Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 79 bis 88 von 498

ninio (Gast) (10)

schrieb :

#88

ja,eigentlich schon aber nur in lusigen filmen!!!!!!! 

Hallo (Gast) (13)

schrieb :

#87

ich bin dagegen

Thomas (Gast) (12)

schrieb :

#86

dann zeigt man de nazis das sie lächerlich sind das finde ich gut
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#85

@mari: bei dem thema mobbing habe ich geschrieben, dass ich aus erfahrung spreche, weil die freundin die schule 3mal gewechselt hat, weil sie systematisch gemobbt wurde. und die kleinen sticheleien habe ich auch schon abgekrigt.

Marie Lapaczynski (Gast) (10)

schrieb :

#84

 in dem Thema : Mobbing in der Schule ! Aber ich habe gedacht dass du es in einem anderen Thema geschrieben hast !
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#83

hallo marie, in welchem Thea meinst du?

ketzchän
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#82

wenn man über hitler nicht lachen darf über wen dan? wir lachen auch über andere. und über hitler gibts viele videos wie z.b. ich hock in Meinem bonker

Marie aus Bergerhausen (Gast) (10)

schrieb :

#81

 dein Bruder und seine Freunde wurden wurden schon einmal deswegen mitgenommen ?  Nicht das das nicht stimmt ! Aber du hast schon in einem anderem Thema geschrieben das du aus Erfahrung sprichst ! bis Bald Marie 
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#80

hallo marie, ich spreche aus erfahrung, weil meinem bruder das mal passiert ist. die haben ihn und ein paar seiner freunde mitgenommen, wegen diesem Anti-fa zeichen.

Gruß kätzchen

Marie und lara (Gast) (10)

schrieb :

#79

Hallo Kätzchän !           Und ich hab noch was vergesen warum sprichst du aus erfahrung?Ich bin aufjeden fall dagegen !

Postings 79 bis 88 von 498