Thema: Mobbing

(90 Postings)

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

wie findet ihr das wen ihr gemobbt werden würdet,

sooo gehts anderen kindern!!!!!

ich wurde auch mal gemobbt,

ich hatte angst zur schule zugehen,

was sagt ihr dazu????????

werdet ihr gemoppt???

was sagt ihr dazu?????????

so geht das nicht weiter!!!!!!!!!!

sagt eure Meinungen dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 90

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#20

Zitat von: Anne jozien 2

 

 

Du hast recht. Ich habe sowohl versucht, herauszufinden warum es sich so schnell verbreitet hat, als auch warum alle diesem geschmiere glauben. Ich habe mit dem Schulleiter gesprochen, viel geweint und nachgedacht. Es hat nichts gebracht. Ich habe herausgefunden das es viele Kinder gibt, die große Geschwister in der Schule haben, aber das gibt es eigentlich auf jeder Schule. aber es kann mit ein grund sein, warumes sich so verbreitet hat.

 

Der Schulleiter sagte mir bloß, das er so große Kreise nicht stoppen kann. 

 

Die Schule wechseln kann ich nicht mehr.

Ich hatte zwar eine gymnasialentfehlung, aber da die IGS "langsamer" unterrichtet hänge ich mit dem Stoff ziemlich hinterher, würde ich nun noch aug ein gymnasium wechseln. Die nächste IGS ist von meiner Zuhause aus drei Stunden mit dem auto entfernt, ich sehe also keine chancen, die Schule zu wechseln ohne früher oder später schlechter zu werden.

 

Ich habe mich abgemeldet weil ich weiß, das einige meiner Schulkameraden auch auf HK sind, und ich will nicht das sie kopieren was ich schreibe und in der Schule weiterhin verbreiten. Klar, auch diese einträge als Gast können sie nehmen, aber ich fühle mich sicherer ohne ein Profil. Ich schreibe aber weiterhin in die Themen rein, und antworte auch, solange die Fragen nicht all zu ausufern...

Etwas in der Art habe ich mir schon gedacht... Nun ja, wenn sie dein Profil kannten, dann ist dass natürlich nicht so gut... Aber schön, dass du trotzdem noch hier im Forum schreibst :)

Vielleicht könntest du auf eine Realschule und später eventuell auf ein Gymnasium wechseln?! Ich weiß nicht, wie weit ihr jetzt im Stoff seid, und dass ist dann natürlich nicht so einfach, auf ein Gymnasium zu gehen... Vielleicht kannst du  versuchen, den Stoff halbwegs nachzuholen...es ist natürlich schwer.

Anne jozien 2 (Gast) (13)

schrieb :

#19

Zitat von: Minoo

 

Was ist das für eine Schule, dass alle Schüler dem Gekritzel auf einem Schulklo glauben?! Das ist die dümmste, idiotischste, schlimmste Geschichte, die ich je gehört habe.

Und es ist traurig, dass Keiner aus deiner Klasse dir geholfen hat bzw. hilft, und dass scheinbar Niemand auf die Idee kommt, dass das Schulklo nicht gerade die Verlässlichste aller Informationsquellen ist. Dass eine ganze Klasse sowas glaubt könnte ich mir noch halbwegs vorstellen (wenn sie dich ja sowieso nicht mögen) aber dass Jemand, der wahrscheinlich niemals mit dir geredet hat, plötzlich so gegen dich ist, dass ist merkwürdig.

Damit meine ich nicht, dass du daran Schuld bist; du kannst nichts dafür, wenn jemand dich nicht leiden kann und die Anderen scheinbar so schlau sind und einfach alles glauben und mitmachen. Ich glaube eher, dass einige deiner überaus netten Klassenkameraden(obwohl man sowas nicht "Kameraden"nennen kann) dann ganze i-wie angezettelt haben. Ich meine, es können nicht alle Leute in dieses Klo gegangen sein und dass sich so eine "Neuigkeit" dermaßen verbreitet ist unlogisch. Ausserdem kenne ich keine Schule, wo es keine Sprüche dieser Art gibt.

Aber auch, dass 26 Schüler einer neuen Mitschülerin glauben und dich mobben zeigt, dass du eine sehr bedauernswerte Klasse hast. Glaub ja nicht, dass du Schuld daran bist! Vielleicht könntest du die Schule wechseln.. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das sich da noch etwas ändert... Aber diesen Vorschlag hat dir bestimmt auch schon jemand gemacht. Und vermutlich hast du auch schon versucht, herauszubekommen, warum alle fest von diesem Schwachsinn überzeugt sind...

 

PS: Warum hast du dich abgemeldet?

 

Du hast recht. Ich habe sowohl versucht, herauszufinden warum es sich so schnell verbreitet hat, als auch warum alle diesem geschmiere glauben. Ich habe mit dem Schulleiter gesprochen, viel geweint und nachgedacht. Es hat nichts gebracht. Ich habe herausgefunden das es viele Kinder gibt, die große Geschwister in der Schule haben, aber das gibt es eigentlich auf jeder Schule. aber es kann mit ein grund sein, warumes sich so verbreitet hat.

 

Der Schulleiter sagte mir bloß, das er so große Kreise nicht stoppen kann. 

 

Die Schule wechseln kann ich nicht mehr.

Ich hatte zwar eine gymnasialentfehlung, aber da die IGS "langsamer" unterrichtet hänge ich mit dem Stoff ziemlich hinterher, würde ich nun noch aug ein gymnasium wechseln. Die nächste IGS ist von meiner Zuhause aus drei Stunden mit dem auto entfernt, ich sehe also keine chancen, die Schule zu wechseln ohne früher oder später schlechter zu werden.

 

Ich habe mich abgemeldet weil ich weiß, das einige meiner Schulkameraden auch auf HK sind, und ich will nicht das sie kopieren was ich schreibe und in der Schule weiterhin verbreiten. Klar, auch diese einträge als Gast können sie nehmen, aber ich fühle mich sicherer ohne ein Profil. Ich schreibe aber weiterhin in die Themen rein, und antworte auch, solange die Fragen nicht all zu ausufern...

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Zitat von: Anne Jozien

Ich werde jetzt insgesammt schon 3 Jahre lang gemobbt.

Erste bis vierte klasse kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auf der IGS wurde es richtig schlimm. Ein Mädchen aus meiner Klasse nahm mir sachen weg, sie stellte mich bloß, lachte mich aus und schaffte es, die gesamte klasse mit sich zu reißen. Ich war alleine gegen 27. Dieses Mädchen wechselte irgendwann die Schule, ein neues kam, und machte genau dort weiter wo die andere aufgehört hatte. Es kam zu körperlichen Angriffen, einmal stieß sie mich zwei Treppen hinunter. auch sie ist wieder gegangen.

Zwei Wochen gab es Pause, und ich sagte dem Kinderschutzbund, der meinen Fall behandelte, das alles wieder besser werden würde. Kurz nachdem der Kinderschutzbund keine Termine mehr mit mir machte schrieb ein weiteres Mädchen aus meiner Klasse mit Marker an die Toilettenwände, sie schrieb: "Anne ist eine Sch***e." beinahe die ganze Schule weiß es heute, und ich gelte als die Sch***e der Klasse, bloß weil dieses Mädchen es an die Wand geschrieben hat! Ich werde in der Schuldisco getreten wenn gerade kein Lehrer hinsieht, jüngere Schüler spucken mich an, ältere bewerfen mich mit Bällen oder zischen mir fiese Sachen hinterher. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, und frage mich, ob ich irgendwie schuld bin.

Besser wird es nicht mehr werden, die ganze Schule kennt meinen Namen, und egal wo ich auftauche dreht man sich weg. Keiner will etwas mit mir zu tun haben., weil sie alle meinen das stimmt, was auf der Toilettenwand steht.

Was ist das für eine Schule, dass alle Schüler dem Gekritzel auf einem Schulklo glauben?! Das ist die dümmste, idiotischste, schlimmste Geschichte, die ich je gehört habe.

Und es ist traurig, dass Keiner aus deiner Klasse dir geholfen hat bzw. hilft, und dass scheinbar Niemand auf die Idee kommt, dass das Schulklo nicht gerade die Verlässlichste aller Informationsquellen ist. Dass eine ganze Klasse sowas glaubt könnte ich mir noch halbwegs vorstellen (wenn sie dich ja sowieso nicht mögen) aber dass Jemand, der wahrscheinlich niemals mit dir geredet hat, plötzlich so gegen dich ist, dass ist merkwürdig.

Damit meine ich nicht, dass du daran Schuld bist; du kannst nichts dafür, wenn jemand dich nicht leiden kann und die Anderen scheinbar so schlau sind und einfach alles glauben und mitmachen. Ich glaube eher, dass einige deiner überaus netten Klassenkameraden(obwohl man sowas nicht "Kameraden"nennen kann) dann ganze i-wie angezettelt haben. Ich meine, es können nicht alle Leute in dieses Klo gegangen sein und dass sich so eine "Neuigkeit" dermaßen verbreitet ist unlogisch. Ausserdem kenne ich keine Schule, wo es keine Sprüche dieser Art gibt.

Aber auch, dass 26 Schüler einer neuen Mitschülerin glauben und dich mobben zeigt, dass du eine sehr bedauernswerte Klasse hast. Glaub ja nicht, dass du Schuld daran bist! Vielleicht könntest du die Schule wechseln.. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das sich da noch etwas ändert... Aber diesen Vorschlag hat dir bestimmt auch schon jemand gemacht. Und vermutlich hast du auch schon versucht, herauszubekommen, warum alle fest von diesem Schwachsinn überzeugt sind...

 

PS: Warum hast du dich abgemeldet?

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Ich werde jetzt insgesammt schon 3 Jahre lang gemobbt.

Erste bis vierte klasse kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auf der IGS wurde es richtig schlimm. Ein Mädchen aus meiner Klasse nahm mir sachen weg, sie stellte mich bloß, lachte mich aus und schaffte es, die gesamte klasse mit sich zu reißen. Ich war alleine gegen 27. Dieses Mädchen wechselte irgendwann die Schule, ein neues kam, und machte genau dort weiter wo die andere aufgehört hatte. Es kam zu körperlichen Angriffen, einmal stieß sie mich zwei Treppen hinunter. auch sie ist wieder gegangen.

Zwei Wochen gab es Pause, und ich sagte dem Kinderschutzbund, der meinen Fall behandelte, das alles wieder besser werden würde. Kurz nachdem der Kinderschutzbund keine Termine mehr mit mir machte schrieb ein weiteres Mädchen aus meiner Klasse mit Marker an die Toilettenwände, sie schrieb: "Anne ist eine Sch***e." beinahe die ganze Schule weiß es heute, und ich gelte als die Sch***e der Klasse, bloß weil dieses Mädchen es an die Wand geschrieben hat! Ich werde in der Schuldisco getreten wenn gerade kein Lehrer hinsieht, jüngere Schüler spucken mich an, ältere bewerfen mich mit Bällen oder zischen mir fiese Sachen hinterher. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, und frage mich, ob ich irgendwie schuld bin.

Besser wird es nicht mehr werden, die ganze Schule kennt meinen Namen, und egal wo ich auftauche dreht man sich weg. Keiner will etwas mit mir zu tun haben., weil sie alle meinen das stimmt, was auf der Toilettenwand steht.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Zitat von: LuanaMoon

Ich wurde in der 2., 3., und 4. Klasse gemobbt. warum verstehe ich erst jetzt, 3 Jahre später. Da ich aussergewönlich klug war und immer gute Noten schrieb, wurden sie neidisch und fingen an mich zu hänseln. Ich wurde ausgeschlossen, gejagt und ausgelacht. Ich verlor mein Vertrauen zu irgendwelcchen gleichaltrigen. Als dann die Schulleitung auch noch vorschlug, ich solle eine Klasse überspringen, wurde alles noch schlimmer. Schliesslich durfte ich jeden Mittwoch Morgen in eine Sonderförderung für Hochbegabte. Dies wurde meine Zuflucht, ein Ort, nach dem ich mich während den langen Wochen sehnen konnte. Doch in der regularen Schule wurde es immer schlimmer. Es gab Zeiten, in denen wollte ich gar nicht mehr leben.

Doch dann, ende 4. Klasse passierte etwas, das meinem Leben wieder einen Sinn gab.

Ein neues Mädchen kam in unsere Klasse, die alles verändert.

Von nun n wurde alles besser, dieses Mädchen wurde meine beste Freundin und ich verstand mich mit meiner Klasse super.

Für mich war es die Rettung, ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn sie nicht gekommen wäre! 

Die Geschichte kenn ich. Ich wurde aus genau dem gleichen, dummen Grund gemobbt, allerdings erst nachdem ich eine Klasse übersprungen habe. Die erste Klasse ging noch... 

Allerdings gab es an meiner Schule so ein tolles System, wo die erste und zweite Klase zusammen unterrichtet wurden. Die Zweitklässler waren "Die Großen" und dass ich dann mit denen in die Dritte kam, hat einigen wohl nicht so gefallen.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#15

hey leutz,

mobbing ist mega schei*** die leute fühlen sich dnach richtig blöd! manche nehmen drogen!!! MAn wir verprügelt, Beleidigt und so weiter! Wer ist auch dagegen!??!!? 

 

Macht einfah ein kommi b.z.w ein zitat und shcreibt as rein wordet ihr auch schonmal gemobbt oder habt sogar vl mal!?! schreibst hier büüüddddee rein!

 

Und leute ich habe voll angst das ich gemobbt werd ich binerst in der 5.! Kann mir einer von euch vl helfen? Boah!!! PLS lass das nicht kommen das ich gemobbt werde 

 

LG Datjolie!!!

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Ich finds einfach bescheuert, ist doch egal, er oder sie kann hässlich sein als ein Bär, aber man muss sie dann doch nicht fertig machen...Außerdem ist die hällfte sowieso nur gelogen, die sagen immernur...

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Ich finde mobbing sch****!!!!!!!!!!!!

Diejenigen die das machen haben kein ego

 

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Ich find das man ja eigentlich nicht mobben sollte. Ich weiß ja das manche von euch s nicht tuhen, aber habt ihr euch schon mal überlegt das ihr jemanden mobbt aber es nicht merkt. Wenn einer demobbt wird hat man ja angst das man dan auch gemobbt wird nur weil man für den anderen eintrit. Ich hoffe das durch diesen Text einige von euch das mobben einstehlen oder für mobbing-opfer eintreten.

Eure Sweetheart

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

hi  werde immeer noch gemobbtvon meiner  Klasse das tut weh ich hab denen auch angedroht die schule wegen dem dissen zuverlassen

Postings 11 bis 20 von 90