Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 89 bis 98 von 498

Klaus aus Korschenbroich (Gast) (48)

schrieb :

#98

Ich finde es wesentlich

 besser, über diese Person zu lachen als allzu Ernst zu nehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#97

nein! in meiner klasse wurde gesagt er hat krig gefürt

Agent 007 (Gast) (12)

schrieb :

#96

Ich finde es nicht richtig über ein so grausames Thema Witze zu machen.Damals starben so viel Leute dass ich das nicht mehr als Witz empfinde.
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#95

Ich lache nicht!Ich bin eher Wütend,heute haben wir gehört wie er  juden vergast hat!!
Das ist doch nicht mehr normal!

Sexy Boy (Gast) (17)

schrieb :

#94

ICH LACH NICHT ÜBER HITLER
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#93

Ich war gestern mit meinen älteren Geschwistern auf einer Video-Internetseite,wo man sich z.B. von anderen eingesendete Videos angucken kann.Mein Bruder hat bei,,Suche´´einfach mal so ,,Hitler Badewanne´´ eingegeben und da war so ein animiertes Musikvideo.Das haben wir uns angeguckt:Da war Hitler halbnackt in seinen Badezimmer und singt irgenteinen Stuss!
Seine Badeentchen in der Bagewanne haben dann sogar:,,Adolf,du altes Nazi-Schwein´´gesungen. . . . . . . . . . . .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das war wohl ein bisschen,aber nur ein kleines bisschen übertrieben!


Eure Wasserhexe
Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#92

da kann ich mich kurz fassen: Ja, denn Spott zeigt ja das diese Person einen dummen Fehler gemacht hat

Jana (Gast) (14)

schrieb :

#91

Ich finde, dass man über den Film und auch über Hitler lachen darf, wenn es im Film deutlich gemacht wird, dass Hitler und seine Anhänger nicht gut sind  und auch nicht das gut ist, was sie gemahct haben bzw. machen!!

Nazi-verachterin (Gast) (16)

schrieb :

#90

Solange in den Filmen klar gemacht wird,dass es bestimmt nicht lustig war was damals abgegangen ist und man sich nur über die person Hitlers lustig macht finde ich es in ordnung.Ich persönlich sehe mir aber trotzdem zu diesem Thema lieber ernstere Filme an!

MOND (Gast) (10)

schrieb :

#89

ja

Postings 89 bis 98 von 498