ANZEIGE

Benjamin Blümchen

Teil 6 von 58

ANZEIGE

Törööö - der sprechende Elefant Benjamin Blümchen erlebt mit seinen menschlichen Freunden in Neustadt spannende Abenteuer. Ihm zur Seite stehen sein bester Freund, der 10jährige Otto und Karla Kolumna, die rasende Reporterin.

Benjamin Blümchen ist seit 1977 in über 90 Hörspielen zu hören, später wurde er auch Held zahlreicher Comic-Hefte und einer Fernsehserie.

Benjamin Blümchen wurde von der Journalistin Elfie Donnelly erdacht. Sie verkaufte aber ihre Rechte 1989 an den Kiddinx-Verlag.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

7 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 6 von 58

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.

ANZEIGE