Thema: GemeinschaftsGeschichte

(284 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal versuchen mit ganz vielen eine Geschichte zu schreiben. Ich schreibe bereits mit mehreren anderen eine Geschichte, aber halt immer nur zu ZWEIT. Deshalb würde ich jetzt gerne mal eine mit gaaanz vielen machen ^^ (sofern überhaupt gaaanz viele dazu Lust haben X'D) Ich dachte mir das ganze so das man mit allen Leuten die mit machen wollen zusammen ein Titel, ein Hauptthema und eine Hauptperson erstellt, dann einer anfängt, der nächste weiter macht, und die nächste Fortsetzung dann wieder ein anderer usw..  dadurch das (inwiefern viele mitmachen) es mehrere Leute geben wird die mitschreiben, muss man selbst gar nicht soo viel dabei schreiben, das heißt es benötigt nicht sehr viel Zeit, was wiederum heißt 'Ich habe zu wenig Zeit für sowas' gilt nicht als Ausrede (<~~~ Definitiv mein Lieblingssatz bei sowas XD) Ich würd echt gern erst mal fragen.. was haltet ihr von sowas? ^^ Und würdet ihr mittmachen? o.o Wenn letztendlich doch nur drei Leute oder so dabei sind bringts ja nichts mehr D:

 

Also ich hoffe es geben viele ihre Meinungen ab ^^ Und das das hier im richtigen Forum ist o.o NOCH ist es ja keine Geschichte..

 

LG MaggyG.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 284

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#44

Zitat von: Luzifer

 

Außerdem haben wir noch keine Reinfolge, die brauchen wir erstmal, oder?

ja, ich glaube, MaggyG wird sie bestimmen :)

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#43

Zitat von: Joe

 

genau...wir müssen ja nicht ewig diskutieren :)

wer fängt an mit der Geschichte?

Ich finde, MaggyG müsste anfangen, weil sie die Idee hierzu hatte :)

Aber in irgendeinem ihrer Postings sagt sie, das sie nicht so gerne anfangen würde, ich weiß nicht, ich würds machen, aber ich glaube, ich bin nicht der einzige :)

 

Außerdem haben wir noch keine Reinfolge, die brauchen wir erstmal, oder?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#42

Zitat von: Vineuro

...Können...wir...jetzt...mal...endlich...anfangen?...

genau...wir müssen ja nicht ewig diskutieren :)

wer fängt an mit der Geschichte?

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

Zitat von: MaggyG.

Ja, wenn das für euch leichter ist.. solange es in der Reihnfolge bleibt, und nicht wild rumgepostet wird ist das total in Ordnung ^^

...Können...wir...jetzt...mal...endlich...anfangen?...

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#40

Zitat von: vetus ánimam

... und ... dürfen denn auch angemeldete einfach hier rein posten ? (getreu der Reinfolge...)

Ja, wenn das für euch leichter ist.. solange es in der Reihnfolge bleibt, und nicht wild rumgepostet wird ist das total in Ordnung ^^

 

ve**** (abgemeldet) - Avatar
ve**** (abgemeldet) - Avatar

ve**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#39

Zitat von: MaggyG.

klar ihr könnt das auch hier direkt rein Posten! Also alle die jetzt keinen Account haben. ^^ Das ist kein Problem ;) Damit wären wir dann 6 bzw wenn vetus ánimam noch mimacht 7

... und ... dürfen denn auch angemeldete einfach hier rein posten ? (getreu der Reinfolge...)

 

Und

Zitat von: vetus ánimam

...

Und ich würde gerne mitmachen...

ich habs schonmal gesagt ;)

Ich mach gerne mit

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Zitat von: Luzifer

 

Das ist richtig :) aber wenn MaggyG bei ihren Regeln bleibt wird das nicht möglich sein

klar ihr könnt das auch hier direkt rein Posten! Also alle die jetzt keinen Account haben. ^^ Das ist kein Problem ;) Damit wären wir dann 6 bzw wenn vetus ánimam noch mimacht 7

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#37

Zitat von: vetus ánimam

...

Und ich würde gerne mitmachen.

Und ich glaube, Luzifer auch :)

Das ist richtig :) aber wenn MaggyG bei ihren Regeln bleibt wird das nicht möglich sein

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#36

Ich fänds echt cooler wenn nicht weiter diskutiert über den Vorgang diskutiert wird, denn MaggyGs Plan ist doch eigentlich ganz gut. Und wann können wir loslegen? Ich bin nach wie vor für Fantasy ;)

ve**** (abgemeldet) - Avatar
ve**** (abgemeldet) - Avatar

ve**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#35

Zitat von: Luzifer

...

Ich meine, wozu müssen sie die Texte dir schicken?

Wenn ihr eine Reinfolge habt sollte es doch auch so funktionieren, das jeder seinen eigenen Text reinstellen kann ohne das es durcheinander geht, und ohne das du die Texte korrekturlesen könntest... zumal dann auch solche Leute wie ich mitschreibn könnten.

 

:)

Die Frage habe ich mir auch gestellt, und was die Besucher angeht hat er ebenfals Recht, die KÖNNTEN nämlich garnicht mitmachen wenn du dabei bleibst, das die Texte erst an dich geschickt werden müssen

 

 

Zitat von: Luzifer

... Wieso, wenn der erste in der Reinfolge anfängt muss sich der Rest drauf einlassen und schreibt halt weiter. Wäre doch garnicht so schlimm wie du denkst, Genrenwechsel sind spannend

Ich finde auch, das man es drauf ankommen lassen kann.

Man könnte ja eine Regel aufschreiben, vonwegen, wenn Figuren aus der Fantasy kommen, bleiben sie das... und trotzdem kann der SciFi-Fan was dazu schreiben, und zwar in seinem Style, er muss nur halt berücksichtigen was bereits über die Fantasywesen gesagt wurde.

 

Und ohne dich beleidigen zu wollen, aber die ganze Planung im Vorraus... ich meine... wenn ihr einfach anfangen würdet wärs vielleicht spannender, nicht so kompliziert und... ich denke, so viele Missverständnisse, wie du vorrauszusetzen scheinst, MaggyG, wird es nicht geben.

:)

 

Und ich würde gerne mitmachen.

Und ich glaube,

Zitat von: Luzifer

... zumal dann auch solche Leute wie ich mitschreiben könnten.

Luzifer auch :)

Postings 35 bis 44 von 284