Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 69 bis 78 von 498

Marie und lara (Gast) (10)

schrieb :

#78

Hi Kätzchän ! ich finde du hast schon recht ! Aber man kann nicht über Hitleler lachen ! Du schreibst mir hofentlich wieder ! Bis bald marie 


 

Kugelschreiber (Gast) (16)

schrieb :

#77

Das was Hitler früher mit den Juden gemacht hat ist das schlimmste was es je in deutschland gab. ich habe eine menge dokufilme darüber gesehn...und ich habe bei jedem einzelnen geweint weil es so grausam und unglaublich war....daher finde ich leute die über Hitler lachen und auch noch selber wittze machen für absolut bescheuert...

wer ne andere meinung hat...bitte melden...

danke...würd mich freun

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#76

hallo leute,
ich finde es auch schlimm was damals passiert. mein uhrgrossvater war im kz., aber man darf doch trozdem  einen "klamaukfilm" darueber drehen. natuerlich kommt es auch auf den humor an, wenn Dani levy das so hinstellen wuerde das , das was passiert ist lustig waere dsnn wuerde ich ganz asnder schreiben. ich selbee hab den film nich geshen.
Katze
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#75

hallo marie und lara, natürlich ist es scjlimm was damals passiert ist, und meinen großeltern sind auch schlimme sachen passiert, aber heute hat JEDER das recht frei seine meinung zu sagen, und du brauchst auch keine angst zu haben, dass dir jemand etas tut auch die Nazis wissen das und werden diech wegen deiner meinung nicht angreifen. es sind höchstens polizisten die dich mit auf die wache nehmen wenn du ein hakenkreuz das nicht zerstört ist und noch klar erkennbar ist trägst. auch wenn es durchgestrichen ist. (ich spreche aus erfahrung) es tut mir leid, dass ich das so blöd formulirt habe, aber ich wollte dir nur sagen das du hier uin deutschlan keine angst davor zu  haben brauchst deine meinung frei zu sagen! in keinem fall! man muss auf jeden fall über hitler lachen, wobei man natürlich nie vergessen sollte wie schlimm es zu seiner zeit war!

gruß ketzchän

Nami (Gast) (11)

schrieb :

#74

Also eigentlich würde ich sagen  NEIN!!  man darf nicht über ihn lachen dn er war ein schlimmer und böser Mensch aber eigentlih ist er ja j schon tot also ich habe keine ahnung aber ich denke auch nicht so viel daruber nach die jungs auch meiner klasse machen sich oft uber ihn lüstig.    

Mareike Müller (Gast) (13)

schrieb :

#73

Ich finde, man sollte über Adolf Hitler nicht lachen, denn wenn man sich über ihn lustig macht, vergisst man irgendwann, wie grausam er tatsächlich war! Nämlich dann könnte es passieren, dass die Menschen wieder den gleichen Fehler machen,  ausländerfeindlich und brutal zu werden.

Mareike

Stefanie (Gast) (12)

schrieb :

#72

Ich finde auch das man über Hitler Lachen darf.
Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#71

Hallo!

ich finde über Hitler sollte man lachen können!
den wen man die Vergangeheit immer mit bösem verbindet werden wir Menschen nie weiter kommen!

man sollte über die vergangenheit lachen können egal wie schlimm sie war!

grüße euer Gilforn

Melli07 (Gast) (11)

schrieb :

#70

Ich  sage  nein!

Man  sollte  keine  Filme  über  Adolf  Hitler  drehen!

Anton (Gast) (15)

schrieb :

#69

Charlie Chaplin hat doch sogar schon früher eine Komödie über Hitler gemacht: Der große Diktator. Warum sollte man das dann heute nicht dürfen?

Postings 69 bis 78 von 498