Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107
Pailey (14)
Gast

schrieb am 09.12.2009 um 17:20 Uhr:

Hi!

I think, it's bad to kill people.

And I think it's bad too, to kill the people, who killed somebody.

So I am against it!

In Germany:

Hi

Ja, ich denke es ist schlecht Menschen umzubringen.

Und ich denke auch, es ist schlecht die Menschen umzubringen, die vorher jemanden umgebracht haben.

Also bin Ich gegen die Todesstrafe!!!

noone (14)
Gast

schrieb am 09.12.2009 um 15:38 Uhr:

es ist schlimm einen menschen zu töten.

vlt macht es den leuten sogar spass die todesstrafe auszuführen...

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.12.2009 um 15:36 Uhr:

ich bin gegen todesstrafe, mann solte lieber die haftzeiten verlängern.

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.12.2009 um 18:41 Uhr:

Wenn  man  die Täter  tötet,dann  ist  man  selber  ein  Täter. Also   bin  ich  gegen der  Todesstafe.

lili (7)
Gast

schrieb am 08.12.2009 um 09:54 Uhr:

nein ich finde das richtig schlimm

Abwägender (55)
Gast

schrieb am 07.12.2009 um 23:30 Uhr:

Wird jemand, der anstatt Todesstrafe lebenslänglich bekommt, wieder eingegliedert werden können, wieder Arbeit und Familie haben? Ich denke, nein. Aber muß er ewig warten, bis sein Urteil vollzogen wird, wie in den USA? Ich sage:nein. Wenn schon, dann sollte das zügig "erledigt" werden, allerdings nur, wenn 100%ig feststeht, dass es kein Fehlurteil sein kann. 

Nuziii (13)
Gast

schrieb am 07.12.2009 um 20:44 Uhr:

Ich finde es grausam, egal ob der Angeklagte selber grausam war!!!
Es ist ein Verbrechen.

Gefängnis ist ok aber mehr auch nicht!

Alice Cullen (13)
Gast

schrieb am 07.12.2009 um 18:37 Uhr:

Hey Leute!

Ich bin genau wie der Feuerwehrmann gegen die Todesstrafe!

Lieber Feuerwehrmann!

Ich bin ganz und gar diener Meinung!!!!
Deine Alice Cullen:(

Es kann ja auch mal passieren, dass man einen falschen, unschuldigen Mensch hat, für den viele der Anklagen oder Beweise zusprechen! Wenn er nn mit der Todesstrafe bestraft wir, und sich dann herausstellt, dass er er unschuldig war, dann sind die Familienmitglieder und Freunde so wie das Teufelchen! Die jenigen, die die Todesstrafe ausgeführt haben, müssten sich so:Pfühlen und sich einfach nur in Grund und Boden schämen!!!!

Feuerwehrmann (13)
Gast

schrieb am 07.12.2009 um 17:42 Uhr:

Ich bin gegen die Todesstrafe, denn wenn man einen anderen Menschen wegen Mordes zum Tode verurteilt und ihn tötet, egal wie schlimm das Vergehen war, setzt man sich selbst auf die Stufe des Mörders.

Zudem untergräbt man somit die Menschenrechte, welche für alle Menschen gelten, nicht nur für die Reichen und "Unschuldigen"

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.12.2009 um 14:23 Uhr:

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll! einerseits ist man doch dann nicht besser als zB ein möders oderso,anderer seitsdas sind criminelle die niewieder auf freien fuß gelassen werden dürfen!!!aber ich glaube für den rest seines lebens eingespärt zusein ist eine schlimmere strafe als der tod,wel man dann nur gittersäbe sie und nie mehr in die freiheit kommt!!!

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107