Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 252 bis 261 von 431

Chaos (Gast) (12)

schrieb :

#261


Also ich finde Amokläufer unnötig weil sie ja nur ihre ganze Wut von den anderen die sie höchstwarscheinlich gemoppt haben ......

an uns unschuldigen leuten auslassen.......

Tja irgenwir unnötig schade

Danny99 (Gast) (11)

schrieb :

#260

Ich finde das die Eltern Schuld dafür sind denn meine Eltern erlauben mir so was nicht

nino (Gast) (14)

schrieb :

#259

Ich denke das es nicht an den Spielen oder Filmen ligt.

Ich denke das viele Amoklaufer in der Schule geärgert wurden und die Lehrer haben weggeschaut oder mit gemacht. und die person hat kein anderen aus weg gefunden als alle zu bestrafen und sie da durch alle zu töten. Anschliesend auch sich selbst das die Quall endlich ein ende hat.

metaler (Gast) (14)

schrieb :

#258

@hmm
Diese "Ab 21" Filme sind wahrscheinlich aus England und entspricht bei uns enteder "FSK 16" oder "FSK 18"

regentropfen (Gast) (16)

schrieb :

#257

dass das leben nicht immer rosig ist, ist klar. da staut sich dann frust an. man muss lernen damit umzugehen, damit man sich und andere nicht gefährdet. das können einige menschen nicht. ob es immer mehr davon gibt, weiß ich nicht.
wie heißt es so schön, geteiltes leid ist halbes leid.
wenn man für einander da ist, kann man frust besser verarbeiten und es kommt nicht so solchen fatalen handlungen.
bü**** (abgemeldet) - Avatar
bü**** (abgemeldet) - Avatar

bü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#256

ich glaube nicht das das von solchen spielen kommt.
oft sind amokläufer menschen die gemobbt wurden und ihre ganze wut in sich reingefressen haben.aber irgendwann ist es zu viel und die ganze wut kommt raus!
Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#255

Warum sollte mann menschen einfach umbringen,einfach sinnlos
es bringt nichts und die die dass machen sind solche Volliddioten.
Wenn Jugendliche gewaltsspiele spielen meinen sie,sie können
auch so die Leute Zusammenschlagen.Aber es kommt auch
darauf an was für Spiele das sie spielen.Es gibt ja ziemlich
brutale Spiele und diese brutalen Spiele sollte es nicht geben.
Aber es soll Kinder Spiele geben und nicht brutale. Es ist
völlig unnötig solche Spiele zu spielen.Der die diese Spiele
spiel ist selber schuld das er mal Leute die gar nicht`s dafür
können zusammmenschlägt.Es gibt so viele brutale Menschen
au der Welt schlagen und zwar fest.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#254

Ich sag mal...

Jeder Ammokläufer hat einen Grund. A
Aber warum sollte man denn Leute umbringen wege ich weiß nicht was???

Tja....

hmm (Gast) (15)

schrieb :

#253

ich denk jeder hat ein anderes empfinden von filmen die einen können sie sehen un die andren nicht...

okay es is schon übertrieben wenn man in der 8 klasse filme für 21 jährige anschaut... weil die filme sind für jugendliche/ kinder in dem alter einfach nix....

es ging jah noch wen es filme für 16 jährige sind aber 21..???!!!

Conni (Gast) (12)

schrieb :

#252

Ich denke, dass man nicht genau sagen kann was die Gründe sind. Aber ich denke schon, dass Leute die Filme sehen für die sie noch viel zu jung sind, durch diese Filme abgestumpft werden.
Einige aus meiner Klasse (8) haben schon Filme ab einer Altersbeschränkung von 21 gesehen und es macht ihnen angeblich nichts aus. Ich könnte diese Filme niemals sehen.

Postings 252 bis 261 von 431