Suchergebnisse
Treffer 251 bis 260 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
-
Französische Revolution - Wie erging es der Kirche in der Revolution?
Die katholische Kirche wurde durch die Französische Revolution unterdrückt. Es kam zu einer Entchristianisierung. Bis 1789 war der Katholizismus die Staatsreligion in Frankreich. Das heißt, dass er die allein geltende Religion war. Man konnte seine Religionszugehörigkeit nicht frei wählen. Während der Reformation war der Katholizismus heftig gegen jede protestantische Strömung verteidigt worden und die Hugenotten waren der Verfolgung ausgesetzt.
http://www.kinderzeitmaschine.de/neuzeit/lucys-wissensbox/kategorie/verlauf-der-revolution-von-republikanern-monarchisten-und-einem-grossen-schrecken/frage/wie-erging-es-der-kirche-in-der-revolution.html?no_cache=1&ht=6&ut1=119
-
Europäischer Rechnungshof
Er prüft alle Einnahmen und Ausgaben der Union und kontrolliert, ob der Haushaltsplan der EU wirtschaftlich ausgeführt wird. Jeder Mitgliedstaat entsendet ein Mitglied für den Rechnungshof für 6 Jahre. Die Mitglieder wählen aus ihrer Mitte den Präsidenten des Rechnungshofes für 3 Jahre. Werden Betrugsfälle oder Unregelmäßigkeiten aufgedeckt, teilen sie dies den zuständigen Organen der EU so rasch wie möglich mit, damit diese die geeigneten Maßnah...
http://kiwithek.kidsweb.at/index.php/Europ%C3%A4ischer_Rechnungshof
-
Er, sie oder ich - wer erzählt?
Schreibst du am liebsten in der Ich-Form? Oder gefällt dir eine Erzählsituation, bei der der Erzähler über dem Geschehen schwebt, besser? Du kannst zwischen drei Erzählsituationen wählen, der auktorialen Erzählsituation, dem personalen und dem Ich-Erzähler. Dem Ich-Erzähler und dem personalen Erzähler ist gemeinsam, dass sie zu den Figuren der Handlung gehören.
http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=20&titelid=134&titelkatid=0&move=1
-
Storch
Für dieses Spiel brauchst du außer deinen Mitspielern noch eine Handvoll kleiner. Steinchen. Es sollten so etwa 10 bis 15 Stück sein. Diese Steinchen werden in einer. langen Reihe hintereinander ausgelegt; immer etwa einen Meter oder einen langen Schritt. voneinander entfernt. Die Spieler wählen die Reihenfolge und schon geht´s los: Der erste.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=266&titelid=1506&titelkatid=0&move=-1
-
Ozeanwelle
Die Teilnehmer wählen einen Spielleiter und bilden einen Stuhlkreis um ihn herum. Dann wird ein zusätzlicher Stuhl in den Kreis gestellt. Der Spielleiter in der Mitte ruft: "Ozeanwelle links!" Alle setzen sich einen Platz weiter nach links. Wenn er "Ozeanwelle rechts!" ruft, setzen sich alle einen Platz nach rechts.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5708&titelkatid=0&move=-1
-
Himmel und Hölle
Mit diesem Spiel kannst du die Zukunft voraussagen. Steck Daumen und Zeigefinger in die Spitzen. So kannst du dann das Hütchen immer wieder im Wechsel nach oben oder zur Seite aufklappen. Dann fragst du jemand, wie oft du das Hütchen hin und herklappen sollst. Das Hütchen bleibt zum Schluss offen. Der Mitspieler darf nun eine Zahl wählen, die er im Hütchen gerade sieht.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=616&titelid=4104&titelkatid=0&move=-1
-
Verfolgungsjagd
Hilfe, ich werde verfolgt! Wie bei jedem Verfolgten sitzt auch dir hier die Panik im Nacken.... Du brauchst: ein langes Band, etwas Klebeband Dem ersten Spieler wird das lange Band mit etwas Klebeband am Rücken befestigt. Er darf nur einen Gang seines Fahrrades - den darf er allerdings frei wählen - benutzen und soll versuchen, mit dem Band ins Ziel zu kommen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=647&titelid=4286&titelkatid=0&move=-1
-
Blinkende Partydekoration
Wie sieht dein Traumzimmer aus? Leider darf man nicht immer selber wählen,. welche Möbel man in seinem Zimmer hat. Meine Möbel wurden mir zum Beispiel nur. so ins Zimmer gestellt - und zwar ohne mich zu fragen. Träumst du nicht auch von einem anderen Zimmer in lustigeren Farben und mit. anderen Möbeln?
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=653&titelid=3871&titelkatid=0&move=-1
-
Wasserball
Gar nicht so einfach, aber genau richtig für geschickte Schwimmer und Ballprofis - schwimmen, den Ball gezielt werfen, sicher fangen und zugleich den Gegner im Auge behalten! Ihr seid fünf bis zehn Spieler; jeder hat eine Wasserkappe. Jede Gruppe muss eine Farbe wählen, z.B. blau oder weiß, sonst seid ihr als Mannschaften nicht zu unterscheiden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=659&titelid=4536&titelkatid=0&move=-1
-
Zwerglein, Zwerglein, find heraus
Ein Zwerglein sitzt in seinem kleinen Häuschen. Es sperrt die Ohren ganz weit auf, denn von draußen her hört es Stimmen, die mit ihm sprechen. Du brauchst nur einen großen Karton. Alle Kinder sitzen im Kreis und wählen ein Kind aus, welches das Zwerglein ist. Dieses krabbelt in sein Karton-Haus. Nun ruft eines der Kinder: "Zwerglein, Zwerglein, finde heraus wer mit dir spricht in diesem Haus!" Das Zwerglein muss den Sprecher beim Namen nennen, we...
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=660&titelid=4422&titelkatid=0&move=1
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|