Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 232 bis 241 von 431

Elly (Gast) (14)

schrieb :

#241

Ich weis wie es ist gemoobt zu werden und ich wäre auch aggresiv geworden aber so geht es jedem mobbingopfer oder aussenseiter in der schule ich ich weis dass das nicht okay ist und versuche auch schon an unserer schule gegen Mobbing zu kämpfen und anderen zu helfen.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#240

Es ist doch einfach abartig, was in den Köpfen dieser, man mag sie schon gar nicht mehr Menschen nennen, vorgeht. Warum gibt es diese Spiele und warum verkauft man sie an MInderjährige????? Normal gehören diese Spiele verboten oder erst an mind. 21-jährige verkauft. Mir tun wirklich alle Familien leid, die durch solche Dödel jemanden verloren haben. Was bringt diese ganze Daddelei überhaupt ? Nichts! Man sieht es ja an dem Amoklauf in WInnenden. Dadurch sind viele liebe Menschen von uns gegangen. (Abgesehen von Tim.K)

Bananee ^^ (Gast) (12)

schrieb :

#239

@Miley Smiley

Haii :)

ich glaub's dia ...

Hat in der Bravo gestanden.. oder??

LG

Kagome (Gast) (12)

schrieb :

#238

Ich glaube das Personen die heufig gedemütigt oder gemobbt werden leichter auf die Idee kommen Amok zu laufen als Personen die gemocht werden.

Wen jemand von allen als dumm, Schlecht, häßlich usw. bezeichnet wird und die gemobbte person sich nicht wehren kann, bzw. die wut nie raus läßt, ist er ein Potenzieller Amok leufer. wenn diese Oerson dan durch Kampf oder anderen Brutalen Spielen oder Filmen auf die Idee kommt durch einen Amok lauf alle aufmerksam keit auf sich zu ziehen, einmal dur sehr brutale gewalt im Mittelpunkt zustehen, kann es im Extrem fall zu einem Amok lauf kommen.

Es kann sein das ich selber eine gefahr für einen Amok lauf bin, ich werde gemobbt und habe nicht sehr viele freunde, lasse meine wut nicht raus. Ich will lernen mit schwertern und bogen umzugehen. Doch ich will mich nicht für alle ewigkeit mit einem Massen mord belassten, doch ich denke manchmal über die einfachleit zu sterben nach.

eine beere von einer Eibe genügt, man muss nur auf den Kern kräftig beißen runter schlucken und man ist von diesem Leben erlöst.

Doch ich bitte euch nie euch selbs zu töten oder andere, es ist für alle ewigkeit schlecht für euch.

fußball (Gast) (13)

schrieb :

#237

ich habe bischen angst

st**** (abgemeldet) - Avatar
st**** (abgemeldet) - Avatar

st**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#236

Ja ich habe auch Angst davor das so etwas mal an unserer Schule passiert denn da sterben viele unschuldige Menschen und das muss nicht sein.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#235

ich finde es einfach nur blöd, dass man so etwas bloß inden koopf kriegt!ich hab mal in einer zeitschrift gelesen, dass eine in die toilette gegangen ist und da von einer amokläuferin fasst getötet woren ist. (zum glück) wurden ihr nur ein paar seehnen und nerven abgerissen. bis heute hat sie noch verbände um ihre arme!!!!!

die OP hat 8 stunden lang gedauert. wenn ihr mir nicht glaubt dann st es euer pech ich hab eine wahre geschichte erzählt.

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#234

ich geh immer ins internet ohne das meine eltern wissen was ich da mache aber brutale-spiele hasse ich

 die sind eckelig brutal und nich für kinder unter 13

grrr Abella Balice (Gast) (1314)

schrieb :

#233

Ich glaube, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist. Bei manchen liegt das vielleicht daran, dass sie nicht genug Liebe und Zuneigung erhalten haben oder dass sie von anderen gemobbt wurden, bei anderen daran, dass sie zu viel mit gewalt zu tun haben, sie dann cool finden und auch anwenden wollen........

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#232

Hallo,

ich glaube die enstehen durch Depressionen, und Druck in Familien, Schule, Freunde, Nachbarn... oder Mobbing

Und irgendwann ist der Wunsch die Wut oder Angst rauszulassen so groß das man einen Drang zum töten hat. Oder so, muss ja irgendwie Druck kommen aus der Umgebung oder über die Medien, also auch Handy, Internet und so...     

Eure annasophia

Postings 232 bis 241 von 431