Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.10.2007 um 20:13 Uhr:

@me; ja das tut er!

das individuum wird daran gehindert, die taten die er begangen hat noch einmal zu beginnen.

me (14)
Gast

schrieb am 12.10.2007 um 13:01 Uhr:

Die konkrete Frage ist ja: Heiligt der Zweck die Mittel?
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.10.2007 um 20:00 Uhr:

@Shinzo; ich glaube dir da nicht ganz, könntest du mir bitte schreiben, wo du das gelesen hast?

ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, ob schwarze oder weisse hingerichtet werden, ich habe nur die "giftspritzen-thematik" in den medien verfolgt ;)

nein, näturlich bringt es die toten nicht zurück, es hindert den irren (wer so was tut hat einfach eine schraube locker!) aber daran, so etwas wieder zu tun.

das ist immerhin schon etwas...

Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 08.10.2007 um 16:33 Uhr:

Natürlich würde ich mir in diesem Fall wünschen der Täter wäre tot, und trotzdem bringt es die Person net zurück... Außerdem ist das größte Problem an der Todesstrafe, dass viele unschuldige umkommen... in den US sind die meisten, die die Todesstrafe erhalten schwarz und arm, warum? weil sie sich keinen Anwalt leisten können, der sie ordentlich verteidigt... das ist ein großes Problem...
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.10.2007 um 18:55 Uhr:

eurer meinung nach, sollten schwerverbrecher ganz einfach eingesperrt werden, aber jetzt mal eine frage: wer bezahlt das?

ganz genau, die kleinen steuerzahler die sich an das gesetz halten...

ich möchte mal die meinung derjenigen hören, dass man sie nicht umbringen darf, wenn sie in 10 - 20 jahren eure kleinen töchter/söhne vergewaltigen, foltern und umbringen...

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.09.2007 um 19:38 Uhr:

Ich finde Todesstrafen schrecklich!!!  Und Giftspritzen machen es noch qualvoller! Ich finde dass gehört überall verboten! Nika ,9Jahre
opreidnr (11)
Gast

schrieb am 14.09.2007 um 14:35 Uhr:

ichfinde TodesSTrafe doof dann soltte man eher Lebenslang ins Gefängnis!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.09.2007 um 12:04 Uhr:

Ich finde Todesstrafe sinnlos.
Der Mensch wird dadurch ja nur kurz bestraft weil dannach spürt er ja nichts mehr viel schlimmer ist es  für einen Menschen sein Leben lang in einer dunklen Zelle zu sitzen.
Todestrafe  weg damit

Naimsche (13)
Gast

schrieb am 29.08.2007 um 12:38 Uhr:

Was bringt die Todesstrafe?! Wenn jemand mit dem Leben dafür zahlen muss, dass er jemanden umgebracht hat, ist es dann besser ihn auch umzubringen??? Im Prinzip müssten dann doch auch die Leute, die denjenigen spritzen umgebracht werden, oder? Ich halte das für totalen Müll!
XS (11)
Gast

schrieb am 22.08.2007 um 18:51 Uhr:

Also ich finde die Todesstrafe einfach scheusslich, denn wenn man einen zur Todesstafe verurteilt könnte es ja auch der falsche sein und dann hat man dem jenigen das Leben genommen.
Seite: 1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ... 107