Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 312 bis 321 von 431

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#321

man macht so etwas weil man keine Hobbies hat und weil man Armseelig ist cooler tanzender Smiley
An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#320

wenn es streit in der schule mit den eltern gibt
lässt man da die wut aus

russia girl (Gast) (13)

schrieb :

#319

diie freundiin hat schluss gemacht
eltern streiit
mit der schule streit
ka

supernase3000 (Gast) (11)

schrieb :

#318


Zitat von Kanute:

ich würd sagen :
Mobbing, streit ( freunde , Familie etc ), Angst/ Ängste, schlechte Noten ( schule),Tod ( haustier/e, Familie, Freunde).
obs stimmt weiß ich net.



Ich stimme da voll und ganz zu:
Das sind Gründe.
Ich würde sagen,dass es sein kann,das Menschen durch Ego-Shooter verstumpfen,aber für viele ist es Wut ablassen
oder Zeitvertreib.

Man muss ja nicht gleich denken,dass jemand,wenn er Ego-Shooter spielt schon gleich aggressiv ist.Doch viele,besonders Kinder, werden durch Ego-Shooter aggressiv ohne es zu merken.
Ich denke,dass das soziale Umfeld eine große Rolle spielt.Manche Kinder sind halt so krank,dass wenn sie gemobbt werden sie gleich Lust haben den Mobber den Kopf ab zu knallen.Das beginnt mit Vorstellungen,kann aber schnell zum Amoklauf führen.
Ich habe keine Angst in meiner Schule.Die Lehrer und beiden Direktoren und auch die Sekretärin schaffen in unserer  Schule
eine schöne Atmosphäre.Man kann sich wohl fühlen oder über schlechte Dinge ärgern.Wenn so eine Atmosphäre in der SChule herrscht hat man schon teilweise Amoklauf verhindert.Doch es liegt trotzdem am Mensch selbst ob er sich wohl fühlt.Wenn er sich nicht wohl fühlt,dann sieht er viel Schlechtes und es gibt einen Grund einen
Amoklauf zu machen.


Ich weiß ich habe sehr viel geschrieben,aber ich habe nur versucht alle Fragen zubeantworten.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#317

ich würd sagen :
Mobbing, streit ( freunde , Familie etc ), Angst/ Ängste, schlechte Noten ( schule),Tod ( haustier/e, Familie, Freunde).
obs stimmt weiß ich net.
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#316

Stress,Streit,Benachlässigung,Mobbing...
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#315

Balla-Spiele für PC/ WII / Playstation ....
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#314

Gewalttaten oder Amokläufe können durch Vernachlässigung der Eltern oder Freunde entstehen.
Es kommt auch vor das Kinder und Jugendliche in der Schule gemobbt werden und sie deswegen aggressiv werden.

Dazu kann ich nichts mehr sagen.nachdenklicher Smiley
vo**** (abgemeldet) - Avatar
vo**** (abgemeldet) - Avatar

vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#313

Vieleicht weil sie sich von den Schülern und Lehrern unfair behandelt vor!??!?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend
li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#312

Amokläufe können viele Gründe haben .Einer ist dass ma z.B. in der Scule gehänselt wird... ,ich bin dagegen .

Postings 312 bis 321 von 431