Thema: GemeinschaftsGeschichte

(284 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal versuchen mit ganz vielen eine Geschichte zu schreiben. Ich schreibe bereits mit mehreren anderen eine Geschichte, aber halt immer nur zu ZWEIT. Deshalb würde ich jetzt gerne mal eine mit gaaanz vielen machen ^^ (sofern überhaupt gaaanz viele dazu Lust haben X'D) Ich dachte mir das ganze so das man mit allen Leuten die mit machen wollen zusammen ein Titel, ein Hauptthema und eine Hauptperson erstellt, dann einer anfängt, der nächste weiter macht, und die nächste Fortsetzung dann wieder ein anderer usw..  dadurch das (inwiefern viele mitmachen) es mehrere Leute geben wird die mitschreiben, muss man selbst gar nicht soo viel dabei schreiben, das heißt es benötigt nicht sehr viel Zeit, was wiederum heißt 'Ich habe zu wenig Zeit für sowas' gilt nicht als Ausrede (<~~~ Definitiv mein Lieblingssatz bei sowas XD) Ich würd echt gern erst mal fragen.. was haltet ihr von sowas? ^^ Und würdet ihr mittmachen? o.o Wenn letztendlich doch nur drei Leute oder so dabei sind bringts ja nichts mehr D:

 

Also ich hoffe es geben viele ihre Meinungen ab ^^ Und das das hier im richtigen Forum ist o.o NOCH ist es ja keine Geschichte..

 

LG MaggyG.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 284

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#34

Zitat von: MaggyG.

Aber wir müssen wie schon gesagt festlegen was die Ausgangssituatinon ist (gechillt im Matheunterricht, in einem überlebenskampf, im Krankenhaus,..) und welches Genre (Fantasy, SciFi,...),

... Wieso, wenn der erste in der Reinfolge anfängt muss sich der Rest drauf einlassen und schreibt halt weiter. Wäre doch garnicht so schlimm wie du denkst, Genrenwechsel sind spannend  ^^

Wobei ich schätze, du wirst anderer Meinung sein, habe ich recht?

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#33

Zitat von: MaggyG.

Nein, das werde ich sicher nicht tun, denn das gibt nur durcheinander.. wenn mehrere zu einem Teil eine Fortsetzung schreiben, kann man schlecht alle berügsichtigen, und wenn ich eine zuammenfassung von allen schreiben würde wäre es ja nur noch die Idee von jemand anderem.. tut mir Leid wenn das jetzt grob kam oder so, das wollte ich nicht um Entschuldigung bittender Smiley und komplizert find ich das ehrlich gesagt nicht.. aber das ist vllt auch ansichtssache ^^~

... und wenn ihr (du?) zwar eine Reinfolge festlegt

(also 1 - machst du, weiter du, dann du...)

diejenigen aber einfach sofort (wenn der Teilnehmer vor ihnen bereits geschrieben hat) hier rein posten?

Ich meine, wozu müssen sie die Texte dir schicken?

Wenn ihr eine Reinfolge habt sollte es doch auch so funktionieren, das jeder seinen eigenen Text reinstellen kann ohne das es durcheinander geht, und ohne das du die Texte korrekturlesen könntest... zumal dann auch solche Leute wie ich mitschreiebn könnten.

 

:)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#32

Zitat von: Joe

Und wir müssen die GG ja nicht schon im Vorraus planen sondern wir können ja einfach drauf los schreiben... (GG=GemeinschaftsGeschichte)

Nein, sie soll auch nicht im Vorraus geplant werden. Aber wir müssen wie schon gesagt festlegen was die Ausgangssituatinon ist (gechillt im Matheunterricht, in einem überlebenskampf, im Krankenhaus,..) und welches Genre (Fantasy, SciFi,...), denn sonst passiert es schnell das man nicht gleicher Meinung ist und die Geschichte wie ein Krieg zwischen mehreren Persönlichkeiten rüberkommt.

Bsp: Schreiber 1 möchte kein Fantasy. Er beginnt die Szene ganz normal im Unterricht. Schreiber 2 findet das langweilig und lässt Fantasy mit einfließen, sowas wie 'plötzlich entdeckte sie zwei Winzige wesen mit Flügeln am Fenster. Schreiber 3 wiederum will kein Fantasy und nutzt als erklärung das es sich wohl um wahnvorstellungen handeln muss da der Hauptchara ein Trauma miterlebt hat. Dann kommt schreiber 4 der SciFi am liebsten mag, und in seinem Teil kommt plötzlich eine ganz andere Erklärung der kleinen Wesen ans Licht, zb. Das sie von einer Organisation stammt, die Roboter (Cyborgs, Mutanten,...) baut um die Welt zu beherrschen.

Und das möchte ich vermeiden. Das heißt, wir müssen uns MINDESTENS auf ein Genre einigen.

Außerdem möchte ich euch keinen Anfang vorgeben, daher dachte ich jeder gibt eine Idee ab und am schluss wird geschaut welche am besten ankam, bzw es wird ein Kompromiss ausgehandelt

 

Was hättet ihr denn für Vorschläge wie man es sonst noch machen könnte?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

ich find außerdem das es ja nicht wichtig ist worum die geschihcte ght sondern wie sie geschriebne wird...

Und wir müssen die GG ja nicht schon im Vorraus planen sondern wir können ja einfach drauf los schreiben... (GG=GemeinschaftsGeschichte)

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

vielleicht irgendeine lustige Geschichte?:)&die momentane Sitaution kann ja sein das garde 2 oder merh leute im matheunterricht sitzen und sich langeilen also erstmal was total langweiliges aber dann gehts halt los,weiß aber auch noch nicht wie:)&ich find außerdem das es ja nicht wichtig ist worum die geschihcte ght sondern wie sie geschriebne wird...

 

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: Joe

nein 5:

Du, *LilaZuckerCookie*, CookieMilch, Vineuro und ich.

Stimmt halb, ich war mir Bei *LilaZuckerCookie* nicht sicher ob sie noch mitmacht (Macht jetzt aber mit Daumen nach oben Icon). CookieMilch hatte mich schon mal darauf angesprochen, daher denke ich erstmal schon das sie mitmachen würde, sie hat sich bis jetzt aber noch nicht gemeldet.
Liegt aber glaub ich an Zeitgründen, sie war auch schon länger nicht mehr online ^^

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#28

Zitat von: Vineuro

Fang doch einfach mal an mit schreiben uns schick es weiter. mal sehen, was daraus wird!

Ja, würde ich auch tun, wir brauchen nur erst ein Thema.

Allllso Vorschläge? Haut erstmal alles raus, wir können dann schauen was wir nehmen.

Ich brauche angaben zu:

Situaton (NICHT die komplette Geschichte sondern nur die MOMENTANE Situaton!)

Hauptcharas

 

Und am liebsten erstmal ganz grob für welches Genre ihr seid (SciFi/Fantasy/SoL/Horror.. was ihr so mögt)

Ich kann aber gleich sagen das nichts zu brutales geht. Wegen alter und so ^^

 

LG~

 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Fang doch einfach mal an mit schreiben uns schick es weiter. mal sehen, was daraus wird!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Zitat von: MaggyG.

 

Mit mir sind wir erst 4 Leute die mitmachen würden.. 

nein 5:

Du, *LilaZuckerCookie*, CookieMilch, Vineuro und ich.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: Vineuro

naja, also ich auch.

 

aber wird das jetzt so wie ein RPG?

Wenn du das so meinst das jeder seinen eigenen Chara bekommt dann nein.. ich dachte man könnte sich auf einen oder zwei Hauptchars einigen, die jedem gefallen.. denn ein RPG daraus zu machen ist mir TATSÄCHLICH zu kompliziert xD Nein, ich dachte schon das es am schluss wie eine ganz normale Geschichte werden soll ^^

Mal ein kurzer Zwischenstand: Mit mir sind wir erst 4 Leute die mitmachen würden.. erlich gesagt find ich das etwas wenig :/ Falls ihr das trotzdem machen wollt, bzw noch jemanden kennt der vllt mitmachen würde wär das cool ^^ Wenn wir nur zu viert sind gibts halt viel mehr zu schreiben je nach dem wie lang die Geschichte werden soll.

Aber ihr könnt schon mal aüßern was für ein Genre, etc. ihr cool fändet ;)

 

LG~

Postings 25 bis 34 von 284