Spirou und Fantasio

Teil 46 von 58

Der ehemalige Liftboy Spirou und sein bester Freund arbeiten als Reporter bei einem Verlag. Doch sie hängen nicht den ganzen Tag im Büro rum, sondern begeben sich immer wieder auf abenteuerliche Reisen.

Die französischen Comics von Spirou haben sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt. Anfangs war nur Fantasio Reporter im Carlsen-Verlag. Sein Freund Spirou arbeitete als Lift-Boy im Moustique Hotel - und begleitete Fantasio auf dessen Reisen. Später fing auch Spirou im Verlag an. Doch seine liebgewonnene Liftboy-Uniform hat er nie abgelegt.

Auf einer der Abenteuerreisen begegnen die beiden Freunde im Urwald auch dem sagenumwobenen Marsupilami. Sie nehmen den putzigen gelb-schwarzen Gesellen mit nach Paris.

Spirou und Fantasio ist eine der ältesten französischen Comic-Serien. Seit 1938 erscheinen die Abenteuer im französischen Kindermagazin „Spirou“. Der Erfinder von Spirou ist Jijé, doch erst André Franquin machte ihn bekannt, dann übernahmen Tome & Janry. Fantasios Bürogehilfe Gaston und auch der Marsupilami bekamen später ihre eigenen Comicserien.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

3 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 46 von 58