Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107
HausAnubisFan (12)
Gast

schrieb am 19.12.2009 um 12:15 Uhr:

Ich finde das total S*****e denn wenn man ein Verbrechen begangen hat ist nicht die Strafe der Tod sondern das Gefängnis. Man kann aus den fehlern lernen und ein besserer mensch werden. Der Tod macht nur die  Leute die diese strafe erfunden haben zu Verbrechern denn sie töten dann doch selber . diese Leute sind keine Vorbilder. Jedenfalls nicht für mich. man könnte ja ein doofes , ödes Gefängnis machen . Wo man arbeiten muss und ekliges essen kriegt und dann ist es so blöd für die verbrecher das sie nicht mehr in Knast wollen und keine verbrechen mehr begehen

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.12.2009 um 20:12 Uhr:

Ich bin dafür das die Todesstrafe abgeschafen wird !!!

Es gab ja schon oft Fälle das jemand getötet wurde und man nach ein Paar Jahren später herausgefunden hatte das es ein anderer  war !
Und auserdem hat niemand das Recht jemanden umzubringen.Die Täter sollten nicht umgebracht werden es würde auch eine Lebenslange  Haft reichen.

andy 97 (12)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 19:57 Uhr:

man sollte die Todesstrafe überall abschaffen, weil es einfach grausam ist. Manche Menschen würden es vielleicht verdienen aberMIT DER TODESSTRAFE MACHEN WIR UN SELBST ZU MÖRDERN.

jessi (13)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 19:48 Uhr:

nein niemand hat das recht dazu!

Jenny (11)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 18:39 Uhr:

Eigentlich bringt es nichts den Menschen umzubringen denn: TÖTEN IST KEINE LÖSUNG

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.12.2009 um 18:36 Uhr:

keiner hat dass recht zu töten

May (12)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 18:35 Uhr:

Ich selbst finde es ist etwas sehr grausames und eigentlich sollte mann es abschaffen!  Vielleicht würde auch eine Lebenslange Haft genügen.    

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.12.2009 um 15:24 Uhr:

ich finde die todesstrafen denen die die tat begannen haben nicht gerechtfertigt!!

zwar habe sie ietwas schlechtes getan aber es bringtz doch nichts wenn man den mensch dann umbringt er kann ja dann nicht über seine tat nachdenken und auch nicht daraus lernen

Z.B. in der usa hat ein 8 jähriger junge seinen vater erschossen als strafe muss er jetzt bis zu seinem 18 lebensjahr im gefängniss hocken und wird dann mit 18 erhängt

finbdet ihr das fair

ich bin dafür das die todesstrafe abgeschaffen wird!!!

Lea (14)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 15:16 Uhr:

ich finde es nicht in ordnung das menschen die was bööses getan haben die todesstrafe bekommen die menschen haben zwar eine böse tat begangen aber das rechtfertigt sie nicht gleich zu töten

beispiel:

deletzt hat in der usa ein 8 jähriger junge seinen vater erschossen der junge muss nun 10 jahre im gefängniss bleiben bis er dann mit 18 erhängt wird

findet ihr das in ordnung???

MC slim (13)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 10:06 Uhr:

Die Todes strafe finde ich richtig cool weil man böse menschen einfach umnieten kann die Todes strafe sollte meiner meinung auch in deutsch land eingeführt werden

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107