Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107
Eva Maria (15)
Gast

schrieb am 20.04.2009 um 20:30 Uhr:

Hey F1girl,

ich antworte erstmal auf den 2. April.

Zunächst: Bitte informiert dich gründlicher. In den USA heißt lebenslänglich bis zum Tod und selbst das kann erhöht werden (3x lebenlänglich z.B.) und da in Deutschland glücklicherweise die Frage der Wiedereinführung der Todesstrafe nicht im Ansatz diskutiert wird, geht es hier nicht um Deutschland, wo Lebenslang übrigens auch 25 Jahre betragen kann.
Also bitter sauber recherchieren.

"Ich wär einfach dafür, dass man ihn umbringt, um zu verhindern, dass ers nochmal macht! Wo ist da das Problem?!"
Weil ich es auch verhindern kann, in dem ich ihn lebenslänglich hinter Gitter sperre. Dein Argument mit dem Ausbrechen ist relativ irrelevant, da deine einzige Möglichkeit, aus Hochsicherheitstrakts rauszukommen ist, dich selber umzubringen. Dazu muss ich niemanden ermorden lassen.

"
Ich weiß, was Ich tun würde: Den Typ finden und erdrosseln!"
Okay, tu dir keinen Zwang an, wenn du so viel von Selbstjustiz hältst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Ich würde mich niemals auf das gleiche Niveau wie der Mörder meines Kindes einlassen.
Aber bitte.

"
Warum gab es im Mittelalte weniger Verbrechen als heute?=)"
Ich hoffe doch, dass du dieses "Argument" nicht ernst meinst?!?!?!?
In eine der dunkelsten Zeiten der Menschheit gab es vermutlich weniger Verbrechen (was ich dir aufgrund deiner Recherierfähigkeit auch erstmal nicht glaube), weil die schlimmsten Verbrechen legal waren.
Verbrennen beim lebendigen Leibe weil irgendjemand gesehen hat, wie sie "gezaubert" hat.
Nur eines der tausenden von Verbrechen die in dieser Zeit begangen wurden. Vom "Staat". Ich lasse kein Argument, das "Mittelalter" beinhaltet, gelten, tut mir Leid, ich habe da vielleicht eine andere Auffassung *kopfschütteln*
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2009 um 11:27 Uhr:

Mein Gott! Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhalten! Irgendjemand wird sich dafür finden! Mach keinen Terz um nix!
Willst Du von mir wissen, wem Ich Die Todesstrafe geben würde? Falls ja, bitte:
-Kinderschändern
-Vergewaltigern
-Mördern

Und zwar denen, denen man ihre Straftat mit 100%iger Sicherheit nachweißen kann.

Aber auch solchen Menschen, wie zB die Nadja von den No Angels, denn dass was ihr vorgeworfen wird, ist in meinen Augene ig auch Mord.   

W€RN€R W€LB€$T€R (0)
Gast

schrieb am 17.04.2009 um 15:31 Uhr:

Ein Polizist der jemanden Erschiesst macht dass meisst aus Notwehr er darf auch nicht wahelos Verbrecher abknallen.

ps Die Statlichen Heker sind meistens nicht ganz richtig im Kopf. und Nochwas vvahrscheinlich bin ich einfach zu faul die ander beiträge durchzulesen aber wer alles soll unfreiwillig eurer meinung aus dem Leben scheiden?

ich bin froh das die Meisten Menschen in Europa gegen die Todes strafe sind.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.04.2009 um 12:18 Uhr:

Soll doch der Staat einen Aufstellen! Mir ist das egal, Ich mein, mein Kind würde auch keiner mehr lebendig machen, oder?
Es gab und wird immer Leute geben, die dazu bereit wären. Vllt ein Polizist? Der erschiest auch schon mal jmd im Dienst.           
WERNER WELTBESTER (0)
Gast

schrieb am 16.04.2009 um 21:23 Uhr:

Du meinst andere Straftäter

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.04.2009 um 13:45 Uhr:

Tja... sehr viele freiwillige für den Job gibt's wohl nicht schätze ich... anderer seits gab es ihn früher fast überall und es hatt sich immer jemand gefunden, dem's nichts ausmacht... oder der es bei ausreichender bezahlung trotzdem tut ...

glaub mir, es gibt genug Menschen die es tun würden, wenn's nur gut bezahlt wird...

WERNER WELTBESTER (0)
Gast

schrieb am 16.04.2009 um 11:57 Uhr:

Mal ne Frage an die befürworter der todesstrafe. Wer soll die Mörder oder  Vergewaltiger töten??? Findet ihr es gut wenn jemand von Beruf Henker ist der in seinem leben schon 200 oder mehr Menschen umgebracht hat?? Und selbst wenn mann die Verwannten,Freunde usw. nimmt wer würde freiwillig den z.B. Mörder seines Bruders töten bestimmt nicht jeder warscheinlich sogar nicht mal die Hälfte. Aus meiner sicht ist die Todesstrafe ein Verbrechen.

Keine Todesstrafe.

No Go!!! 4-Ever

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.04.2009 um 14:08 Uhr:

Endlich mal eine, die mir zustimmt!
Danke!   

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.04.2009 um 13:04 Uhr:

Manche Straftäter werden auch nach 200 Jahren (wenn man denn solange leben würde... was man ja eh nicht tut aber egal...) im Knast keine Reuhe zeigen! Die beste Therapie der welt hilft bei manchen "krankheiten" nicht!

ich bin kein fan der todesstrafe und eigendlich dafür das jeder ein recht auf Leben hatt...

aber untherapierbare Kinderschänder und Massenmörder? was ist mir lieber:

1.wir töten einen mörder

2.der mörder tötet 30 Menschen

ähm... ja ich denke da ist Nr. 1 angebracht!   jedes einzelne der Opfer hatt das Leben jawohl mehr verdien als der Täter!

ja, todesstrafe ist grausam, aber manchmal einfach das einzige was hilft... -.-

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.04.2009 um 22:09 Uhr:

Erstens nenne Ich mich F1GIRL, nur so nebenbei.

Dann: Wieso schiebt ihr mir alle rein, das Ich für den Foltertod bin? Davon hab Ich nie was gesagt!
Woher willst Du wissen, dass das schon öfters vorgekommen ist? Hast Du Dir die Akten von 1970/1990 angeschaut? Da wurde in Deutschland nämlichdie Todesstrafe abgeschafft. Und dass Du Dir die Fälle aus anderern Ländern rausgesucht hast..... .
Hast Du Dir meine vorherigen Beiträge genau durchgelesen? Ich glaube nicht, denn am Anfang entscheidet der RICHTER, wie lange man wirklich in den Knast kommt! Auf Mord sollte er zwar knapp 15 Jahre bekommen, aber wenn der Richter sagt, er war nicht voll schuldfähig, kann er ihm auch nur drei Jahre geben und was dann? Dann ist seine Welt nicht zerstört, oder? Auch kann ein Mörder wegen guter Führung frühzeitig entlassen werden, aber wer garantiert Dir, dass er sich draußen auch gut benimmt?
Selbst wenn er nach 20 Jahren wieder rauskommt, wer sagt Dir, dass er nicht wieder Mordet? Auch ein 40-jähriger ist dazu fähig!
Jeder Mensch kann sich ändern - aber wie willst Du beurteilen, dass er sich wirklich ändert, und Dir nicht nur was vorspielt?
Wenn sein Leben doch sowieso zerstört ist, was ist dann eig an der Todesstrafe falsch? Waas ist denn mit dem Leben der vergewaltigten Kinder oder den Familien der Opfer? Denen ihr Leben geht natürlich ganz normal weiter, oder was?! DENEN ihr Leben ist zerstört und da kann man auch nichts mehr dran ändern! Ein totes Kind wird nicht wieder lebendig und ein Vergewaltigungsopfer wird nie wieder ein normales Leben führen können! Ist DAS gerecht?
Wieso sollten meine Großeltern keine Angst vor dem Tod haben? Meine Uroma ist 95 und hat Angst davor. Meine Eltern auch... . Wo ist das Problem?!
Und wenn genug Beweise vorliegen, dass man die Todesstrafe aussprechen kann, dann wird man den Typen nicht noch zehn Jahre in der Zelle warten lassen!
Sry, aber Du wirst mich nie aus dem Knast kommen sehen, denn Ich kann zwischen Richtig und Falsch entscheiden!

Is ja okay, wenn manche Reue zeigen, was machen wir aber mit denen, die das nicht tun? Die lassen wir weiter Morden, oder was? Wir lassen dann eine Bestie auf unschuldige Kinder/Menschen los. Super Idee, wirklich!

Jeder, der aus dem Knast kommt, egal wie lange, braucht einen Bewährungshelfer, aber das ist nicht das Thema, denn wer tot ist, braucht keinen!
Wenn Du den Tod für diese Menschen ungerecht findest, wie findest Du dann das, was den Opfern angetan wurde? Ich finde das grausam!
Stell Dir doch einfach mal vor, dass deine Tochter mit 13 Jahren in die Schule geht und nachmittags nicht mehr wieder kommt. Du gehst  zur Polizei und die schickt nach 24 Std eine Fahndung raus. Und zwei Tage später wirst Du von den netten Beamten abgeholt, in einen Leichenraum gebracht, vor eine Bahre gestellt und wirst gebeten, dein totes Kind zu identifizieren. Du schaust in das leblose Gesicht deiner Tochter, und realisierst, dass Du sie nie wieder reden hörst, und sie nie wieder in den Arm nehmen kannst. Und dann bekommst Du auch noch gesagt, dass sich ein Fremder an ihr vergangen hat!
Was denkst Du dann in dem Moment über den Typen?

Und in solchen Fällen finde Ich den Tod für diese Menschen gerecht, denn sie haben uns unser ganzes Leben genommen! Unsere Kinder und unsere Zukunft, denn weder das Kind, noch das Leben davor lassen sich ersetzten!   

Seite: 1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 107