Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107
lalala (10)
Gast

schrieb am 26.01.2010 um 13:53 Uhr:

Keiner hat das recht über des Leben eines anderen Menschens zu entscheiden !!!

Töten ist schlimm !!!!

Wie Yinjie schon sagte  / schrieb wenn ein Mensch:

tot ist kann man ihm nie wieder zurückholen

ich bin echt froh das die meisten hier gegen die Todesstrafe sind !!

Peda (14)
Gast

schrieb am 24.01.2010 um 13:37 Uhr:

Eine Todesstrafe ist nicht annähernd so heftig wie den Rest seines in ner ungemütlichen Zelle ohne Freude zu verbringen...

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2010 um 13:31 Uhr:

KEINER HATT DAS RECHT ZU TÖTEN

Die Todesstrafe ist schrecklich weil:

-man kann nie ohne Zweifel feststellen ob jemand schuldig ist

-wenn jemand mal tot ist kann man ihn nicht wieder zurück holen

-wer die Strafe ausführt wird selbst zum Mörder

-manche Mörder sind psychisch gestört

-egal was man angestellt hatt ,niemand hatt soetwas verdien

-das mit dem abschrecken klappt nie

-im Gefängnis kann man wenigstens über die Tat nachdenken

ALTERNATIVEN:

Stattdessen:

-längere Gefängnisstrafen

-strengere Sicherheitsmethoden

-kein Nachlass wegen "gute Führung"

KEINE TODESSTRAFE

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2010 um 13:04 Uhr:

das ist so richtig sch***. Immerhin bringt es nix wenn man einen anderen Menschen tötet. Und: ist man wirklich zufriedener wenn man einen weiteren Mord begeht?

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2010 um 08:10 Uhr:

Eine todes strafe ist schrecklich nimand wirklich niemand hat so eine harte strafe verdient egal was er angestelt hat! 

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.01.2010 um 19:46 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe ungerecht und grausam. Das Gericht ist sich doch nie sicher, ob er oder sie die Tat wirklich begangen hat. Auch wenn er ein Geständnis ablegt, könnte er doch immer noch jemanden decken, den er liebt oder schützen will. Und lebenslange Haft ist doch besser als die Todesstrafe. Aber manchmal glaube ich, dass das Gericht nur jemanden hinrichtet, um zu zeigen, was passieren kann.

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.01.2010 um 19:20 Uhr:

Barack Obama ist für die Todesstrafe.

Ich finde sie eigentlich zu hart, aber für manche Verbrecher fände ich sie auch gerechtfertigt. Allerdings müsste vorher festgestellt werden, ob er zu 100 prozent schuldig ist und man das nicht nur vermutet. Aber eigentlich ist Mord mord und einen Menschen zu töten gilt als Schlimmste überhaupt.

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.01.2010 um 15:02 Uhr:

Ja, und was passiert, wenn ein Unschuldiger getötet wird. "Ja Entschuldigung, Ihr Sohn hat das Verbrechen doch nicht begangen, hier, Sie kriegen einen Fünferl und ein Bonbon zur Entschädigung?"

Jeder hat ein Recht auf Leben, vielleicht wird die Tat ja auch bereut?

"Ouups, war doch der Falsche!"

Bekki (11)
Gast

schrieb am 19.01.2010 um 19:27 Uhr:

Ich würde es abschaffen, weil die anderen Verbrecher nicht

davon abgehalten werden und wieder Mist bauen! (wenn ich

eine Verbrecherin wäre, würde ich lieber Sterben als in der

Zelle zu sitzen!)

Peda (14)
Gast

schrieb am 17.01.2010 um 14:38 Uhr:

@Lyvcan, die Todestrafe ist oftmals teurer, zumindest in Amerika, dort können Häftlinge die Todesstrafe immer weiter hinauszögern...

Außerdem gibt es Mörder die versuchen an eine Todesstrafe zu kommen, den immerhin hat man eine Art Luxus in der Zelle, zumindest im Gegensatz zu einer normalen Gefängniszelle.

Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe abgeschafft werden,nicht weil ich Mitleid mit den Häftlingen habe oder meine die Strafe ist zu Grausam, nein sie ist einfach zu lasch, ich würde lieber sterben als in einer kleinen Zelle zu vermodern...

Lg

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107