn etwas sehr peinliches passiert oder wenn andere es erfahren!!!

Das schlimmste ist doch, dass man ignoriert und beleidigt wird, dass es bei manchen Fällen sogar zu Prügeleien kommt und diese auch noch veröffentlicht werden ist die Spitze!! Die Beleidigungen sind doch für einen schon  genug!!

Also ich bin GEGEN MOBBING!!!!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Wenn jeder Mobbing sch*** findet (ich ja auch), warum gibt es dann immernoch Todesfälle durchs Mobben, z.B.  Amanda Todd (†15), die sich das Leben nahm, weil ein Nacktbild von ihr veröffentlicht wurde und sie von allen Schülern gemobbt wurden war. Manche haben ihr sogar den Tod gewünscht =(.

 

Mobben ist schrecklich, ja, aber wenn man nichts unternimmt, wird es sich nicht ändern.

heulender Smiley

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#37

Ich finde Mobbing schlimm,aber was ich noch schlimmer finde ist,wenn sich jemand  deswegen  das Leben nehmen will! Wenn ein paar(oder mehr) Leute dich nicht leiden können,musst du doch nicht gleich sterben!

Die Welt hat über 1 Milliarde Menschen davon mögen dich vielleicht 30 nicht und du nimmst dir das Leben.

Du weißt ja noch nicht mal was nach dem tod kommt-vielleicht wird ja alles schlimmer.Nicht nur für dich.Wer sich selbst ermordet,ist egoistisch und denkt nur an sich selbst.Ich meine du könntest das Leben für deine Eltern komplett verändern!Sie werden total traurig sein und weinen, für sie ist das nämlich ein Schicksalsschlag!Du denkst,dass danach alles besser sein wird wenn du erstmal Tod bist,aber wer nicht mit dem Leben zufrieden sein kann für den wird der Tod auch nicht besser werden.Denk doch mal nach,es ist doch DEIN Leben,deine Mitschüler haben nicht zu bestimmen wann du stirbst,dass entscheidest du!Viele  todkranke kinder auf der Welt hoffen dass sie  diesen Tag auch noch überleben aber die meisten kinder hoffen vergeblich....und du kannst froh sein,dass du das nicht musst!Wusstest du schon,dass ein 9-jähriges krebskranke Mädchen in Amerika geweint hat,als sich Amanda selbst ermordet hat?Sie hatte bevor sie gestorben ist gesagt,dass sie gerne das Leben gehabt hätte was Amanda verschenkt hat.

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#36

Zitat von: Maily15

Wurdest du schon mal gemobbt oder wirst du gemoggt gib den anderen Tipps die ihnen helfen!

Ich wurde und werde gemobbt :/ die aus meiner Klasse meinen das ich nicht auf Hygiene achten würde und das ich hässlig sei mit den ganzen Pickeln im Gesicht und so.Bitte helft mir!Hbt ihr vielleicht eine Idee wie man dem ein Ende machen könnte?Meldet euch bei mir per Nachricht oder schreibt gleich zurück :( Bittee

mh**** (abgemeldet) - Avatar
mh**** (abgemeldet) - Avatar

mh**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#35

Ich finde Mobbing schlimm und ich will verhindern das es entsteht!!!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#34

Wurdest du schon mal gemobbt oder wirst du gemoggt gib den anderen Tipps die ihnen helfen!

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#33

Mobbing ist einfach nicht menschlich. Sowas sollte aus der welt geschafft werden, wie ein ein papier in die Mülltonne.

Anne Jozien 2 (Gast) (13)

schrieb :

#32

Zitat von: Minoo

Du bist echt in einer ganz schön verzwickten Situation... Wenn es noch schlimmer werden sollte (ich hoffe mal, dass das unmöglich ist, aber man weiß ja nie) dann müssen auch deine Eltern einsehen, dass es vieleicht besser ist, wenn du in eine weit entfernte Realschule gehst...

Aber ich habe auch das Gefühl, dass der Schulleiter deiner Schule ein bisschen faul ist. Natürlich kann er etwas machen! Besonders wenn es so eskaliert ist, muss er etwas unternehmen. Er kann z.B.  fragen, wer dieses Gerücht in den Umlauf gebracht hat, er kann sagen, dass es dumm ist, so einem Gekritzel zu glauben, er kann sagen, dass Mobbing nicht geduldet wird, er kann die Verantwortlichen bestrafen... Er kann zu allen Schülern sprechen oder die Klassenlehrer bitten, mit den Schülern darüber zu reden; Er hat einige Möglichkeiten, und es absolut nicht ok, wenn er diese nicht nutzt.

Warst du mit deinen Eltern bei ihm? Vielleicht könnte auch Jemand vom Kinderschutzbund zum Schulleiter gehen, da kann er sich nicht einfach so rausreden. Du musst alles tun, um ihn zum Handeln zu bewegen!

 

Ja, der Schulleiter kennt meine Mutter persönlich, und sie hat ihm auch ganz schön Feuer unterm Hintern gemacht. Eine weile kam er jede pause zu mir, und fragte mich ob es mir gut geht. (Juhu, das war seine art von Schutz...)

Was dieses Gerücht angeht, verstehe ich das er es nicht mehr stoppen kann. Schließlich stand dieses schimofwort vor ungefähr einem halbem Jahr an der Wand, und man trägt es mir immernoch nach (von der 5 bis zur 10 Klasse kennen es pro Jahrgang mindestens 15 Kinder!)

Wen soll er denn da fragen?

Es wäre eine endlose Kette von "Weiß ich nicht mehr"

oder "von dem."

Und dann sagt der genannte wieder: "Von der..."

Verstehst du?

Ich werde es wohl einfach aushalten müssen.

 

Anne Jozien 2 (Gast) (13)

schrieb :

#31

Zitat von: girlgame333

Wenn die Klassenlehrerin

das will,kann die ganze Klasse einen

Anti-Mobbingkurs belegen.Dann kommt

eine Person die sich sehr intensiv mit

dem Thema beschäftigt um sich ein Bild

von Mobbing in eurer Klasse zu machen.Ihr

werdet besprechen,dass Mobbing sehr verletzend

ist.Es wird quasi wie eine Projektwoche,zum Thema

Mobbing sein,weil sich alle daran beteiligen(Plakate

zeichnen,Spiele zum Thema,Anti-Mobbing Training u.s.w) Sowas bieten aber leider nicht alle an

ich würde mal gucken,ob deine Stadt oder benachbarte Städte sowas als Kurs anbieten.

 

Das sagt man immer so schön. Bist du sehr überrascht wenn ich dir sage das wir bereits zwei mal so einen Kurs belegt haben?

 

denn so ist es.

Und ich kann dir sagen: die Kinder höhren einfach nicht zu.

 

Und: Mir fehlt es nur ein wenig an selbstvertrauen, und das auch nicht bei solchen sachen, aber; mir fehlt es an Kraft.

Wenn mehr als 30 Kinder (und es sind weit mehr) gegen einen stehen, wie soll man das schaffen? Lehrer kommen nicht weit, der Schulleiter ist (du hast sowasvon recht, Minoo!) faul.

Es gibt Kinder, mit denen ich mich verstehe, aber das sind (entschuldigung, aber es ist so) die schüchternen, die nie den Mund oder die Augen aufbekommen.

 

Klar, jetzt denkst du: Immerhin etwas, geh doch zu denen und knüpf freundschaften!

 

Nein. Denn ich bin NICHT stumm!

 

 

Postings 31 bis 40 von 90