Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 39 bis 48 von 498

John (Gast) (14)

schrieb :

#48

Ob man über Hitler lachen darf ?

Natürlich darf man über ihn lachen . Aber das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen darf das nicht seine Gräueltaten verdecken.Er war ein verrückter Pschychopath, aber irgendwie ist er (man beachte seine Größe , seinen Bart ,etc.) eine Witzfigur.Er war genau das Gegenteil von dem was er  "gepredigt" hatte . Aber wie gesagt , er war ein Massenmörder.


CarooO (Gast) (17)

schrieb :

#47

ich finde, bis zu einem gewissen Grad darf man über Hitler lachen. Auch wenn während seiner Zeit sehr viele Menschen umkamen, ist der Typ einfach eine witzfigur...Sorry

Checker (Gast) (17)

schrieb :

#46

Hey leute.

Ich finde man darf sich darüber lustig machen über diese Person selber, nicht über dass was dieser "Mann" angerichtet hat. Man redet immer nur über Deutschland und Adolf Hitler der Führer der schlimmes getan hat, es ist richtig dieser Mensch hat schlimmes verrichtet, aber Andere leute ich will keine Namen nennen ich sag nur Amerika... verrichten auch grausame Taten nur gerät dies nicht so an die Öffentlichkeit.

???? (Gast) (19)

schrieb :

#45

ja man darf über adolf hitler lacehn, weil er ist einfach zum lachen der typ! die geschichte von ihm an sich ist natürlich überhaupt nicht zum lachen aber sorry der typ ist lächerlich also kann man auch drüber lachen......

LAFFE1995 (Gast) (11)

schrieb :

#44

Also ich glaube das das nicht so lutig über Adolf Hitler Komedien zu machen und das sehr viele Menschen dabei umgekommen sind . Viele Menschen haben ihre Wohnungen b.z.Häuser

MIT VIELEN GRÜSSEN SARAH

Marina (Gast) (15)

schrieb :

#43

Ich finde das man nicht über Adolf Hitler lachen darf.                                                    Man muss ja immer noch dran denken was der den Menschen angetan hat.Ich finde es grundsetzlich falsch über den zu lachen.

liebe Grüße von Marina

Freya (Gast) (11)

schrieb :

#42

Ich finde man sollte nicht über Hitler lachen denn der hat bescheuerte sachen gemacht z.B. Leute wegen ihrer Hautfarbe oder wegen ihrem Glauben umgebracht.

timo (Gast) (14)

schrieb :

#41

na ja wen man keine anderen idehen hat! Aber ich finde der Untergang wäre er angebracht als so ein film. Den da wird immerhin die wirkliche Geschichte gezeigt.

Sabbi (Gast) (19)

schrieb :

#40

Also ich finde man sollte nicht darüber lachen..ich hab zwar mal über so was gelacht..aber als ich in Dachau war ist mir das Lachen echt vergangen!!!
Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#39

Geschmackssache:

Einerseits hab ich nichts dagegen, andererseits werde ich mir den Film sicher nicht anschaun und ich glaube auch nicht, dass ich darüber lachen könnte

Postings 39 bis 48 von 498