Antarktis

von Kai Hirschmann

Antarktis(Antarktis / Südpol)


Die Antarktis ist zwar ein riesiger Kontinent, aber kein selbständiger Staat. Es leben kaum Menschen dort. Argentinien, Australien, Chile, Frankreich, Neuseeland, Norwegen und Großbritannien beanspruchen Teile der Antarktis aus historischen Gründen für sich. Viele andere Nationen - unter ihnen auch Deutschland, Russland und die USA haben Polarforschungsstationen am Südpol. Ansonsten gehört das Land den Pinguinen und Walen, die sich hier zu Hause fühlen.


Größe des Landes
21.000.000 qkm

Stadt
Punta Arenas
Einwohner
nur Forscher
Landessprachen
-

letzte Aktualisierung: 19.01.2010

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

45 Bewertungen für diesen Artikel

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.