Thema: Mobbing

(90 Postings)

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

wie findet ihr das wen ihr gemobbt werden würdet,

sooo gehts anderen kindern!!!!!

ich wurde auch mal gemobbt,

ich hatte angst zur schule zugehen,

was sagt ihr dazu????????

werdet ihr gemoppt???

was sagt ihr dazu?????????

so geht das nicht weiter!!!!!!!!!!

sagt eure Meinungen dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 90

lilo5 (Gast) (16)

schrieb :

#30

Hi ihr,

wollt mich auch mal melden.

Ich wurd in der 5. und Anfang 6. Klasse gemobbt und fühlte mich sehr schlecht. Ich bin fast jeden Tag weinend nach Hause gekommen und war mit den Nerven total am Ende.

Ich wusste nicht mehr weiter und war total ferig. Irgendwann hat sich das Mobbing gelget, Gott sei Dank, ich weiß, so ein Glück haben nicht alle. Aber in der 7. Klasse ging es dann wieder los. Doch ich habe aus der Situation gelernt und mihc nicht mehr unterkriegen lassen. Ich habe viel geredet, mit meinen Freunden, aber auch mit meinen Eltern, und habe immer gedacht, wenn mich wieder jemand gemobbt hat, rutsch mir doch den Buckel runter, du kannst mich mal, wegen dir werde ihc nicht traurig und verzweifelt. Das hört sich jetzt leichter an als es ist, aber wenn ihr gemobbt werdet, lasst euch nicht runter ziehen. Stärkt euer Selbstbewusstsein, egal auf welcher Weise, und redet. Redet viel, das bringt einem in der Situation nicht speziell weiter in dem Sinne, dass das Mobbing aufhört, aber so müsst ihr eure Sorgen nicht mit euch allein herumtragen!

 

 

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#29

Ich find mobbing nicht gut. Jemanden ärgern macht ja jeder mal aber mobbing geht zu weit. Habt ihr von Amanda Todd gehört? Sie hat sich das Leben genommen, weil sie gemoppt worden ist. Also Mobbing ist SCHLECHT und ich bitte jeden der irgendwie mobbt sofort damit aufzuhören.  

Peace für alle.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#28

Zitat von: Minoo

 

 

Wenn Anne schon beim Schulleiter war, dann wird sie wohl auch mit dem/der Klassenlehrer/in geredet haben. Ob ihre Mitschüler neidisch sind... nee, ich denke, die sehen das Spaß, brauchen einen Sündenbock oder sind einfach sehr leichtgläubig, was Gerüchte angeht. Die meisten Leute haben Probleme, und Manche lassen ihren Ärger dann bei anderen raus...

In diesem Fall kann man wahrscheinlich noch etwas erreichen, aber das ist schwierig.

was meinst du mit einem "Anti-Mobbing-Kurs"? Das klingt sinnvoll, aber ich habe noch nie von sowas gehört...

Wenn die Klassenlehrerin

das will,kann die ganze Klasse einen

Anti-Mobbingkurs belegen.Dann kommt

eine Person die sich sehr intensiv mit

dem Thema beschäftigt um sich ein Bild

von Mobbing in eurer Klasse zu machen.Ihr

werdet besprechen,dass Mobbing sehr verletzend

ist.Es wird quasi wie eine Projektwoche,zum Thema

Mobbing sein,weil sich alle daran beteiligen(Plakate

zeichnen,Spiele zum Thema,Anti-Mobbing Training u.s.w) Sowas bieten aber leider nicht alle an

ich würde mal gucken,ob deine Stadt oder benachbarte Städte sowas als Kurs anbieten.

 

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#27

Zitat von: girlgame333

Weglaufen und verstecken hilft

nicht man muss sich seinen Problemen

stellen und versuchen sie zu lösen.

Ich würde erstmal mit deiner Klassenlehrerin

sprechen und sie bitten,mal mit den fiesen Kindern

zu reden vielleicht könnte eure Klasse  auch einen

Anti-Mobbingkurs belegen.Stell dir mal die Frage,warum

du gemobbt wirst wahrscheinlich denkst du,dass das daran

liegt das du minderwertig oder heßlig bist das ist aber ein

sehr falscher Gedanke,du wirst gemobbt,weil die Leute neidisch

auf dich sind,weil du so bist,wie die anderen gerne sein würden.

Ich habe das Gefühl,dir fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.Melde dich wieder bei Hellesköpfchen an

 diese Seite ist eine schöne Seite und es sind hier viele Kinder

die dir gerne helfen würden.Ich kenne eine gute Seite für Kinder die gemobbt werden,hier bekommt man Tipps gegen Mobbing und du kannst dich mit anderen anonym darüber unterhalten.

Hier sind auch Websiten wie WasistWas in dem Tipps gegen

Mobbing vorkommen.

http://www.wasistwas.de/wissenschaft/die-themen/artikel/link//11111/article/clevere-ideen-gegen-mobbing.html

---------------------------------------------------------------------------

/mobbing-an-schulen.html

---------------------------------------------------------------------------

http://www.frieden-fragen.de/gewalt/was_ist_mobbing/was_kann_man_gegen_mobbing_tun.html

-----------------------------------------------------------------------------------------

http://www.juuuport.de/

 

Wenn Anne schon beim Schulleiter war, dann wird sie wohl auch mit dem/der Klassenlehrer/in geredet haben. Ob ihre Mitschüler neidisch sind... nee, ich denke, die sehen das Spaß, brauchen einen Sündenbock oder sind einfach sehr leichtgläubig, was Gerüchte angeht. Die meisten Leute haben Probleme, und Manche lassen ihren Ärger dann bei anderen raus...

In diesem Fall kann man wahrscheinlich noch etwas erreichen, aber das ist schwierig.

was meinst du mit einem "Anti-Mobbing-Kurs"? Das klingt sinnvoll, aber ich habe noch nie von sowas gehört...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#26

Zitat von: Minoo

 

Es ist nicht so toll, wenn man jeden Tag vorgehalten bekommt, wie blöd man doch ist. Auch wenn man weiß, dass man diese Leute i-wann nie wieder sieht. Und es kann ganz schön problematisch werden... Davon kann man ziemlich schnell Depressionen bekommen, und die sind nicht einfach weg, wenn man sein Abi in der Tasche hat.

Natürlich kann man sich ein neues Profil machen, aber das Problem bleibt dasselbe. Man würde ja merken, wem das Profil gehört... Ob man ohne Profil sicherer ist, das ist eine andere Frage, aber das muss Anne selbst entscheiden.

 

 

 

Du bist echt in einer ganz schön verzwickten Situation... Wenn es noch schlimmer werden sollte (ich hoffe mal, dass das unmöglich ist, aber man weiß ja nie) dann müssen auch deine Eltern einsehen, dass es vieleicht besser ist, wenn du in eine weit entfernte Realschule gehst...

Aber ich habe auch das Gefühl, dass der Schulleiter deiner Schule ein bisschen faul ist. Natürlich kann er etwas machen! Besonders wenn es so eskaliert ist, muss er etwas unternehmen. Er kann z.B.  fragen, wer dieses Gerücht in den Umlauf gebracht hat, er kann sagen, dass es dumm ist, so einem Gekritzel zu glauben, er kann sagen, dass Mobbing nicht geduldet wird, er kann die Verantwortlichen bestrafen... Er kann zu allen Schülern sprechen oder die Klassenlehrer bitten, mit den Schülern darüber zu reden; Er hat einige Möglichkeiten, und es absolut nicht ok, wenn er diese nicht nutzt.

Warst du mit deinen Eltern bei ihm? Vielleicht könnte auch Jemand vom Kinderschutzbund zum Schulleiter gehen, da kann er sich nicht einfach so rausreden. Du musst alles tun, um ihn zum Handeln zu bewegen!

Weglaufen und verstecken hilft

nicht man muss sich seinen Problemen

stellen und versuchen sie zu lösen.

Ich würde erstmal mit deiner Klassenlehrerin

sprechen und sie bitten,mal mit den fiesen Kindern

zu reden vielleicht könnte eure Klasse  auch einen

Anti-Mobbingkurs belegen.Stell dir mal die Frage,warum

du gemobbt wirst wahrscheinlich denkst du,dass das daran

liegt das du minderwertig oder heßlig bist das ist aber ein

sehr falscher Gedanke,du wirst gemobbt,weil die Leute neidisch

auf dich sind,weil du so bist,wie die anderen gerne sein würden.

Ich habe das Gefühl,dir fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.Melde dich wieder bei Hellesköpfchen an

 diese Seite ist eine schöne Seite und es sind hier viele Kinder

die dir gerne helfen würden.Ich kenne eine gute Seite für Kinder die gemobbt werden,hier bekommt man Tipps gegen Mobbing und du kannst dich mit anderen anonym darüber unterhalten.

Hier sind auch Websiten wie WasistWas in dem Tipps gegen

Mobbing vorkommen.

http://www.wasistwas.de/wissenschaft/die-themen/artikel/link//11111/article/clevere-ideen-gegen-mobbing.html

---------------------------------------------------------------------------

/mobbing-an-schulen.html

---------------------------------------------------------------------------

http://www.frieden-fragen.de/gewalt/was_ist_mobbing/was_kann_man_gegen_mobbing_tun.html

-----------------------------------------------------------------------------------------

http://www.juuuport.de/

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#25

Zitat von: girlgame333

Oh Gott,ist doch egal.

Du brauchst doch nicht extra dein Profil

löschen nur,weil du Angst hast sie würden deine

Postings kopieren....kann dir doch egal sein!

Du bist in der Schule um für deinen Job und für

dein Leben zu lernen und nicht um es allen Recht

zu machen und die coolste und beste zu sein.

Ich bin mir sicher,dass du später einen tollen Job,ein

schönes Haus und eine tolle Familie haben wirst und

die anderen beliebten werden eh den Kontakt mit den anderen nach dem Schulabschluß verlieren und stehen

dann dumm da,weil sie sich nur um Coolnes statt um Schule

gekümmert haben.Das wegen der Klohtür....ich hätte es einfach

durchgestrichen und sowas wie:Ich bin ich und werde mich

euretwegen nicht verändern geschrieben.Allso Kopf hoch und

mach dir einfach ein neues Profil und lass dich nicht runterkriegen

die anderen sind nur neidisch auf dich und das brauchst du dir

echt nicht gefallen lassen,Anne Jozien.

 

Es ist nicht so toll, wenn man jeden Tag vorgehalten bekommt, wie blöd man doch ist. Auch wenn man weiß, dass man diese Leute i-wann nie wieder sieht. Und es kann ganz schön problematisch werden... Davon kann man ziemlich schnell Depressionen bekommen, und die sind nicht einfach weg, wenn man sein Abi in der Tasche hat.

Natürlich kann man sich ein neues Profil machen, aber das Problem bleibt dasselbe. Man würde ja merken, wem das Profil gehört... Ob man ohne Profil sicherer ist, das ist eine andere Frage, aber das muss Anne selbst entscheiden.

 

 

Zitat von: Anne Jozien 2

 

 

Ne, aus zwei gründen funktionier das leider auch nicht...

1. wo ich wohne, ist keine Realschule in der nähe

und

2. wollen meine eltern nicht, das ich auf eine Realschule gehe. Ganz egal für wie lange

 

Aber danke das du dich so aufrichtig um meinen Fall kümmerst, das finde ich mega lieb von dir. DANKE <3

Du bist echt in einer ganz schön verzwickten Situation... Wenn es noch schlimmer werden sollte (ich hoffe mal, dass das unmöglich ist, aber man weiß ja nie) dann müssen auch deine Eltern einsehen, dass es vieleicht besser ist, wenn du in eine weit entfernte Realschule gehst...

Aber ich habe auch das Gefühl, dass der Schulleiter deiner Schule ein bisschen faul ist. Natürlich kann er etwas machen! Besonders wenn es so eskaliert ist, muss er etwas unternehmen. Er kann z.B.  fragen, wer dieses Gerücht in den Umlauf gebracht hat, er kann sagen, dass es dumm ist, so einem Gekritzel zu glauben, er kann sagen, dass Mobbing nicht geduldet wird, er kann die Verantwortlichen bestrafen... Er kann zu allen Schülern sprechen oder die Klassenlehrer bitten, mit den Schülern darüber zu reden; Er hat einige Möglichkeiten, und es absolut nicht ok, wenn er diese nicht nutzt.

Warst du mit deinen Eltern bei ihm? Vielleicht könnte auch Jemand vom Kinderschutzbund zum Schulleiter gehen, da kann er sich nicht einfach so rausreden. Du musst alles tun, um ihn zum Handeln zu bewegen!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#24

Zitat von: Anne Jozien 2

 

 

hättest du etwas aufmerksamer meine letzten Postings zu diesem Thema gelesen wüsstest du den Grund. verärgerter Smiley

Oh Gott,ist doch egal.

Du brauchst doch nicht extra dein Profil

löschen nur,weil du Angst hast sie würden deine

Postings kopieren....kann dir doch egal sein!

Du bist in der Schule um für deinen Job und für

dein Leben zu lernen und nicht um es allen Recht

zu machen und die coolste und beste zu sein.

Ich bin mir sicher,dass du später einen tollen Job,ein

schönes Haus und eine tolle Familie haben wirst und

die anderen beliebten werden eh den Kontakt mit den anderen nach dem Schulabschluß verlieren und stehen

dann dumm da,weil sie sich nur um Coolnes statt um Schule

gekümmert haben.Das wegen der Klohtür....ich hätte es einfach

durchgestrichen und sowas wie:Ich bin ich und werde mich

euretwegen nicht verändern geschrieben.Allso Kopf hoch und

mach dir einfach ein neues Profil und lass dich nicht runterkriegen

die anderen sind nur neidisch auf dich und das brauchst du dir

echt nicht gefallen lassen,Anne Jozien.

 

Anne Jozien 2 (Gast) (13)

schrieb :

#23

Zitat von: girlgame333

Wieso löscht du dich?

Als Gast zu schreiben ist doch langweilig...Daumen nach unten Icon

 

hättest du etwas aufmerksamer meine letzten Postings zu diesem Thema gelesen wüsstest du den Grund. verärgerter Smiley

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#22

Zitat von: Anne Jozien 2

 

 

Ne, aus zwei gründen funktionier das leider auch nicht...

1. wo ich wohne, ist keine Realschule in der nähe

und

2. wollen meine eltern nicht, das ich auf eine Realschule gehe. Ganz egal für wie lange

 

Aber danke das du dich so aufrichtig um meinen Fall kümmerst, das finde ich mega lieb von dir. DANKE <3

Wieso löscht du dich?

Als Gast zu schreiben ist doch langweilig...Daumen nach unten Icon

Anne Jozien 2 (Gast) (13)

schrieb :

#21

Zitat von: Minoo

 

Etwas in der Art habe ich mir schon gedacht... Nun ja, wenn sie dein Profil kannten, dann ist dass natürlich nicht so gut... Aber schön, dass du trotzdem noch hier im Forum schreibst :)

Vielleicht könntest du auf eine Realschule und später eventuell auf ein Gymnasium wechseln?! Ich weiß nicht, wie weit ihr jetzt im Stoff seid, und dass ist dann natürlich nicht so einfach, auf ein Gymnasium zu gehen... Vielleicht kannst du  versuchen, den Stoff halbwegs nachzuholen...es ist natürlich schwer.

 

Ne, aus zwei gründen funktionier das leider auch nicht...

1. wo ich wohne, ist keine Realschule in der nähe

und

2. wollen meine eltern nicht, das ich auf eine Realschule gehe. Ganz egal für wie lange

 

Aber danke das du dich so aufrichtig um meinen Fall kümmerst, das finde ich mega lieb von dir. DANKE <3

Postings 21 bis 30 von 90