Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107
Ronny (14)
Gast

schrieb am 22.11.2009 um 13:31 Uhr:

Ich verstehe nicht, wer sich das mit der Todesstrafe ausgedacht hat! Ich meine, wir leben im 21 Jahrhundert, dann ist das doch echt irgendwie Kindergarten mäßig. Und wie oft kommt es wohl vor, das Leute umgebracht werden, die eig. unschuldig sind?? Aber wie würde man selber handeln, wenn da einer sitzt, der deine Familie umgebracht hat? Ich weiß es nicht, und ich hoffe, ich komme auch nie in diese Situation! Aber keiner solte über Leben und Tod entscheiden! Außer man selbst!
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.11.2009 um 17:50 Uhr:

ich finde das doof weil jeder hat das recht auf leben auch iner der schlimmes getan hat
Marc23 (23)
Gast

schrieb am 08.11.2009 um 01:19 Uhr:

Niemand, egal ob Ateist, Christ, Muslim, Budsit usw. hat das recht einen Menschen zu töten. Egal was dieser zuvor getan hat. Denn dann wird man selber auch zum Mörder und ist keinen Deut besser. Da hilft es auch nicht zu sagen: "ja aber wenn er wiederholt jemanden getötet hätte"

Ich bin stolz in einem Land zu leben indem es diese Strafe nicht mehr gibt. Finde aber 15 Jahre freiheitsstrafe "Lebenslänglich" zu nennen falsch. Da muss mehr drauf.

Auch finde ich sollte man viel öfter im anschluss an die Gefängissstrafe die sogenannte "Sicherheitsverwarung" anwenden um den rest der Bevölkerung vor wiederholungstätern zu  schützen.
BiAA (16)
Gast

schrieb am 31.10.2009 um 10:37 Uhr:

na und wenn das von der antike ist..ist ja die wahrheit...die kirche hat vieles vom islam geklaut und waren sehr schlimm..wäre es so schlimm wenn sie es lassen würden...ich will mich jetzt dazu net so äußern..du hast es dir ja angesehn...

wie es scheint haben wir sowieso sehr unterschiedliche meinungen...über die religion..naja die wahrheit werden wir ja nach dem tot erfahren..

Lulukas (14)
Gast

schrieb am 29.10.2009 um 22:08 Uhr:

Entschuldigung, aber, dass die "wahre" Bibel zurückgehalten werde, und den Christen nur Fälschungen vorgesetzt werden, halte ich für unwahrscheinlich. Was hätte die Kirche davon?

Wie schon ein andermal gesagt, passt es meiner Meinung nach nicht, wenn Gott ein zuerst in der Hölle "schmoren" lässt. Schließlich liebt er uns, vergibt er uns doch. Und das nicht erst nach (sozusagen) unserer Wiedergutmachung/Buße. Appropos Buße: Eigentlich dürfen wir Christen ja immer zur Beichte gehen und Buße tun und uns dadurch unsre Sünden erlassen lassen.

Ja wahrscheinlich hast du Recht, dass wir unsre Religionen nie verbinden werden können, aber eigentlich haben wir ja die selben Wurzeln ---> Judentum, dann haben wir den selben Gott, ok eine andere Auslegung: wir als dreifaltiger Gott, ihr als einer, aber wir haben doch so viel miteinander gemeinsam, tja, schade .

So ich habe jetzt "das Geheimwissen des Islam 1 bis 5" gesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Film ja fast nur von der Antike handelt. Ehrlich gesagt fand ich ihn auch ein wenig subjektiv: Christen:schlecht, Islam:gut. Entschuldigung. Sicher, ich sehe schon ein, dass die Kirche viel von dem Islam gelernt und ihm auch "Wissen" geraubt hat, aber was soll ich da dazu sagen? Ich fande es halt sehr auf antike Apperaturen und Waffen bezogen, dieser Film.
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.10.2009 um 10:44 Uhr:

Liebe leser

Wieso sollte ein Mensch umgebracht werden nur

weil er was falsches gettan hatte?

Man sollte ihn lieber einfach zu einem psychologen bringen

fuer eine sprechstunde.

B..I..A (16)
Gast

schrieb am 27.10.2009 um 21:57 Uhr:

ob du ein schlechter christ bist oder nicht kann ich dir ja nicht sagen ne?!:) aber ich muss wirklich sagen,das hab ich so gehört in den medien,das die bibel schon öfter verändert wurde und das die richtige bibel im vatikan versteckt gehalten wird..(falls du das jetzt denkst..ich habe nichts gegen deine oder andere religionen..ich sage nur das was ich gehört habe..)

ja du kannst dir das nicht vorstellen..aber gott lässt dich erst bereuen weil du eher dem teufel statt ihm gefolgt bist und dann kommst du ja wieder in den himmel..

ich denke nicht das wir unsere religionen einfach so verbinden können. es wird nämlich immer jemanden geben der eine andere meinung vertritt!!und mal ganz ehrlich heutzutage erfindet aber auch jeder eine religion..oder sagt ich habe gott in meinen visionen gesehn und ich bin der auserwählte und so ein mist..is doch bescheuert!!

wenn du so interessiert bist an meiner religion..also mehr wissen möchtest wie wir denken und wie die welt der muslimen so ist..oder mal war dann würde ich dir raten in youtube nach "das geheimwissen des islam" teil 1 - 5 zu gucken..das erklärt vieles..würd mich auch freuen

sag mir bitte bescheid wenn du geguckt hast..würde dann gerne deine meinung hören

Lulukas (14)
Gast

schrieb am 23.10.2009 um 21:11 Uhr:

Ich kann halt nicht einfach alles so einfach glauben, was bei uns in der Bibel steht, bzw. die Prarrer predigen. Dort zweifle ich oft. Bin ich deshalb ein schlechterer Christ? Das mit Himmel zu glauben leuchtet mir/einem ja noch ein, aber Hölle, bei einem liebenden Gott ---> schwer. Aber soweit ich weiß ist das auch ein Problem unsrer Kirche, dass jeder nur das glauben will, was er für richtig/gut empfindet. Tja, ich weiß nicht, eig bin ich auch der Meinung, dass man nicht jemanden, wenn dieser etwas "Böses" getan hat, einfach vergeben sollte, aber so müsste es nicht so sein bei einem guten Gott?
  Generell bin ich der Meinung, dass es bei uns Christen, besonders uns Katholiken mal wieder Zeit für ein Konzil bzw. eine Reformation geben wird. Und auch denk ich mir, ob es nicht der Sinn, (zumindest) unsrer 3 monotheistischen Religionen uns gegenseitig auszusöhnen und uns zu einer Religion zu verbinden, ist?

B i A (16)
Gast

schrieb am 22.10.2009 um 20:11 Uhr:

jaa unsere religionen sind sich wirklich etwas ähnlich..du sagst du bist ein recht gläubiger christ,das merkt man garnicht,du zweifelst ja an deiner religion..wie kommt das?! wieso bist du dir nicht sicher?

ich bin zwar selber nicht so religiös aber bin mir  sehr sicher mit der geschichte von himmel und hölle-und ich glaube auch daran das jeder in den himmel kommen wird..auch die die erst in die hölle kommen und ihre sünden bereuen..(ihre strafe absetzen)..

natürlich ist gott ein liebender und vergebender gott..aber es muss doch bestraft werden,wenn menschen etwas schlimmes tuen..und außerdem kann man doch nicht alles immer verzeihen oder..

ach und es freut mich das meine meinung dich interessiert

Lulukas (14)
Gast

schrieb am 21.10.2009 um 21:39 Uhr:

Du bist dir aber schon sehr sicher mit der Himmel/Hölle-Geschichte, ich als recht gläubiger Christ bin mir da zum Beispiel überhaupt nicht sicher. Denn (das ist glaub ich bei euch und uns ziemlich änlich) wenn Gott ein liebender, vergebender Gott ist, wieso sollte es dann die Hölle geben, aber wenn es keine Hölle gäbe, wäre das ja sozusagen ein Freipass = du kannst machen was du willst, in den Himmel kommst du sowieso.(?!?!) Tja, da bin ich mir nicht sicher, oder ich bin mir auch nicht sicher wieso grad meine (unsere monotheistischen Religionen) die Richtige(n) sein sollen, wieso nicht der Buddhismus oder was anderes? Aber das sind Fragen, auf die es erst eine Antwort nach dem Tod geben wird . Trotzdem interresiert mich deine Meinung dazu.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107