Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107
XB2 (10)
Gast

schrieb am 15.12.2009 um 09:46 Uhr:

ich bin dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!

Mc.Nudel (15)
Gast

schrieb am 14.12.2009 um 19:49 Uhr:

Das hat ja niemand behauptet... ich sehe das wie golden_Angel: Man kann ja nicht besser werden, wenn man umgebracht wird. Und niemand weiß, was passiert, wenn man stirbt; war es am Ende vielleicht eine Belohnung für die Tat?

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 12.12.2009 um 21:18 Uhr:

Versetzt euch mal in die Lage von jemanden, der entweder vergewaltigt wurde oder ein Familienmitglied durch einen Mord verloren hat. Würdet ihr euch wirklich damit zufrieden geben das derjenige 10 Jahre kriegt und nach 3 Jahren, "wegen guter Führung" wieder entlassen wird?!

soWhat (12)
Gast

schrieb am 12.12.2009 um 16:09 Uhr:

Todesstrafe?????

Zwar gibt es wirklich seeehr schlimme Verbrechen, aber nur zum Bestrafen darf das Gesetz nicht auch zum Mörder werden!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.12.2009 um 18:36 Uhr:

Ich denke nieman soll einfach sterben. Egal ob er auch mal jemanden umgebracht hat. Es gibt noch anere Strafen die man machen kann. Wenn man lebt , kann man sich noch gedanken darüber machen und sehen was er falsch gemacht hat. wenn man tot ist geht es ja nicht. Und außerdem diese Leute die die bestraften umbringen sind dann selber nicht viel besser. da sie auch Menschenleben umbringen. Es ist dann zwar ein Mörder ausgeschaltet aber ein anderer Mörder ist wiedergeboren

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.12.2009 um 20:22 Uhr:

Die Todestrafe finde ich ....... total doof. Wenn ich auf so einen genannten Stuhl mich setzten müsste dann wäre ich Mensch am Stiel.

Nein ,also Todesstrafe ist nicht bei mir im Wortschatz

Lena (12)
Gast

schrieb am 09.12.2009 um 19:41 Uhr:

Niemand hat das Recht zum töten,nicht wir Menschen.

Woher nehmen sich Menschen das Recht einem anderen das Leben zu nehmen?

Carina (14)
Gast

schrieb am 09.12.2009 um 19:38 Uhr:

Ich finde, die Todesstrafe ungerecht. Man wird nämlich nie feststellen können, ob ein Mensch aufgrund einer psychischen Krankheit so ein schlimmes Verbrechen begannen hat oder aus purem Neid und Rache. Bei letzteren mag es in manchen Fällen gerechtfertigt sein, doch nur bei sehr wenigen.  Ich hoffe für die Zukunft, dass die Todesstrafe in allen Ländern abgeschafft wird.

Pony (13)
Gast

schrieb am 09.12.2009 um 19:17 Uhr:

Wenn jemand um gebracht wird ist es sehr schlimm aber es heißt nicht das jemand dann gleich die Todesstrafe bekommt!!!!!!!!!!

Pretty65 (12)
Gast

schrieb am 09.12.2009 um 18:33 Uhr:

ICH BIN DAGEGEN MAN SOLLTE NUR DIE GEFÄNNIGIS ZEIT VERLÄNGERN SO WIE DIE ANDEREN ES CSHON SAGTEN

ICH WOHNE IN BERLIN/MITTE

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 107