Thema: GemeinschaftsGeschichte

(284 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal versuchen mit ganz vielen eine Geschichte zu schreiben. Ich schreibe bereits mit mehreren anderen eine Geschichte, aber halt immer nur zu ZWEIT. Deshalb würde ich jetzt gerne mal eine mit gaaanz vielen machen ^^ (sofern überhaupt gaaanz viele dazu Lust haben X'D) Ich dachte mir das ganze so das man mit allen Leuten die mit machen wollen zusammen ein Titel, ein Hauptthema und eine Hauptperson erstellt, dann einer anfängt, der nächste weiter macht, und die nächste Fortsetzung dann wieder ein anderer usw..  dadurch das (inwiefern viele mitmachen) es mehrere Leute geben wird die mitschreiben, muss man selbst gar nicht soo viel dabei schreiben, das heißt es benötigt nicht sehr viel Zeit, was wiederum heißt 'Ich habe zu wenig Zeit für sowas' gilt nicht als Ausrede (<~~~ Definitiv mein Lieblingssatz bei sowas XD) Ich würd echt gern erst mal fragen.. was haltet ihr von sowas? ^^ Und würdet ihr mittmachen? o.o Wenn letztendlich doch nur drei Leute oder so dabei sind bringts ja nichts mehr D:

 

Also ich hoffe es geben viele ihre Meinungen ab ^^ Und das das hier im richtigen Forum ist o.o NOCH ist es ja keine Geschichte..

 

LG MaggyG.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 284

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#54

Zitat von: Luzifer

Er ging an ihr vorbei und Anna stand im Flur.

Ob sie auch lauschen sollte? Nein, so eine war sie nicht.

Oder doch? Eine Weile blieb sie stehen, unschlüssig, doch sie erinnerte sich nur zu gut, wie sie schonmal bei anderer Sache beim lauschen erwischt worden war, und das wollte sie nicht nochmal riskieren.

Also holte sie ihren Rucksack aus dem Spind und ging mit schnellen Schritten aus dem Schulgebäude.

Eigentlich hätte sie in den Buss steigen müssen, der bloß fünf Schritte weiter hielt, aber sie hatte keine Lust jetzt sofort nach hause zu gehen.2 war. Normalerweise machte sie kein Geräusch beim gehen, und konnte sich so oft unbemerkt von A nach B bewegen.

Im Herbst war das unmöglich.

Anna lief zum Fluss hinunter und dort am Wasser angekommen sah sie sich verstohlen um. War ihr jemand gefolgt?

Aber kein Mensch war zu sehen.

Also schlüpfte sie durch die Böschung und schob sich zu dem Geheimem Platz hinunter.

Hier hatte sie auch früher immer gesessen, wenn sie etwas bedrückte.

Schon im näherkommen hörte sie die Stimmen ihres besten Freundes Markus.

Er war ein Jahr älter als sie und sah ihr entgegen als sie auf ihn zukam.

 

,,Schön dass du da bist'' sagte sie leise. Markus lächelte. Die beiden saßen sich ins feuchte Gras und erzählten sich gegenseitig, was sie bedrückte. Anna war nun nicht mehr wütend, sie war nur noch traurig. Aber sie war froh dass sie Markus hatte, dem sie alles erzählen konnte und der ihr zuhörte wenn sie traurig war. Die beiden sagten nun gar nichts mehr, doch die Ruhe gang plötzlich zu Raben-Gekrächze über. Mindestens 30 Raben saßen nun auf dem Baum vor ihnen. Anna fühlte sich irgendwie beobachtet von den Raben, aber warscheinlich bildete sie sich das nur ein, oder doch nicht? Langsam wurde ihr das unheimlich, und auch Markus hatte die Raben inzwischen bemerkt. Und es wurde immer dunkler, sodass die beiden beschlossen nach Hause zu gehen. Die beiden stiegen in den Bus. markus musste zwei Stationen früher aussteigen als Anna und so verabschiedeten sie sich.

Später als Anna schlafen wollte, gingen ihr die Raben nicht mehr aus dem Kopf und sie konnte nun nicht mehr einschlafen. 

 

Am nächsten Morgen stand sie 2 Stunden früher auf um noch mal zum geheimen Platz zu gehen. Dieses Mal ging sie ohne Markus. Und tatsächlich, die Raben waren wieder dort, und sie starrten Anna genau so an wie gestern. 

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#53

Zitat von: MaggyG.

Anna und Lucas kauerten auf der Bank vor dem Lehrerzimmer und warten, wobei sie den jeweils anderen keines Blickes würdigten. Irgendwann wurde es Lukas zu bunt,: “Jetzt sag doch mal was!” Anna schaute störrisch zu ihm hinüber. “Was denn? Das dass extrem schei*e und unnötig war?” Lukas schaute mindestens genauso störrisch zurück. “Was. Soll. Das. Werden? Ich wollte lediglich einen Spaß machen! Ich wusste ja nicht dass du so eine Spaßbremse bist!” “Was? Du hast mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt du Depp! Und du hast mich abblitzen lassen!” Lucas schaute sie mit großen Augen an. “Ähm.. Ja, sorry das du alles gleich ernst nimmst, ein extremer Angsthase bist, alles sofort Petzt und so einen stumpfen Verstand hast, dass du nicht mal checkst wenn die Lehrerin in die Klasse kommt! Jeder andere an deiner Stelle hätte sich totgelacht und wäre nicht ausgetickt!” Annas Augen verengten sich zu Schlitzen. “Du hast ja keine Ahnung.Ich bin halt nicht die Anderen! Du weist nicht was ich schon alles d..”
Ihre Klassenlehrerin trat aus dem Lehrerzimmer. Anna riss sich schnell zusammen, und Folgte ihr auf einen Wink hin. Auch Lucas ging wiederwillig hinter ihnen her.
 “Anna, du zuerst bitte. Dort in den Raum. Lucas, du wartest hier. Ich möchte das du dich keinen Zentimeter bewegst bis ich dich reinrufe.” Lucas nickte. “Klar, Frau Mönninghoff”

In den Sonnenstrahlen die durchs Fenster fielen konnte man die Millionen Staubkörnchen die in dem Raum umherschwirrten erkennen. Der Raum sah so aus wie die meisten Lehrerräume die Anne bereits betreten hatte. Von unten bis oben zu gestaubt, so das man kaum noch atmen konnte vor lauter abgestandener Luft. Sie setzte sich Automatisch auf den Stuhl vor dem großen Tisch mitten im Raum, hinter welchem ihre Lehrerin Platz genommen hatte.
“Anna.. Ich weiß das dies nicht deine erste Schule ist, und bis jetzt hast du dich eigentlich fabelhaft benommen. Ich, und auch die anderen Lehrer die dich unterrichten können sich nicht vorstellen was plötzlich in dich gefahren ist. Du wirkst für uns wie ausgewechselt.”
Obwohl sie darauf vorbereitet gewesen war spannte sich Annas Körper sichtlich an während die Lehrerin sprach.
“Wir möchten nicht das dass was dir auf anderen Schulen wiederfahren ist hier ebenfalls passiert! Dennoch werde ich dir eine Mahnung geben müssen. Ich hoffe das es dabei bleiben wird.”
“Natürlich. Ich werde mich bemühen”
“Ich denke du willst nicht darüber reden?”
Die plötzliche Panik die Anna überfiel verpasste ihrer Stimme viel mehr schroffheit als sie gewollt hatte:”Nein.”
“Dann werde ich jetzt Lucas hineinbitten. Ich möchte noch einmal mit euch beiden gemeinsam reden.” Als Frau Mönninghoff aufstand und die Tür öffnete war sich Anna hundert prozentig sich das dieser näher an der Tür stand als zuvor. Er hatte gelauscht. Als die Lehrerin sich von ihm weg drehte schenkte Lucas Anna noch ein schadenfrohes Grinsen.

Er ging an ihr vorbei und Anna stand im Flur.

Ob sie auch lauschen sollte? Nein, so eine war sie nicht.

Oder doch? Eine Weile blieb sie stehen, unschlüssig, doch sie erinnerte sich nur zu gut, wie sie schonmal bei anderer Sache beim lauschen erwischt worden war, und das wollte sie nicht nochmal riskieren.

Also holte sie ihren Rucksack aus dem Spind und ging mit schnellen Schritten aus dem Schulgebäude.

Eigentlich hätte sie in den Buss steigen müssen, der bloß fünf Schritte weiter hielt, aber sie hatte keine Lust jetzt sofort nach hause zu gehen.

Es war Herbst, die meisten Bäume trugen schon keine Blätter mehr und bei jedem ihrer Schritte raschelte es, was ihr unangenehm war. Normalerweise machte sie kein Geräusch beim gehen, und konnte sich so oft unbemerkt von A nach B bewegen.

Im Herbst war das unmöglich.

Anna lief zum Fluss hinunter und dort am Wasser angekommen sah sie sich verstohlen um. War ihr jemand gefolgt?

Aber kein Mensch war zu sehen.

Also schlüpfte sie durch die Böschung und schob sich zu dem Geheimem Platz hinunter.

Hier hatte sie auch früher immer gesessen, wenn sie etwas bedrückte.

Schon im näherkommen hörte sie die Stimmen ihres besten Freundes Markus.

Er war ein Jahr älter als sie und sah ihr entgegen als sie auf ihn zukam.

 

So :)

 

Jetzt ist Joe dran :)

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#52

Zitat von: MaggyG.

Und ich hoffe mal es ist in Ordnung das ich das ganze in VERGANGENHEIT geschrieben habe.. um Entschuldigung bittender Smiley

Keine Sorge, es ist super :)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#51

Und ich hoffe mal es ist in Ordnung das ich das ganze in VERGANGENHEIT geschrieben habe.. um Entschuldigung bittender Smiley

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#50

Zitat von: Luzifer

okay, cool :)

 

Wenn LilaZuckerCookie geschrieben hat, fangen wir dann in der Reihenfolge einfach wieder von forne an?

Ja ^^ Ich denke mal stark das sie da noch nicht zuende sein wird xD Wir wiederholen einfach immer.. ich hoffe mal das sich das Ende von selbst ergibt. Wenn ich mir wieder eine meiner komplizierten Taktiken überlege blickt eh niemand außer mir durch..;-) zwinkernder Smiley

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#49

Anna und Lucas kauerten auf der Bank vor dem Lehrerzimmer und warten, wobei sie den jeweils anderen keines Blickes würdigten. Irgendwann wurde es Lukas zu bunt,: “Jetzt sag doch mal was!” Anna schaute störrisch zu ihm hinüber. “Was denn? Das dass extrem schei*e und unnötig war?” Lukas schaute mindestens genauso störrisch zurück. “Was. Soll. Das. Werden? Ich wollte lediglich einen Spaß machen! Ich wusste ja nicht dass du so eine Spaßbremse bist!” “Was? Du hast mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt du Depp! Und du hast mich abblitzen lassen!” Lucas schaute sie mit großen Augen an. “Ähm.. Ja, sorry das du alles gleich ernst nimmst, ein extremer Angsthase bist, alles sofort Petzt und so einen stumpfen Verstand hast, dass du nicht mal checkst wenn die Lehrerin in die Klasse kommt! Jeder andere an deiner Stelle hätte sich totgelacht und wäre nicht ausgetickt!” Annas Augen verengten sich zu Schlitzen. “Du hast ja keine Ahnung.Ich bin halt nicht die Anderen! Du weist nicht was ich schon alles d..”
Ihre Klassenlehrerin trat aus dem Lehrerzimmer. Anna riss sich schnell zusammen, und Folgte ihr auf einen Wink hin. Auch Lucas ging wiederwillig hinter ihnen her.
 “Anna, du zuerst bitte. Dort in den Raum. Lucas, du wartest hier. Ich möchte das du dich keinen Zentimeter bewegst bis ich dich reinrufe.” Lucas nickte. “Klar, Frau Mönninghoff”

In den Sonnenstrahlen die durchs Fenster fielen konnte man die Millionen Staubkörnchen die in dem Raum umherschwirrten erkennen. Der Raum sah so aus wie die meisten Lehrerräume die Anne bereits betreten hatte. Von unten bis oben zu gestaubt, so das man kaum noch atmen konnte vor lauter abgestandener Luft. Sie setzte sich Automatisch auf den Stuhl vor dem großen Tisch mitten im Raum, hinter welchem ihre Lehrerin Platz genommen hatte.
“Anna.. Ich weiß das dies nicht deine erste Schule ist, und bis jetzt hast du dich eigentlich fabelhaft benommen. Ich, und auch die anderen Lehrer die dich unterrichten können sich nicht vorstellen was plötzlich in dich gefahren ist. Du wirkst für uns wie ausgewechselt.”
Obwohl sie darauf vorbereitet gewesen war spannte sich Annas Körper sichtlich an während die Lehrerin sprach.
“Wir möchten nicht das dass was dir auf anderen Schulen wiederfahren ist hier ebenfalls passiert! Dennoch werde ich dir eine Mahnung geben müssen. Ich hoffe das es dabei bleiben wird.”
“Natürlich. Ich werde mich bemühen”
“Ich denke du willst nicht darüber reden?”
Die plötzliche Panik die Anna überfiel verpasste ihrer Stimme viel mehr schroffheit als sie gewollt hatte:”Nein.”
“Dann werde ich jetzt Lucas hineinbitten. Ich möchte noch einmal mit euch beiden gemeinsam reden.” Als Frau Mönninghoff aufstand und die Tür öffnete war sich Anna hundert prozentig sich das dieser näher an der Tür stand als zuvor. Er hatte gelauscht. Als die Lehrerin sich von ihm weg drehte schenkte Lucas Anna noch ein schadenfrohes Grinsen.

..........

als nächtes ist Luzifer dran ^^

 

Ich hoffe es ist ok das ich sozusagen zwei Hauptcharaktere genommen habe (Junge und Mädchen), und die Handlung noch soweit offen wie möglich gelassen habe. So kann man sich eigentlich in jedes Genre hinenschreiben.... ^^

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#48

Zitat von: MaggyG.

Ok Leute, wahrscheinlich habt ihr recht, ich mach das alles viel zu kompliziert. neutraler Smiley

ALSO stumpf hier reinposten, ich setzt mich sofort an einen Anfang, der kommt dann spätestens morgen.

 

Reihnfolge ist folgende:

[MaggyG.]

Luzifer

Joe

CookieMilch

vetus ánimam

Vineuro

*LilaZuckerCookie*

 

Ich versuche den Anfang möglichst offen zu lassen, und Verschohnt mich mit Rechtschreibfehlern in den Namenüberraschter Smiley

okay, cool :)

 

Wenn LilaZuckerCookie geschrieben hat, fangen wir dann in der Reihenfolge einfach wieder von forne an?

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#47

Ok Leute, wahrscheinlich habt ihr recht, ich mach das alles viel zu kompliziert. neutraler Smiley

ALSO stumpf hier reinposten, ich setzt mich sofort an einen Anfang, der kommt dann spätestens morgen.

 

Reihnfolge ist folgende:

[MaggyG.]

Luzifer

Joe

CookieMilch

vetus ánimam

Vineuro

*LilaZuckerCookie*

 

Ich versuche den Anfang möglichst offen zu lassen, und Verschohnt mich mit Rechtschreibfehlern in den Namenüberraschter Smiley

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#46

Zitat von: CookieMilch

Okay...ich bin auch dafür, dass wir anfangen!!!!Also Matheunterricht?Fantasy?(Auf einmal fliegt der Lehrer hoch!xD) Oder wir nehmen stinklangweiligen Deutschunterricht.-.- Oder?

Ach komm, ist doch egal, MaggyG fängt an, stellt auch gleich die Reinfolge rein und wir lassen uns einfach alle auf Maggys Geschichtenanfang ein !

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#45

Okay...ich bin auch dafür, dass wir anfangen!!!!Also Matheunterricht?Fantasy?(Auf einmal fliegt der Lehrer hoch!xD) Oder wir nehmen stinklangweiligen Deutschunterricht.-.- Oder?

Postings 45 bis 54 von 284