Lustige Filmfehler

Es gibt keinen Film, in den sich nicht hier und da ein Fehler einschleicht. Die sind oft ziemlich komisch, wenn du sie denn entdeckst: Da fallen Menschen kopfüber ins Wasser und haben im nächsten Bild wieder eine tolle Fönfrisur.


Und nicht nur das:

  • Bilder an Wänden werden heruntergeworfen und hängen plötzlich wieder.
  • Beim Rauchen von Zigaretten werden die dabei immer länger.
  • Ein römischer Wagenlenker in Ben Hur trägt eine Armbanduhr und Tennisschuhe.
  • Und im Film Troja fliegt im Hintergrund ein Flugzeug vorbei - im antiken Griechenland!

Einige Filmfreaks haben sich darauf spezialisiert, solche Fehler in allen Filmen aufzuspüren. Mittlerweile geben die Hollywood-Studios viel Geld dafür aus, um peinliche Pannen zu verhindern. Trotzdem wurden beim Herrn der Ringe über 100 Fehler entdeckt.

Vielleicht hast du ja Lust, mal nachzusehen, was bei deinem Lieblingsfilm nicht stimmt.
Viel Spaß!

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

60 Bewertungen für diesen Artikel